Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Einreiseformulare Kenia

        #51  

Member

Das Healthformular wird/wurde (ET) im Flieger verteilt für diejenigen welche das Formular nicht online ausgefüllt haben und den erforderlichen QR Code damit erzeugt haben.

In Mombasa wollte man dann (teilweise Mitarbeiterabhängig ) beides sehen….

Wer will kann sich das Formular schon mal zu Hause ausfüllen und müsste somit "vor der Lage sein"
 

Anhänge

  • Healthformular.pdf
    170,7 KB · Aufrufe: 31
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das Healthformular wird/wurde (ET) im Flieger verteilt für diejenigen welche das Formular nicht online ausgefüllt haben und den erforderlichen QR Code damit erzeugt haben.

In Mombasa wollte man dann (teilweise Mitarbeiterabhängig ) beides sehen….

Wer will kann sich das Formular schon mal zu Hause ausfüllen und müsste somit "vor der Lage sein"
Aber der QR-Code reicht doch dann oder?

Piper
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Aber der QR-Code reicht doch dann oder?

Piper
Nicht zwingend. Mitarbeiterabhängig. Konnte den Officer "überzeugen" andere gingen zurück auf Los. Bei dem Chaos schätze ich waren die nach 2-3 Stunden wieder vorne angelangt.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bevor hier versehentlich und fälschlicherweise Verwirrung erzeugt wird: Die von @Dolphinmichel benannte Website "evisa.go.ke" ist durchaus die richtige und auch diejenige Website, die auf der Website der kenianischen Botschaft für die Visumsbeantragung angegeben ist. Sie dient aber nur als Einstiegswebsite. Sobald man auf die Schaltfläche "Create An Account" klickt, wird man auf die von @Rauhnacht benannte Website umgeleitet.

@Dolphinmichel: Was ich mir aber in Deinem Fall durchaus vorstellen könnte ist folgendes Szenario: Bei Deinem ersten Versuch hast Du durchaus einen Account angelegt. Die zur Verifizierung Deiner Emailadresse gesendete Bestätigungsmail ist dann aber im Spamfilter Deines Mailpostfachs hängengeblieben.

Dies würde erklären, dass Du bei Deinen erneuten Versuchen die Meldung erhalten hast, dass für Deine Passnummer bereits ein Account existiert. Wenn Du es also noch nicht gemacht hast, schau bitte mal in dem Spamordner Deines Mailpostfach nach, ob sich dort eine Mail von der kenianischen Immigration befindet.
Habe sofort nachgeschaut. Leider nicht zutreffend. Zudem erinnere ich mich dass das Phänomen bereits beim ersten Versuch eintrat. Trotzdem vielen Dank für deinen Hilfeversuch. Am Wochenende werde ich weiterfummeln auf der Website. Gruß
 
        #55  

Member

Beim Zusammenstellen der Unterlagen für dass Kenia Visum, bin ich auf der Seite der Kenianischen Botschaft hier in Deutschland, auf den Link gestossen,(Panabios) wonach man dort auch seinen PCR Test hochladen muss..Ist dass aktuell, hat jemand Erfahrung damit,oder reicht dass healthformular?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Beim Zusammenstellen der Unterlagen für dass Kenia Visum, bin ich auf der Seite der Kenianischen Botschaft hier in Deutschland, auf den Link gestossen,(Panabios) wonach man dort auch seinen PCR Test hochladen muss..Ist dass aktuell, hat jemand Erfahrung damit,oder reicht dass healthformular?
Ja, da musst du dich anmelden und dann Schritt für Schritt Daten zur Person, zur Anreise sowie zum Test bzw. zum Testlabor eingeben.. am Ende nach dem Hochladen erhältst du sofort einen QR-Code ... drucke diesen aus, der wird bei der Eineise zusammen mit deinem Test-Certifikat benötigt. Die Einreise nur mit deinem Testergebnis (in Englisch) wird sicher möglich sein ... aber dann dauert es am Airport unnötig lange... lese diesen Tread von Anfang an ... zu diesem Thema gibt es schon mehrere Posts.
P.S.: Zufällig habe ich eben mein E-Visum für nächste Woche beantragt... Ging diesmal relativ schnell - ist nur beim ersten Mal etwas mühselig...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
.Ist dass aktuell, hat jemand Erfahrung


Das Hochladen des PCR Tests kannst du dir sparen.
Vergeutete Zeit da es

a) meistens gar nicht funktioniert
b) du damit nur deine kostbare Zeit verplemberst

Ich bin nur mit dem eVisa eingereist und habe bei der Kontrolle mit meinem Test gewedelt.
Auf die Frage nach der Zertifizierung geantwortet, no work....

Damit war der Kuchen gegessen und der Papierstapel wieder ein bisschen grösser.

Mach dir also keine Gedanken.
Stand Mai 2021
 
        #58  

Member

Kurze Frage: Weiß jemand, wie man an einem kenianischen Einreisestempel, der nach Beantragung eines E-Visums in den Pass gemacht wird, erkennen kann, wie lange das Visum gültig ist bzw. wie lange man sich mit dem Visum im Land aufhalten kann. Ich bin davon ausgegangen, dass man automatisch 90 Tage erhält (eine Gültigkeitsdauer konnte ich am Stempel nicht erkennen, nur das Einreisedatum). Bei der Ausreise wurde mir dann jedoch gesagt, ich hätte nur einen Stempel für einen 30-tägigen Aufenthalt im Pass und hätte das Visum verlängern lassen müssen (und das, obwohl ich bereits im E-Visum-Antrag eine Zeitraum angegeben hatte, der über 30 Tage lag). Am Flughafen war dann tatsächlich kurzzeitig von "we have to arrest you" die Rede, bevor der Grenzbeamte dann nach einigem freundlichen Argumentieren dann einräumte, dass vielleicht beim Einreisestempel ein Fehler gemacht worden sein könnte - und man mich dann doch ausreisen ließ. In Thailand lässt sich die Gültigkeitsdauer ja einfach erkennen - in Kenia war mir völlig unklar, was das Gekritzel rund um den Stempel bedeutet.
 
        #59  

Member

Wird handschriftlich mehr oder weniger leserlich neben Stempel eingetragen ( 1M, 2M od 3 M). Wenn du 90 Tage willst ist es gut das bei Einreise zu sagen, sich zeigen lassen, sonst trägt die Immi ein was sie für " angemessen" hält...
 
        #60  

Member

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Resident Visa Kategorie K für Kenia. in dem Onlineportal evisa.go.ke kann man das nicht beantragen. Muss man das noch bei der Botschaft in Berlin beantragen? Oder geht das auch bei der Immi in Mombasa? Formulare habe ich auch keine gefunden.
Danke im vorraus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten