Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Einreiseformulare Kenia

        #41  

Member

Hier noch ein Tipp für die Beantragung des E-Visas für Kenia: Ein (Pass-) Foto, eine Hotelreservierung, die Vorderseite des Reisepasses sowie die Innenseite mit den persönlichen Angaben müssen als jpg-Datei hochgeladen werden. Wenn man diese Dinge vorher einscannt und speichert, sollte man darauf achten, vor dem Scannen eine möglichst niedrige Qualität einzustellen - es können nur Dateien mit maximal knapp 200 KB hochgeladen werden.... in der Regel hat jeder Scan oder jedes Foto deutlich mehr... Ansonsten alles recht fix... wie hier schon geschrieben hatte auch ich das Visum innerhalb von 24 Stunden (Sonntag beantragt und heute Nachmittag erhalten).
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein Tipp für die Beantragung des E-Visas für Kenia: Ein (Pass-) Foto, eine Hotelreservierung, die Vorderseite des Reisepasses sowie die Innenseite mit den persönlichen Angaben müssen als jpg-Datei hochgeladen werden. Wenn man diese Dinge vorher einscannt und speichert, sollte man darauf achten, vor dem Scannen eine möglichst niedrige Qualität einzustellen - es können nur Dateien mit maximal knapp 200 KB hochgeladen werden.... in der Regel hat jeder Scan oder jedes Foto deutlich mehr... Ansonsten alles recht fix... wie hier schon geschrieben hatte auch ich das Visum innerhalb von 24 Stunden (Sonntag beantragt und heute Nachmittag erhalten).
Wie sah der QR-Code bei Dir aus? Habe zwar eine Ankündigung eines attachements mit QR-code bekommen, war aber keiner dabei.

Auf e-mails antworten die wohl grundsätzlich nicht.

Piper
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie sah der QR-Code bei Dir aus? Habe zwar eine Ankündigung eines attachements mit QR-code bekommen, war aber keiner dabei.

Auf e-mails antworten die wohl grundsätzlich nicht.

Piper

Hey Piper,
auf dem Visum ist ein Strichcode, du meinst sicher den QR-Code auf dem "Travel Health Surveillance Form". Das habe ich noch nicht ausgefüllt, da ich erst am 30. März fliege (Corona-Test am 28.)... Wann fliegst du denn?
Gruß
 
        #44  

Member

@piper

Du kannst das Travel Health Surveillance Form nochmal ausfüllen und absenden.

Habe ich letztes Jahr auch gemacht als mir beim "ersten Mal" kein QR Code angezeigt wurde. Da hat es dann geklappt und mir wurde einer angezeigt
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hey Piper,
auf dem Visum ist ein Strichcode, du meinst sicher den QR-Code auf dem "Travel Health Surveillance Form". Das habe ich noch nicht ausgefüllt, da ich erst am 30. März fliege (Corona-Test am 28.)... Wann fliegst du denn?
Gruß
Ich fliege am 8. April.

Gruß Piper
 
        #46  

Member

Guten Abend liebe Qualitätstouristen,

jetzt habe ich alles zusammen bis auf das evisa.

Auf der von der kenianischen Botschaft in Berlin vorgeschriebenen Website evisa.go.ke versuchte ich gerade viermal einen Account anzulegen.

Viermal ausgefüllt. Viermal rausgeflogen.

Zum einem erscheint nach "Continue" unter dem Passnummernfeld in roter Schrift die Meldung dass die ID-Nummer bereits registriert wäre. Ich war aber noch nie in Kenia. Geschweige denn habe ich je online einen Visaantrag gestellt.
Des weiteren wurde vier mal das Passwort sowie dessen Wiederholung für meine Emailadresse kommentarlos gelöscht.
Ratlosigkeit macht sich breit.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß vom Dolphinmichel!
 
        #47  

Member

Bist Du auf der richtigen Seite?



Es gibt u.a. einige (andere zweifelhafte) Dienstleistungsanbieter, wo es noch nicht mal offiziell gültig ist.

Wenn e- Mail und Passwort mehrmals auf rätselhafte Weise verschwinden würde ich aufpassen. Mir wurde so mal ein Account auf den Philippinen gehackt und ich hatte anschliessend viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ich habe es auf einer anderen Seite beantragt und das Visa bekommen.

Werde morgen mal bei der Botschaft anrufen.

Piper
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Diese Seite ist defintiv die falsche.
Rauhnacht hat Dir die richtige gepostet.


Bevor hier versehentlich und fälschlicherweise Verwirrung erzeugt wird: Die von @Dolphinmichel benannte Website "evisa.go.ke" ist durchaus die richtige und auch diejenige Website, die auf der Website der kenianischen Botschaft für die Visumsbeantragung angegeben ist. Sie dient aber nur als Einstiegswebsite. Sobald man auf die Schaltfläche "Create An Account" klickt, wird man auf die von @Rauhnacht benannte Website umgeleitet.

@Dolphinmichel: Was ich mir aber in Deinem Fall durchaus vorstellen könnte ist folgendes Szenario: Bei Deinem ersten Versuch hast Du durchaus einen Account angelegt. Die zur Verifizierung Deiner Emailadresse gesendete Bestätigungsmail ist dann aber im Spamfilter Deines Mailpostfachs hängengeblieben.

Dies würde erklären, dass Du bei Deinen erneuten Versuchen die Meldung erhalten hast, dass für Deine Passnummer bereits ein Account existiert. Wenn Du es also noch nicht gemacht hast, schau bitte mal in dem Spamordner Deines Mailpostfach nach, ob sich dort eine Mail von der kenianischen Immigration befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten