Vielleicht was zum Manhatten: Bei meinem vorletzten Besuch vor einem Jahr war es tatsächlich joinerfree, Voraussetzung ist allerdings, daß man ein Doppel gebucht hat (kostet eh das selbe, aber das ist halt Thai-logik). Ansonsten zahlt man 500Bht für den ersten Besuch, die folgenden sind dann frei.... Dazu 500bht für´s Internet dann relativiert sich der günstige Preis. Zumal es das einzige gute deutsche Restaurant (glaub es hieß Haus München...) gegenüber auch nicht mehr gibt....
Das President Palace kann ich empfehlen. Hatte ein clubzimmer, da ist ein Teil der Minibar gratis, dazu tagsüber die Getränke am Pool und am Abend Gratiscoktails von guter Qualität zum Vorglühen in der Clublounge mit Traumaussicht. War die 3000bht/Nacht schon wert, man muß halt aufpassen, daß man nicht beim Fortgehen schon fett ist...
Trotz 1A Qualität ist´s halt auch so ein steriler Bunker ohne Flair.
Heuer schwank ich zwischen dem neuen Centre Point im Terminal 21, dem Grand President in der Soi11 oder ev. mal einem Riversidehotel. Oder vielleicht oder doch wieder ins gute, alte NANA...auch wenn mir die Gegend rundum nach 15 Besuchen schon beim Hals raushängt....
Leider hat das Ruamchitt Plaza keine Zimmersafe, sonst wär´s aufgrund der Lage (über dem Thermae) der absolute Hammer, denn die Zimmer sind billig und scheinen ok zu sein. Und außer einem stabilen Bett brauchst eh nix, wennst dort wohnst...