Thailändisch lernen

Entschädigungsunternehmen bei Flugverspätungen

        #31  

Member

Flighright ist vor Jahren einmal für mich vor Gericht gezogen und hat die Ansprüche durchgesetzt. Letztes Jahr alleine gegen Qatar, nach erster Ablehnung, dann doch schnell gezahlt. In dem Zusammenhang hatte ich mich etwas eingelesen und von der Schlichtungsstelle (könnte das LBA sein) gelesen, wo einem in der Regel kostenlos geholfen wird. 20 oder gar 25 % von 1200 € abzugeben hätte mich schon gewurmt.

Es gibt ja sogar Anbieter, die noch mehr Provision nehmen und dafür gleich auszahlen. Kann man seinen Fall ja mal prüfen lassen. Wenn die es einem dann anbieten zu übernehmen, sollte man ziemlich sicher sein, dass der Fall auch durchgeht.
 
        #32  

Member

Hatte letztens die Freude mit Turkish Airlines. Inlandsflug von Ankara nach Istanbul wurde einfach paar Stunden vor Abflug wegen technischen Problemen gecancelt,wodurch ich meinen Anschlussflug nach München verpasst habe. Insgesamt waren es dann 5h Verspätung.
TK reagiert einfach nicht auf meine Mails.
Flightright nimmt den Fall nicht an,da es angeblich nicht von der EU-Fluggastverordnung gedeckt ist.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
        #33  

Member

Türkish-Arlines stellt sich tot, habe ich durch. Vielleicht hilft es massive mit einem Anwalt zu drohen; damals bei mir auch nicht. Erst als mein Anwalt ein Schreiben aufgesetzt hat, kam eine Antwort.
Scheint deren Geschäftsmodell zu sein...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Scheint deren Geschäftsmodell zu sein...
aber es war ja ein inlandsflug. da die türken,zum glück, nicht in der EU sind,weiss ich nicht,ob da gezahlt wird
 
        #35  

Member

Mal sehen was mir mit den Türken blüht.

Zu mindestens hat sich flightright der Sache angenommen, aber auch gleich mitgeteilt das ich mich bis zu 3 Monaten gedulden muss.
 
        #36  

Member

Ich habe mit flightright gute Erfahrung gemacht. Letztlich sehr einfach und unkompliziert.
Allerdings nehmen die mittlerweile auch richtig Geld für Ihren Service.

Wer einigermaßen fit ist, kann die nötige Korrespondenz mit der Airline auch selbst hinkriegen, zumindest solange der Fall eindeutig ist.

Member hat gesagt:
Scheint deren Geschäftsmodell zu sein...

Nicht nur deren Modell....
KLM bewegt auch keinen Finger bevor du richtig drohst.
 
        #38  

Member

Ich hatte bisher 2x das "Glück" Entschädigung zu bekommen.
Einmal Eurowings DUS-STR, bei Eurowings empfiehlt sich wirklich das entsprechende Kontaktformular dafür zu nutzen,
nach einer Woche hatte ich das Geld. (250€).
Der andere Fall in die Türkei mit OnourAir gestaltete sich deutlich schwieriger, ich hatte bei der Hinfahrt zum Flughafen schon gesehen dass
der vorherige Flug aus Antalya noch nicht mal getartet ist, daher unter 3 Stunden Verspätung eigentlich nicht möglich, Ersatzflieger hatte ich mal
ausgeschlossen dass die den organisieren können ;). Hatte dann beim Hinflug im Zug Sunexpress für 60€ (Glück gehabt) gebucht und den Onour Air
gar nicht angetreten.

Ich hatte 4 verschiedene Entschädigungsunternehmen probiert, keiner wollte den Fall überhaupt annehmen - gut man liest auch nicht viel gutes über diese Airline ;).
1. Mail Oktober 18: keine Reaktion
2. Mail November 18: Rückmeldung mit Bearbeitungsnummer
3. Mail Januar 19: Rückmeldung ist noch in Bearbeitung
4. Mail März 19: Angebot aus Kulanz 250 € wenn ich auf alle weiteren Ansprüche verzichte. Habe mich dann dafür entschieden. (Klage in der Türkei hatte ich keine Lust).

Mein Fazit ist daher aufgrund der hohen Provison doch eher mal selber probieren, im Internet gibt es auch Generatoren für Anschreiben die auch Englische Schreiben erstellen. An diese Firmen kann man die Forderung ja immernoch übergeben - ist ja 3 Jahre Zeit.
 
        #39  

Member

Bist du immer noch auf der Suche nach einer Agentur, die dir bei einer Entschädigung bei einer Flugverspätung oder ähnliches hilfreich sein kann? Erstens würde ich dir empfehlen einen Flugchecker online zu nutzen, um herauszufinden, ob die Möglichkeit für eine Entschädigung besteht.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen sich mal bei https://www.aviclaim.de/ zu werfen, dort kannst du einen guten Flugchecker nutzen, sie haben auch gute Anwälte, die dabei hilfreich sein kann, eine Flugverspätung zu bekommen.

Hoffe, dass ich dir damit eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
sie haben auch gute Anwälte, die dabei hilfreich sein kann, eine Flugverspätung zu bekommen.
Ich glaube solche Anwälte braucht keiner.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten