Thailändisch lernen

ENTSCHEIDUNG zum HAUSKAUF gefallen

        #81  

Member

Doch , darum ging es ! Bin mit dir !!!
 
        #82  

Member

Kannte mal einen, der kam unverhofft zu viel Kohle. Ist dann ab nach Thailand und hat fett Party gemacht, dabei eine Holde angelacht, mit der auf's Land zu Family
Alle happy und freundlich zu farang. Der Typ gleich Haus gebaut, Reisebus gekauft und mit ganzer Family quer durch Thailand gereist um Verwandtschaft im ganzen Land zu besuchen
Als sie zurück im schönen neuen Haus waren, ging dem Typ langsam die Kohle aus
Netterweise hat ihm die Family noch die Grube und die Knarre gezeigt und ihm klargemacht dass es jetzt Zeit für ihn ist zu verschwinden

Er kam dann zurück in die Schweiz mit den Klamotten am Körper und einem Beutel mit paar Habseligkeiten

Sorry für OT
 
        #83  

Member

:post:


Member hat gesagt:
Hallo,
@Rabarbero

Woher hast Du denn diese Sachen????? Kennst Du Sie???? Kennst Du diesen ominösen Franzmann???

Wenn ja, weisst Du mehr als ich und dann darfst es hier auch gerne schreiben.

Oder verwechselst mich????? kann ja vorkommen das man einfach mal so was drauflos schreibt und dann abwartet was für Reaktion kommt.....

Aber meine Bitte ist dies: wenn man nichts über den anderen weiss sollte man sich mit Behauptungen diese Person betreffend zurückhalten.

Gruss
Walter

Hallo,

endlich , nach etlichen Mühen ist es mir(uns) nun doch noch Gelungen für Sunna das Visa für Deutschland zu erhalten..........BÜROKRATIE LÄSST GRÜSSEN!!!! :D

Ich wollte ja bereits im November die Sunna mit nach Deutschland nehmen aber damals gab es sehr viele Probleme mit der Deutschen Botschaft in BKK. OK, will nicht zu streng sein....die haben eben Ihre Vorschriften.
Aber: ihr zu unterstellen sie will nur nach Deutschland zum Heiraten fliegen und dann auch noch ihr zu unterstellen ( nicht direkt sondern durch die Blume gesprochen) das man in Deutschland keine Damen aus dem Gewerbe haben möchte, finde ich schon sehr Grenzwertig (für eine Behörde). Deshalb hat man ihren 1.Antrag auch abgelehnt. :headbash:

Aber jetzt ist der ganze Ärger von damals weg und wir haben es doch noch geschafft. Allerdings bekam sie kein gewünschtes Schengen-Visa sondern "nur" das Visa für Deutschland. Aber das reicht uns erstmal. Sie wird nun also für 45 Tage bei mir sein, wenn wir dann Ende Mai zurückfliegen werden. :danken:

Dann habe ich am 07.04. meine Reise nach Bangkok fest gebucht. War ja immer in der Schwebe , weil wir nicht wussten ob sie das Visa erhält.
Werde also am 16.04. von MUC abfliegen und am 17.04 in BKK landen. Habe für die ersten 6 Nächte das Bangkok Marriott Hotel gebucht. Werde mir dann in der knappen Woche ein Condo suchen für die restliche Zeit in Bangkok.
Ach ja, Rückflug ist dann der 30.05.2016.

Sunna kommt dann am 21.04. Abends zu mir nach Bangkok
. Ihr "Boyfriend" fliegt am selben Tag Nachmittags zurück nach Frankreich. Vielleicht hole ich sie am Airport ab, mal sehen. ::p: :blow:

So, das wars dann wieder mal von mir. Werde natürlich von der Reise berichten. Entweder mal einen Live-Bericht machen oder aber Zeitversetzt. Mal sehen wie ich Lust habe......... und Zeit :saufen:
Aber einen Bericht wird es jedenfalls geben.

Gruss
Walter


Du schreibst hier vom einen Thread zum andern und unterstellst mir noch frech das ich dich mit jemanden anderen verwechseln soll!!
ich habe dir ein Angebot gemacht dich zu melden wenn du in Pattaya bist, hast du aber ausgeschlagen vielleicht dachtest du ich sei ein junger nichts ahnender Schnösel oder sonst was, ist ja dir überlassen was Du denkst, Ich dachte wir könnten alles mal beim Bier besprechen aber hey kein Problem ich hab ja auch noch nie Land gekauft oder ein Haus gebaut vor 12 Jahren und das alles wieder an die Ex abgegeben. Da haben viele hier im Forum noch nicht mal an Thailand Ferien gedacht. nichts gegen die vielen geilen Member hier:tx:

und nun....:ahnung::dudepp::t15141:

ich musste das jetzt noch loswerden.:fuyou:



 
        #84  

Member

Trotz obig geäußerter Bedenken reift bei mir der Gedanke etwas zu kaufen. Ein älteres Billig-Condo dürfte mir im nächsten Jahr nach Auszahlung einer kl. Lebensversicherung wahrscheinlich möglich sein.

Die Gründe, die ich habe, sind allerdings recht persönlich:

a) Von Jahr zu Jahr merke ich immer mehr, daß ich einen festen Punkt haben möchte.

Bisher habe ich hier und da gemietet. Mal ein Häuschen mit Garten. (Gartenarbeit geht nicht mehr.) Mal ein Condo in Jomtien. Mal habe ich langzeit ein Apartment in Central Pattaya angemietet.

b) Ich möchte in dem von mir bewohnten Objekt die Dinge so haben, daß das Zu-Hause-Sein mir angenehm ist. D.h. herrichten nach meinen Bedürfnissen. (Kauf/Installation einer Klimaanlage nach bestem Standard vielleicht, etc. etc.)

In den von mir angemieteten Objekten (alles bis 10.000Baht, meinem Rentner Budget eben entsprechend), war immer etwas, was mir das Leben unkomfortabel machte. Oft die zu klapprige Klimaanlage. Oder es fehlte ein bequemer Schreibtischstuhl und manch anderes, was ich zu meiner Art des Lebens gerne habe.

c) Was soll ich sonst mit meiner kleinen Lebensversicherung machen?

In der Walkingstreet diese zu investieren?? Das Geld wäre schnell aufgebraucht. Das muß vielleicht nicht sein.

d) Sollte es sich ergeben, daß eine "Lady" bei mir nicht nur über Wochen oder Monate das Leben mit mir teilt, so ist bei Eigentum etwas da, was ihr dann übergeben werden kann am Tag der Tage.

Genauso handhabt das mancher Farang, wie ich z.B. aus meiner Wohnzeit im ViewTalay1 kenne.
Und nicht immer ist eine Thai-Farang-Beziehung per se eine Problembeziehung. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, wie müssen Thaifrauen geschaffen sein, daß sie mit so einem total versyphten Saufonkel leben kann.

e) Werterhalt!
Wenn nicht jemand einen Notverkauf tätigen mußte, habe ich noch nicht gehört, daß ein Wertverlust bei einem Wiederverkauf eingetreten ist. Ich spreche zugegebenermaßen hier von sehr kleinen Condo-Objekten. Also Sachen um eine Million und etwas darüber. Was bei höherpreisigen Geschichten sich so abspielt, weiß ich nicht. (In diesen Kreisen verkehre ich nicht. Smile ... )

Das waren einige sicher sehr persönliche Gründe für einen Kauf.

Gründe für die Anmietung habe wenige.
Der wichtigste Grund nicht zu kaufen wäre , daß ein unangenehmer lauter Nachbar das Wohnen in einem Kaufobjekt zur Hölle machen kann.

Gruß OPA
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich will wieder das Leben dort geniessen und mir keine Gedanken wegen Rechtssicherheit etc machen. Deshalb werde ich LEIDER Haus oder entsprechendes Condo mieten.
Ich freue mich SEHR für Dich, dass Du entgegen Deinem ersten Posting zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Für mich wäre ein Kauf nie in Frage gekommen, aber nach der Auskunft durch Deinen offensichtlich recht qualifizierten Anwalt erst recht nicht...
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Werterhalt!
Wenn nicht jemand einen Notverkauf tätigen mußte, habe ich noch nicht gehört, daß ein Wertverlust bei einem Wiederverkauf eingetreten ist.
Jetzt dachte ich, Du hättest wenigstens ETWAS von thailover365 gelernt...
 
        #87  

Member

Hallo ,

@Rabarbero
Member hat gesagt:
und nun....:ahnung::dudepp::t15141:

ich musste das jetzt noch loswerden.:fuyou:

Danke sehr für Deine netten Kommentare. Freue mich immer wenn ich sehe wie so andere Drauf sind.
Leider kann ich deinem Anliegen nicht nachkommen.
Es handelt sich um ein offenes Forum in dem jeder seine Meinung kundtun kann solange er nicht beleidigend wird.
Und somit werde ich mir erlauben auch weiterhin zu schreiben.

Wünsche Dir und deinem Mitstreiter @magicjuergen eine gute Zeit hier im Forum.

Gruss
Walter
 
        #88  

Member

Obwohl das Thema "Immobilien-Kauf" scheinbar mit sehr gemischten Gefühlen gesehen wurde/wird, soll doch für eine mögliche Objektsuche hingewiesen werden, daß außer Makler zu kontaktieren, sich vielleicht auch ein Besuch bei Banken lohnt, welche eigene Immobilienabteilungen oft haben.

Ich selbst war vor vielleicht 4 Jahren im Büro des in Pattaya und Umgebung sehr rührigen Immobilien-Clans (Sino-Thai) RATANAKORN oder so ähnlich (wer es wissen will, wie die genau heißen, frage im R-Con-Hotel in der Soi Buakao). Angeboten wurden u.a. Town-Häuser in einer Art Village an der Peripherie von Banglamung zu Preisen ab 1 Million (damals).
Ich fragte, ob ich dort ein Haus kaufen könne.
Selbstverständlich; wieviel wollen sie denn haben, war die Gegenfrage.
Smile ...


Traf damals auch einen Schwarz-Amerikaner, der mit Thaifrau und Kinder in dieser Gegend lebte, sich ein Haus gekauft hat. Sehr zufrieden sei er. Man käme auch gut mit den Leuten dort aus. Ruhige und freundliche Gegend.
Letzteres kann ich bestätigen. Ich hatte mich einige Monate in dieser Gegend eingemietet. Als Farang fühlte ich mich, wenige Kilometer nur von Pattaya entfernt, fast wie der sprichwörtliche Hahn im Korb. Geholfen haben ein paar Brocken Thai, mit denen mir eine Minkonversation notfalls auch in Thai möglich war/ist.
Nicht gemocht haben mich die Hunde. Wenn aber jemand meint, Thai-Hunde wären rassistisch veranlagt, so liegt er falsch. Ins Bein wurde einer Thai-Bekannten gebissen, als sie nächtens des Weges ging.

OPA,
der kein Berufs-Schwarzseher ist. Und nicht unter Paranoia leidet.
Es kann aber alles noch kommen. Smile ...
 
        #89  

Member

Hallo,
@Opa
Member hat gesagt:
vielleicht auch ein Besuch bei Banken lohnt, welche eigene Immobilienabteilungen oft haben.
Der Weg kann Interessant sein, rein vom finanziellen her gesehen. Ist ja hier auch manchmal lukrativ auf Bankenversteigerungen zu sehen.
OK, der Weg als solcher ist ok und kann Vorteile bringen was das finanzielle angeht
ABER
die gesetzlichen Bestimmungen in Thailand bleiben aber gleich. Und nach meinen Infos jetzt ist mir dieses Risiko (Hauskauf) aus den bekannten Gründen zu hoch.

Gruss
Walter
 
        #90  

Member

Immer noch ein sehr interessanter Treat!
Dann will ich auch mal....

Plan ist (ok, Pläne in Thailand :)) )
Meine Frau und ich sparen für ein Condo in Thailand.
Haus wäre nett aber ein Condo erscheint mir, für mich, sicherer. Sollte unsere Ehe, natürlich wieder Erwarten, nicht von Dauer sein.Man(n) weiß ja nie!
Das " kaufen" hat mehrere Gründe. Zum einen möchte ich von meiner denn zu erwarteten Rente keine Miete zahlen. Zum anderen möchte ich das meine Frau, so ich denn als erster gehen muss (wovon ich ausgehe da um einiges älter), sie wenigstens ein bisschen abgesichert ist. Von meiner Rente wird sie wohl nicht viel bekommen.

Wo? Damit sind wir noch nicht fertig. Im Issan ( Nong Khai ) ist es nett, gefällt mir ... aber auf Dauer ... ?!?! Eher nicht. Tendiere zu Sattahip oder Bang Saray. Nette Strände, NOCH bezahlbar und nicht sooo weit von Pattaya :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten