King_of_Bongo
Member
- Likes erhalten
- 193
Die nächste Alternative ist Geld in Thailand anzulegen und z.B. ein Dividendenportfolio aufzubauen. Hat noch den positiven Nebeneffekt das keine Kest anfällt. Aber wie ihr das Konstrukt aufbaut überlasse ich mal eurer Fantasie.
Also ja, ich ärgere mich auch über den schlechten Wechselkurs und das auch in Thailand aktuell alles teurer wird. Vor allem im Supermarkt. Aber jammern wird da nicht helfen sondern nur Möglichkeiten finden um das zu kompensieren. Ich habe beim Kurs von 39 Baht gewechselt (Wise) aber nicht genug. Musste ja 16k € am Konto lassen wegen dem DTV Visa Antrag. Mein geplantes Jahresbudget sind 500k Baht. Davon hab ich 150k bei 39 Baht gewechselt und warte jetzt noch bis März/April und wechsle dann wieder. Wenns weiter runter geht, dann kosten mich die restliche 350k blödestens 10600€ (bei 33er Kurs) statt 9000€ beim 39er Kurs. D.h. aufs Jahr gesehen müsste ich zusätzliche 133€ im Monat einnehmen um den fallenden Kurs zu kompensieren. Oder ich öffne einen Hedgetrade mit 0,3 Lotsize.
Genau darauf bin ich auch gestoßen und andere Seiten berichten ähnliches.
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe?Möglichst bei einem hohen Kurs einen Short Trade aufmachen. Riskierst du 1 Lot und der Kurs fällt um 1$ gewinnst du 5700$.
| Factor | Impact | Source |
|---|---|---|
| Algorithmic predictions | ↑ Bullish trend | 3 |
| Market analyst consensus | ↓ Bearish short-term | 2 |
| Historical performance | ↓ Long-term downtrend since 2003 | 3 |
| Volatility | 0.7–0.8% daily fluctuations expected | 14 |
Sehe ich genauso. Nur ist das mehr ein Hoffen und Wunschdenken in meinen Augen. Demnach müsste Thailand auch mehr Interesse an westlichen Ausländern und weniger an Indern und Chinesen haben. Haben sie aber nicht. Sie werden schon ihre Gründe habeThailand sollte auch ein eigenes Interesse daran haben, dass der Baht nicht zu teuer wird, weil sich das negativ auf Tourismus und andere Exportprodukte auswirkt.
Welche KI bitte? Es gibt ein paar mehr. Auch ich hatte dazu mal ChatGPT gefragt. Ich habe ChatGPT gerade zwei mal gefragt und unterschiedliche Ergebnisse erhalten. April 2025: 33,63; Q1/2027:33,9 die restlichen Quartale ähnlich. Ich denke, dass eine KI genauso wenig vorhersagen kann wie wir, wie die Entwicklung sein wird. Es ist halt die Frage, wie sehen wir die Entwicklung der EZB/Euro-Zone vs Thailand und der Nationalbank.
Die Teuerung des Baht gilt auch im Vergleich mit dem US Dollar, dem indischen Rupee und dem chinesischen Yuan. Jedenfalls wenn man den deutlichen Baht Kursanstieg seit letztem Sommer betrachtet.Sehe ich genauso. Nur ist das mehr ein Hoffen und Wunschdenken in meinen Augen. Demnach müsste Thailand auch mehr Interesse an westlichen Ausländern und weniger an Indern und Chinesen haben. Haben sie aber nicht. Sie werden schon ihre Gründe habe. Vielleicht gehen Sie von abnehmendem Wohlstand des Westens und stark ansteigendem Wohlstand Indiens und Chinas aus? Halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Ja, du kannst es auch als Leerverkauf sehen. Absicherung wäre ein Stop Loss wenn du Kurs besser wird.Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe?
Du willst den THB auf Margin (leer)verkaufen in der Hoffnung das er dann fällt? Ohne Absicherung? …
Das kann aber böse weh tun wenn was unvorhergesehenes passiert
Würden da Optionen auf den entsprechenden Future nicht mehr Sinn machen?
| Open Time | Type | Size | Item | Price | S / L | T / P | Close Time | Price | Commission | Taxes | Swap | Profit | |
| 2025.02.04 08:01:32 | sell | 0.01 | usdthb | 33.91700 | 33.90000 | 33.67178 | 2025.02.04 17:02:27 | 33.67000 | 0.00 | 0.00 | 0.00 | 7.07 |
Dann müsstest du, wenn du an der FOREX handelst die Position aber Freitags zum Handelsschluss schließen …. Der Stop Los bringt ja nix wenn du da aufeinmal einen Overnight Gap drinnen hast … das kann dir ja sonst das Konto ziemlich zernageln …Ja, du kannst es auch als Leerverkauf sehen. Absicherung wäre ein Stop Loss wenn du Kurs besser wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.