Thailändisch lernen

Erdbeben in sumatra

        #21  

Member

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
 
        #22  

Member

@Thailover
Da verschleudert der Schröder ungefragt Volksvermögen und Du findest das gut? In Thailand gibt es auch Versicherungen, aber keiner hält
die mentalitätsbedingt für notwendig.
Indien hat Hilfe abgelehnt, wer sich Atombomben leisten kann braucht auch keine.
Nach Aceh lässt die Moslemdiktatur in Indonesien auch ungern jemand von aussen, da Separatisten seit Jahren Unruhe machen.
Auf den Nikobaren werden Steine und Speere geworfen, wenn sich
Boote mit Helfern zeigen.
In Ceylon kassieren die ganze Hilfe die Singhalesen und geben den Tamilen nichts ab, was einen neuen Bürgerkrieg auslösen wird.
Bleibt also nur noch Thailand. Was da an Geld reinfliesst, pumpt dann Taksin wieder ab in die eigene Kasse.
Gruss Paul
Vielleich baut aber ein "Unicef-Ulrich" ein neues Bavaria, das wäre doch mal wenigstens ein Lichtblick.
 
        #23  

Member

Zitat Thailover:

Wenn dem Mopedverleiher alle kisten wegeeschwommen sind, dann ist das nen Problem.

@Thailover
Das kommt daruaf an. Hat er sie vorher alle an Farangs verliehen,
zahlen die, sonst kommen sie aus Thailand nicht raus.
Gruss Paul
 
        #24  

Member

Paul, du hast auch schon bessere Postings vollbracht. was du in den letzten beiden gebracht hast ist nur Mist! Hast du heute schlecht gefickt oder falschen Einfluss?

Chainat
 
        #25  

Member

@Paul
inwieweit sind die Tamilen betroffen die grösstenteils im norden der insel beheimatet sind?
Bisher hab ich nur geöhrt das der südosten und südwesten überflutet war.
Ich war in diesem Land im norden wie im süden und hab da überall nette Leute kennengelernt, oberflächlich zwar, aber ich hatte nicht den eindruck
das die Tamilen nur von Hass geprägt sind.
Was soll Schröder denn deinermeinung nach tuen ? die Wasseraufbereitungsanlagen wieder zurückziehen?
Ärzte zurückbeordern? und sonst noch alles kappen bei über 100 000 Toten?????? :evil:

*kotz*Sausa
 
        #26  

Member

@Chainat
Die Wahrheit will anscheinend keiner hören und wenn sie einer schreibt ist das Mist. Es passiert so viel auf dieser Welt, was nur noch peripher zur Kenntnis genommen wird, aber bei solchen hochspektakulären Dingen, melden sich alle zu Wort. Und am lautesten schreien die, die sich normalerweise erst um ihren Hausnachbarn kümmern, wenn es in dessen Wohnung schon stinkt.
Guten Start ins neue Jahr
wünscht Dir Paul
 
        #27  

Member

Ja Paul, auch dir einen guten Start ins nächste Jahr. Ich hoffe für dich und deine Aussagen, dass du bei dem geschehniss letzten Sonntag niemanden verloren hast! denke es aber nicht bei solchen Aussagen!
 
        #28  

Member

Paul.
falsch zitiert,das ist nicht von mir,oder bin ich schon voll?
 
        #29  

Member

@Thailover
Mein Ausrastter betraf Dein post, dass Schröder mit den 20 Millionen
mal endlich etwas richtig gemacht hat.
Sinnloser Aktionismus, um ausreden dafür zu haben nächstes Jahr wieder die Steuern zu erhöhen.
Ich bin nicht gegen Hilfeleistungen aber nur gewünschte und gezielte.
Wir zahlen sowieso alle die Zeche dafür, auch die nichts spenden.
@Chainat
Ein mir gut bekanntes Päar war in Khao Lak und wird noch vermisst,
bisher ist nur die 13jährige Tochter in D angekommen und liegt mit
gottseidank nicht gefährlichen Blessuren in der Klinik.
In D gab es dieses Jahr laut ADAC über 5400 Verkehrstote.
Wer regt sich in der Welt darüber auf.
Wir wollen aber nicht weiter darüber diskutieren, wenn ihr meine
Kritik an der "Wellenbewegung" nicht versteht.
Schaut weiter RTL und SAT1.
Gruss Paul
 
        #30  

Member

@paul

Ich denke jeder weiß hier worauf Du hinaus willst.

Doch vergleiche bitte nicht die 5400 Verkehrstoten in Deutschland, von denen evtl. ein großer Prozentsatz dieses selbst verschuldet hat, nicht mit über 180000 Toten, die dieses Beben ohne eigene Schuld nicht überlebt haben.

Wen in der Welt sollten die Verkehrstoten in Deutschland auch schon Interessieren?
Thailand, die USA oder China.....die haben weit mehr zu bieten.

Bei solchen Riesen Katastrophen, wie dieser ist die Weltsolidarität gefragt,
und die Hilfe die Deutschland mit den 20 Millionen leistet, ist im gegensatz zu den Summen die aus Amerika und China kommen wohl eher ein Witz.

Die Steuern werden mit Sicherheit im naechsten Jahr steigen, doch werden dabei diese 20 Mio´s nicht ins gewicht fallen.

Es wird für alles und jeden in Deutschland Jahr für Jahr das hundertfache Verpulvert, nur die eigene Bevölkerung (Rentner, und die arbeitende Minderheit etc.) bekommt davon nix und muß noch darunter leiden.

Aber die Hilfe, den Opfern des Bebens gegenüber, ist sinnvoller, als hunderten Russland"deutschen" das Eigenheim zu finanzieren.

Denn was haben wir von den ganzen Eingliederungs Hilfen?

Nur Gettos, Kriminalität und ein Sozialsystem das am Stock geht, und die Deutschen nicht mehr versorgen kann.

Doch das ist ein anderes Thema, was man nicht mit diesem Vermischen sollte.

Ich finde es absolut nicht, das diese Hilfe sinnloser Aktionismus ist, sondern ein Beitrag der Deutschen, zum Unglück.

Denn sollte, was keiner hofft, einmal ein so großes Unglück über Deutschland hereinbrechen, wird auch Solidarität mit uns bewiesen werden.

Und diese Hilfe werden wir dann auch bestimmt benötigen.

Wohin diese jetzt gespendeten Gelder fließen, und wie sie verwaltet werden, ist eine andere Frage.

Die Leute, die wirklich Kohle haben, Spenden nicht........sie lassen spenden, das ist das Spiel was niemand ändern kann. Das kann, oder will anscheinend die "betroffene" spendende Bevölkerung nicht wahrhaben.

Nach dem Schock, durch diese Unlück, ist nicht Quatschen gefragt, sondern handeln oder Schnauze halten.

Kritiker wird es für jeden Scheißhaufen der Welt geben, aber bewirken tun nur die etwas die handeln. (Ich spreche nicht Dich direkt an Paul!!!)

Die Hauptsache ist, das dieses Geld auf für Frühwarnsysteme verwendet wird, und das von 900 Meteologen in Thailand, in naechster Zeit mehr als die bisher 4 Personen über Beben und Tsunami´s bescheid wissen, und durch das ganze etwas gelernt wurde.

Aber alles nütz nichts, wenn wie geschehen, und ich wiederhole mich da gerne, hier der Kommerz über Menschenleben gestellt wird.

Dieses Unglück wird dem Tourismus hier massiv schaden zufügen, egal ob in Krabi und Pathong die Urlauber schon wieder am Strand liegen.

Wer kann sich schon sicher sein, das so etwas nicht bald wieder passiert?

Egal wo.

Z.b ist jetzt über die Feiertage auf Koh Chang jede menge Betrieb, weil viele, die nach Phuket wollten, dorthin gefahren sind.

Doch genauso viele Stornierungen sind dort eingegangen, weil die Menschen nun verunsichert sind.

Verunsichert sicher auch, weil man in diesem Land anscheinend sein eigenes Frühwarnsystem braucht.

Ob es um Erdbeben oder "Hühnergrippe geht, ist dabei egal.


Gruß
Hansen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten