Angeles City Erdbeben

• Ersteller

Member

Ich war seit dem Beben 3x im Aqua feiern.....keine Panik.
"Ich muss noch einen Beitrag von mir berichtigen"...."die Mädels haben doch schon alle Beben mitgemacht, nur die waren bis jetzt noch nie so stark"......
Also denk ich mal, dass es kein Grund gibt Zuviel Angst zu haben.
Gruß immerkann

Member

Member hat gesagt:
Im Clarkton sind auch keine sichtbaren Schäden....lt. Manager soll das neue Gebäude bis 8.2 sicher sein.
Neben dem Friseurshop sind grosse Wasserflecken an der Decke.Da hatte es ein Rohr erwischt und es sprudellte munter das Wasser.Ist jetzt alles trocken.Gestern musste ich mein Zimmer wechseln es tropfte aus der Decke auf Tisch und Stuehle.Das neue Zimmer ist bis jetzt trocken.Der Pool ist auch wieder aufgefuellt,fehlte einiges an Wasser nach dem Beben.

Member

Zimmernummer wäre interessant, und wo sich das Zimmer befindet?!

Member

War jetzt lange nicht online, da ich in Angeles in Urlaub bin.

Bei mir wars auch die erste Erfahrung mit einem heftigen Erdbeben. Ich war draußen am Pool als es losging, der schwappte natürlich über. Meine Maus versuchte aus dem Zimmer zu kommen, was nicht sofort klappte, weil die Schiebetür kurz klemmte.

Es ist schwierig dieses Gefühl zu beschreiben wenn ein Erdbeben ist, aber ......es ging relativ langsam los, ich stand auf weil ich erst nicht wußte was los ist. Nach ein paar Sekunden ging es heftig zur Sache, ich hörte ein malmendes Geräusch und mir wurde es schwindlig, denn der Boden bewegte sich, man konnte es aber nicht sehen.

Strom und Wasser fiel sofort aus. Ich ging danach zu Klaus in die Bar und sprach mit einem Urlauber der zu der Zeit im La Grande Residence im 11. Stock war. Er schilderte mir, er dachte jetzt ist alles zu Ende.....DAS kann ich absolut nachvollziehen.

Am nächsten Tag schaute ich mir das neu gebaute La Grande von innen an.......erhebliche Schäden.......

Anhang anzeigen IMG_20190501_122358.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190501_122436.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190501_122530.jpg

Member

Member hat gesagt:
und sprach mit einem Urlauber der zu der Zeit im La Grande Residence im 11. Stock war. Er schilderte mir, er dachte jetzt ist alles zu Ende.....DAS kann ich absolut nachvollziehen.
Ich auch, besonders bei der tollen Bauqualität in AC...
Ein Bekannter von mir hat sich aus diesem Grund ein sauteures Condo im St.Francis Shangri-La in Manila gekauft und 2009 bezogen - das war 2009 der EINZIGE Skyscraper in Manila mit Earthquake Dampers. Manila steht ja nur auf 2 Bruchzonen...
Mittlerweile gibt es wohl noch ein paar neue Konstruktionen mit ähnlichen Dämpfern.
Aber die in Manila bei AirBNB-Buchern so beliebten Condos Gramercy und Knightsbridge haben die nicht o_O

Member

Ich war während des Erdbebens mit Lady am Pool - auf dem Dach des Central Park Towers. Ich hatte schon einige Erdbeben erlebt, auch dieser Stärke, aber noch nie auf dem Dach eines Hochhauses. Das ist schon ne ganz andere Nummer: Der Pool wurde zu einem heftigen Wellenbad, alles Geschirr ging zu Bruch, man konnte sich nicht auf den Beinen halten. Man konnte im Prinzip das Dach erst verlassen, als das Beben aufhörte. War eine ziemlich Panik da oben unter den Leuten, was nicht ungefährlich ist wenn Leute mit nassen flip flops das Treppenhaus herunter rennen. Auch ich hatte da während des Bebens kurze Zeit Todesangst. Hatte aber versucht mir nicht anmerken zu lassen, da meine Lady völlig verkrampft schreiend in Schockstarre neben mir Saß und sie erstmal beruhigen wollte.
Ich hätte mir das Erlebnis gerne erspart und wünsche es keinem.

Member

Nun, ich war bei dem Erdbeben im Honey Kos. Mit nem Mädel von meiner Hotelrezeption.Auch Klaus hat bneben mir gesessen.
So schlimm war es nicht. Ja einige haben Panic bekommen. Aber der Pächter (Name vergessen) hat versucht die Sache zu beruhigen.
Es hat etwas geschüttelt, aber mein Erdbeben in Taiwan war schlimmer.
In meinem Hotel gingen nur Lampen zu Bruch. Und in Clark. Die Bausubstanz war schon vorher marode. Die Fliesen hatten sich am Boden ja schon abgelöst. Ansonsten war es halb so schlimm. Bis eben auf den Supermarkt der da eingestürzt ist. Und bei einem Gast im Honey Kos sind Fliesen von der Wand abgefallen.
Hätte schlimmer kommen können. Schade nur dass das Mädel beim nächsten mal nicht mehr mit zu Peter essen kommen wollte. Hatte Angst . Es könnte ein weiteres Erdbeben kommen. Also Tafelspitz mit ins Hotel genommen ..

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich war bei dem Erdbeben im Honey Kos. Mit nem Mädel von meiner Hotelrezeption.Auch Klaus hat bneben mir gesessen.

Dann hast Du Unbekannter weise mir gegenüber gesessen.....

Gruß immerkann

Member

Member hat gesagt:
Dann hast Du Unbekannter weise mir gegenüber gesessen.....

Gruß immerkann
Genau. Ich war der mit den 2 Mädels vom der Hotelrezeption . Die die Sauerbraten von Peter gegessen haben.
Frage ist nur wer bist du ? Und noch ein anderer Member war da. Sorglos glaube ich. Wenn ich mich beim Querlesen nicht verlesen habe .

Member

Member hat gesagt:
Genau. Ich war der mit den 2 Mädels vom der Hotelrezeption . Die die Sauerbraten von Peter gegessen haben.
Frage ist nur wer bist du ? Und noch ein anderer Member war da. Sorglos glaube ich. Wenn ich mich beim Querlesen nicht verlesen habe .
Bin der der Klaus Streichkäse aus Deutschland mitgebracht hat, falls du das mitbekommen hast.
War nich lange da, hatte anschließend noch nen Termin.....5555
Gruß immerkann

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten