Thailändisch lernen

Erfahrung mit Fluege.de

        #11  

Member

Hi :) also ich hab auch negative Erfahrungen mit fluege.de gemacht. Vor allem nervt mich, dass wenn ich einen günstigen Flug gefunden habe und mich durch die Personaldateneingabe und Bezahlungsart klicke .............. der Flug immer teurer wird :(

Ich buch eigentlich meinen BKK Flug seit 13 Jahren bei travel-overland.de, manchmal guck ich, wenn ich die genauen Flugdaten habe bei google noch mal, obs ihn irgendwo günstiger gibt........aber wenns nur um 10 Euro geht is mirs egal...... :)
Hab gute Service Erfahrungen gemacht mit travel-overland.de ........... nette Leute mit Tips und Rat ....... und wenns in Thai Probleme gibt, kann ich sie immer noch kostenfrei über Facebook befragen die Leutz von to.

viele Grüße sssssssssssssssssssssssnow.... :) ps dies Jahr nix Thailand...... aber ab 01.01.16 gehts wieder los :)))
 
        #12  

Member

Vor "Unister" wird schon seit Jahren gewarnt. Ich buche mehrmals jährlich über das jeweils günstigste Portal. Noch nie Probleme.
 
        #13  

Member

Hallo Kollegen,
bei meinen bisherigen drei Buchungen über das Portal "flüge.de" von 2013 - 2015 gab es bisher keine Probleme.
Ich habe mir auch die kostenfreie MC-Gold von denen zugelegt.
Seitdem keine Servicegebühr mehr!
Ist schon heftig, pro Strecke 29,90 €-tikos zu verlangen!
Ich hatte bisher bei der Abwicklung der Buchungen keinen Grund zur Beschwerde.
Lediglich das vermehrte durchklicken bis zur Anzeige des endgültigen Endpreises ist wirklich nervig.
Das Portal hatte auch nicht immer den besten Preis, bei den Airlines EY und TG habe ich bereits
vier mal direkt (günstiger) gebucht.
Also auch von mir keine allgemeine Empfehlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Mir ist es echt ein Rätsel, warum man sich den Stress mit solchen No-Service-Portalen überhaupt antut.

Wenn ich nur einen Flug brauche und sowohl Reisedaten als auch Airline feststehen, ist das in 10 Minuten direkt bei der Airline eingebucht.
Da hat man überall einen Ansprechpartner, wenn man mal etwas umbuchen will/muss. Völlig Stressfrei.

Ansonsten sucht man sich ein gutes Reisebüro, gibt denen die Eckdaten der Reise vor und lässt sich da ein Paar Angebote machen.
Die nehmen dann bei reinen Flugbuchungen ihre Servicegebühr von etwa € 20,- und gut. Bucht man noch weitere Leistungen, fällt selbst die meist nicht an.
Dafür spart man sich stundenlanges Suchen im Internet und hat einen Ansprechpartner, wenn man ihn braucht.
 
        #15  

Member

Hallo Kollegen,
-awita- hat Recht, ein Reisebüro macht die Flugbuchung sicherlich schnell/professionell und günstig.

Für mich ist es jedoch immer auch Teil der Vorfreude auf den Urlaub, den für meinen Reisezeitraum
günstigsten Flug zu finden.

Genau diese stundenlange/tagelange Recherche macht (mir zumindest) einen Riesenspaß!

Wenn der Flug gebucht ist, baue ich mir dann meine weitere Reiseplanung wie Hotels, usw.
ebenfalls über verschiedene Portale drumherum.
Ist aber nicht mehr das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich hatte fuer meinen weihnachtstrip meinen flug ueber fluege.de gebucht.

530 euro fuer dus-bkk ueber dubai mit annehmbaren transitzeiten von 4 std.

Nachdem ich gebucht hatte, habe ich festgestellt, dass die meine kreditkarte nicht belastet haben. 2 tage vor dem flug kam dann eine stonierung, weil der flug nicht mehr verfügbarwar. Ich war total sauer. Leider musste ich dann ueber "lastminute fluege" einen flug mit emirates fuer 560 euro kaufen, allerdings mit transitzeiten von 12 std. Auf hin und rueckflug, weil es sonst nur noch fluege fuer ueber 1000 euro gibt.

Das problem ist eibfach, dass die bei fluege.de die kreditkarte erst tage spaeter belasten und es dann wie bei mir vorkommen kann, dass der flug dann nicht mehr verfuegbar ist.
 
        #17  

Member

Hi,
leider habe ich vorher hier nicht reingeschaut und auch schlechte Erfahrungen mit fluege.de gemacht. Ich hab für meinen Urlaub dieses Jahr den Flug über das Portal gebucht, Ablug ab FFM um 21:10. Dann Hotel direkt gebucht auf der Hotel Seite mit Angabe von Ankunft im Hotel. Alles wunderbar, bis auf einmal fluege.de mich anmailte und die Flugzeiten mal eben um 6 Stunden vor verlegte, also Abflug um 14:15 und somit auch frühere Ankunft in BKK. Natürlich dort angerufen und nach der Endlosschleife einen Mitarbeiter vom Callcenter mit Sitz in Indien (so kam es mir zumindest vor) am Hörer der mir sagte das man gegen eine "geringe Gebühr" alles bei den alten Abflugdaten lassen könne. Fazit: nie mehr bei dem Portal irgendetwas buchen oder machen und beim Hotel für einen Early Check Inn nachgefragt. Der ist um einiges Billiger als die Gebühren bei dem Portal.......
 
        #18  

Member

Ich habe gerade gestern für mich und 2 weiteren Personen dort gebucht,
AMS-BKK/BKK-FRA für 431€ mit Qatar.
Es ist nicht das erste mal das ich selber online meine Flüge buche, mindestens 7 mal schon gemacht, allerdings bin auch ich gestern auf die Service Gebühr reingefallen.
32,99€ das ganze 3 mal.
Klar war es mein Fehler, ist nunmal so, aber mir war so eine Gebühr ganz ehrlich gesagt nicht bekannt von anderen Portalen.
Habe zwar die 32,99 € gesehen, aber nicht das es 3 mal berechnet wird, hab ganz ehrlich gesagt gedacht, das dass die Gebühr für die Kreditkartenzahlung ist.
Am Ende bezahle ich jetzt statt 431€, 463,99€ pro Person.
Sicher kein Weltuntergang und immer noch günstig,
für mich war es trotzdem das erste und letzte mal bei dem Laden,
auch wenn es mit mein Fehler war.

Wenn ich das hier lese mit den Kartenzahlung, das nicht belastet werden konnte, bin ich froh das ich meine E-Tickets schon bekommen habe...
 
        #19  

Member

soweit ich weiss, ist das auch illegal,das man den komplettpreis zum schluss anzeigen tut. desweiteren muss es eine zahlung geben,die ohne gebühr ist.sei es kartenzahlung oder überweisung oder der gleichen.
deswegen sollte man sich den preis ganz zum schluss auch nochmals anschauen,ob nicht noch was dazugekommen ist.
 
        #20  

Member

Flüge de sitzt in Holland und ist somit nicht an Deutsches Recht gebunden,ich habe auch schon den ein oder anderen Flug bei denen und anderen Anbietern gebucht,im Endeffekt spart man nicht wirklich was,ich buche jetzt wenn möglich immer bei den Airlines direkt wie jetzt mit Emirates nach Lusaka der Flug kostet direkt zwar unglaubliche 14 Euro mehr aber dafür muss man Dingen wie Rail and Fly nicht ewig hinterherlaufen,man braucht keine Sauteuren Hotlines benutzen.
Auch das bange warten,teilweise Tagelelang das der Flug bestätigt wird fällt da weg.
Diese Agenturen müssen die Tickets doch auch bei den Airlines buchen und von irgendwas müssen die Leben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten