e-mail von flugboerse.de
Wichtige Information für Kunden mit
Mahan Air-Flügen
Erfurt, den 14.09.07
Mahan Air auf der Schwarzen Liste
Sehr geehrte Kunden,
wie Sie eventuell den aktuellen Pressemitteilungen entnommen haben, wurde die Fluggesellschaft
Mahan Air von der Europäischen Union auf die Schwarze Liste gesetzt. Dies bedeutet, dass
aufgrund gravierender Sicherheitsmängel die Mahan Air nicht mehr auf europäischen Flughäfen
landen und starten darf.
Kurzfristig wurden deshalb die Flüge ab/ bis Düsseldorf durch Mahan Air aus dem Flugplan
genommen.
Die Vereinigung der Fluggesellschaften IATA (International Air Transport Association), die zentral
alle Ticketabrechnungen steuert, hat die Mahan Air als Mitglied ausgeschlossen.Für Sie als Passagier bedeutet dies, dass zur Zeit die bereits ausgestellten Tickets von der
Fluggesellschaft nicht erstattet werden können. Dies gilt bedauerlicherweise auch für die Kunden,
bei denen in den letzten Tagen eine Erstattung zugesagt wurde. Wir bemühen uns derzeit mit
unserer Rechtsabteilung um eine Regelung für Sie.
Da Sie Ihren Urlaub bereits planen bzw. Ihre Abreise In Kürze bevorsteht, helfen wir Ihnen gern bei
der Suche nach einer Alternative. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung.
Eine Verrechnung der Mahan Tickets mit anderen Flügen kann bedauerlicherweise nicht erfolgen,
neu gebuchte Alternativtickets müssen deshalb komplett bezahlt werden. Sollten wir eine
Möglichkeit sehen, Ihnen die Mahan Air-Tickets zu erstatten, so wird dies von uns umgehend
veranlasst.
Es ist nicht zu erwarten, dass Mahan Air den Betrieb wieder aufnimmt, deshalb bitten wir Sie, die
Tickets, die Ihnen bereits per Post zugesandt wurden, an uns zurückzusenden. Sollte sich eine
Möglichkeit der Erstattungseinreichung ergeben, können nur vorliegende Tickets berücksichtigt
werden. Bitte geben Sie uns eine Bankverbindung an.
Freundliche Grüße
Ihr Flugboerse-Team
ich sag mal mein geld ist weg
sorry leute aber ich könnt grad kotzen