Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Servus und Hallo ;)

Ich möchte in diesem Thread alle die ab dem 01.11.21 nach Thailand einreisen, ihre Erfahrungen bezüglich der Einreise mit uns zu teilen.
Ich selbst fliege vom 20.12.21 - 05.01.22 und bin einfach neugierig zu erfahren wie das ein oder andere TAF die Einreise erlebt hat, lief alles reibungslos, gab es Probleme mit den mitgebrachten Dokumenten oder habt Ihr Tipps welche den Leuten helfen könnten die nach euch einreisen.
Mich persönlich würden zum Beispiel folgende Dinge interessieren:

1: Lief der Check In ins Flugzeug (von EU nach Thailand) für euch anders ab als vor Corona.
2: Was erwartet mich im Flugzeug, außer der Maskenpflicht. Essen wie gewohnt? Gehen die Flugbegleiter rum und verteilen Getränke etc. , darf man rumlaufen wie gewohnt oder nur zur Toilette und zurück.
3: Was passiert nach der Landung z.B. in BKK, laufen alle wie gewohnt zur Imigration und zeigen den Pass sowie alle Dokumente vor, oder macht man erst was wegen den Thaipass Dokumenten
4: Ist man nach der Passkontrolle, dem vorzeigen der Dokumente etc. gezwungen direkt zum Fahrzeug seiner Wahl zu laufen oder kann ich wie immer noch mal eben ne SIMkarte kaufen und am ATM ein wenig Bht abheben um bei Ankunft im AQ nicht komplett ohne bht da stehe.

Sollte ich einen ähnlichen Post im Forum überlesen haben, bitte ich um Nachsicht ;).
 
        #3  

Member

Abo !
Mein Flug BKK ist am 28.12.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Servus und Hallo ;)

Ich möchte in diesem Thread alle die ab dem 01.11.21 nach Thailand einreisen, ihre Erfahrungen bezüglich der Einreise mit uns zu teilen.
Ich selbst fliege vom 20.12.21 - 05.01.22 und bin einfach neugierig zu erfahren wie das ein oder andere TAF die Einreise erlebt hat, lief alles reibungslos, gab es Probleme mit den mitgebrachten Dokumenten oder habt Ihr Tipps welche den Leuten helfen könnten die nach euch einreisen.
Mich persönlich würden zum Beispiel folgende Dinge interessieren:

1: Lief der Check In ins Flugzeug (von EU nach Thailand) für euch anders ab als vor Corona.
2: Was erwartet mich im Flugzeug, außer der Maskenpflicht. Essen wie gewohnt? Gehen die Flugbegleiter rum und verteilen Getränke etc. , darf man rumlaufen wie gewohnt oder nur zur Toilette und zurück.
3: Was passiert nach der Landung z.B. in BKK, laufen alle wie gewohnt zur Imigration und zeigen den Pass sowie alle Dokumente vor, oder macht man erst was wegen den Thaipass Dokumenten
4: Ist man nach der Passkontrolle, dem vorzeigen der Dokumente etc. gezwungen direkt zum Fahrzeug seiner Wahl zu laufen oder kann ich wie immer noch mal eben ne SIMkarte kaufen und am ATM ein wenig Bht abheben um bei Ankunft im AQ nicht komplett ohne bht da stehe.

Sollte ich einen ähnlichen Post im Forum überlesen haben, bitte ich um Nachsicht ;).

1. Bei Gepäckaufgabe würde auf Vollständigkeit der benötigten Dokumente kontrolliert. Ablauf danach am Flughafen wie immer. (München)

2. Wie immer. Man kann auch aufstehen und gehen. Leute haben sich umgesetzt usw. Zumindest auf dem Emirates Flug von mir gestern.

3. Am Suvarnabhumi wird nach Ankunft die Menge aufgefordert sich entweder beim Thailand Pass Check oder beim COE Check anzustellen. Ist auf dem Weg zur immi im Bereich der langen walkways. Dort die Kontrolle der TP/COE Dokumente. Danach Immigration, Gepäck wie immer.

4. Sim Karten bekommst im Bereich der Gepäckbänder. Nach dem Zoll wird man seinem Fahrer zugewiesen und kann nicht frei umherlaufen. Maximal auf die Toilette, zumindest hab ich das so beobachtet. ATM muss jemand anderer beantworten, habe ich nicht beachtet da ich immer genug baht aus dem letzten Urlaub dabei habe.
 
        #5  

Member

Bin gerade in Phuket angekommen.

Bei mir lief es so ab:

Ich hatte sowohl CoE als auch Thailand Pass. Genutzt habe ich aber nur das CoE. Ich bin vom Flughafen der Schande nach Frankfurt geflogen. Vorsicht mit online-check in! Habe ich für den Flug BER-FRA gemacht, keiner hat logischerweise irgendwas kontrolliert. Gepäck habe ich am Automaten abgegeben.

In FRA wurden erstmals beim Boarding alle Dokumente gesichtet, das kann lange dauern! Beim Boarding in FRA waren welche mit Thailand Pass, die hatten Probleme, weil der QR-Code auf dem Handy war, aber nicht ausgedruckt vorlag. Ich glaube, die konnten deshalb nicht mitfliegen! Also ALLES ausdrucken!

Im Flieger (Thai Airways) habe ich sowohl das Einreiseformular als auch eine kostenlose Simcard bekommen.

Immigration: erst werden alle Dokumente gecheckt, dann Immi, danach PCR-Test. T8 wollte keiner haben. Hat insgesamt 45 Minuten gedauert. Für die Schisser aus dem hohen Norden: der PCR-Test war völlig harmlos, hat nur ein bissl gejuckt. Man bekommt noch einen Schnelltest, den man benutzen soll, wenn man sich krank fühlt…

Abgeholt wurde ich vom Hotel.

Die Morchana-App wurde mir im Hotel an der Rezeption eingerichtet. Auf dieser erstellt sich ein gelber QR-Code. Der färbt sich automatisch, je nach Testergebnis grün oder rot, sobald das Ergebnis vorliegt.

Ach ja, ich bin im BYD Lofts in Patong. Positiv: die haben den frühen check-in nicht extra berechnet.

Bei Fragen bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Update: das Testergebnis habe ich nach 3 Stunden bekommen. Die Rezeption hat mich auf dem Zimmer angerufen.👍🏻
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
1. Bei Gepäckaufgabe würde auf Vollständigkeit der benötigten Dokumente kontrolliert. Ablauf danach am Flughafen wie immer. (München)

2. Wie immer. Man kann auch aufstehen und gehen. Leute haben sich umgesetzt usw. Zumindest auf dem Emirates Flug von mir gestern.

3. Am Suvarnabhumi wird nach Ankunft die Menge aufgefordert sich entweder beim Thailand Pass Check oder beim COE Check anzustellen. Ist auf dem Weg zur immi im Bereich der langen walkways. Dort die Kontrolle der TP/COE Dokumente. Danach Immigration, Gepäck wie immer.

4. Sim Karten bekommst im Bereich der Gepäckbänder. Nach dem Zoll wird man seinem Fahrer zugewiesen und kann nicht frei umherlaufen. Maximal auf die Toilette, zumindest hab ich das so beobachtet. ATM muss jemand anderer beantworten, habe ich nicht beachtet da ich immer genug baht aus dem letzten Urlaub dabei habe.

Wie sieht es aus im Transit Bereich bei der Zwischenlandung. Müssen da wieder alle Papiere gezeigt werden. Oder genügt das Ticket und der Pass?

In Bangkok am Flughafen wird noch kein PCR Test gemacht sondern erst übers Hotel z.B. in Pattaya korrekt?

Wie sieht es mit den Sim Karten aus. Hat man da die gleiche Auswahl an Anbietern wie vorher. Einfach an einem anderen Ort im Flughafen in BKK?
 
        #10  

Member

Bin heute in Bangkok gelandet. Du kommst im Flughafen an Geld ran. Entweder an einem Automaten und eine Wechselstube war geöffnet. Bis auf die Flugverspätung von 3 Stunden lief alles reibungslos. Vom Ausstieg bis zum Taxi inklusive Simkarte kaufen und Geld abgeben hat es 40 Minuten gedauert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten