Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Warnung
Bis jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht und alles verschoben was nicht mit Erfahrungen während der Einreise zu tun hat.
Ab jetzt lösche ich nur noch und sperre die User die sich nicht daran halten wollen aus diesem Thread aus.

Ihr könnt im Thread zum Thailand Pass alle anderen Fragen stellen.
 
        #22  

Member

So ich bin heute morgen gegen 6:45 Uhr Ortszeit in Bangkok angekommen. Der Flug ging von Frankfurt mit Thai Airways. Beim check-in in Frankfurt wurden folgende Dokumente kontrolliert (alle müssen ausgedruckt vorliegen)

COE, Auslandskrankenversicherung mit Covid Abdeckung und Mindestbetrag von 100000 bzw. 50000 USD), AQ-Hotelbuchung, hier wurde darauf geachtet das das Hotel komplett im Voraus bezahlt wurde und das in der Buchung ein PCR-Test inkludiert ist, der negative PCR-Test, der nicht älter als 72h alt sein darf, und die beiden Impfzertifikate. Ich hatte hier die beiden EU-Zertifikate dabei.

Am Nachbarschalter waren Leute die hatten wohl ihre Dokumente nur auf dem Handy und wurden weggeschickt! Ich habe die am Gate auch nicht mehr gesehen.

Wenn die Dokumente so alle vorliegen , geht das einchecken auch relativ schnell, ich vermute ich stand da vielleicht so ca. 3-4 min und dann hatte ich auch schon meine Boardkarte.

Beim Boarding wird dann noch die Körpertemperatur gemessen, ihr solltet also kein Fieber haben da ihr dann vermutlich nicht mitgenommen werdet.

Der Flieger war geschätzt so ca. 20% ausgelastet. Man durfte sich auch nicht umsetzten, nach nettem Fragen konnte ich aber dennoch eine Sitzreihe weiter nach hinten, sollte aber dies nicht weitersagen. Somit hatte ich eine Reihe für mich alleine. Das Unterhaltungsprogramm war vorhanden, es wurden auch Kopfhörer verteilt. Im Flieger wurde dann nochmal die Körpertemperatur gemessen und das T6 Formular verteilt.

Bei Ankunft in Bangkok musste man sich erst auf die bereit gestellten Stühle setzten. Am Anfang dachte ich erst das dauert hier locker ne Stunde bis man durch ist, ging dann aber doch sehr schnell. Die ausgedruckten Dokumente werden von netten Damen kontrolliert und entsprechend sortiert. Dann kann man direkt nach vorne zu den Schaltern gehen. Es gibt 3 Reihen mit Thailand Pass und eine Reihe mit COE. Da aber viel mehr Leute noch mit dem COE unterwegs waren, wurden die Leute mit COE zu den ThailandPass Schaltern geschickt und die mit dem ThailandPass zu dem COE Schalter. Hier wurden die Papiere nochmals kontrolliert und dann konnte man weiter zur Immigration gehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde bei den Leuten mit Thailand Pass nur der QR-Code eingescannt und das war es. Dann konnten die gleich weiter zu Immigration gehen. Ich hatte auch gesehen das die Leute ihren Code auf dem Handy vorgezeigt hatten, also dieser nicht in Papierform vorliegen muss. Somit wird die Abfertigung mit dem ThailandPass in Zukunft deutlich schneller gehen als mit COE.

Das T8 Formular sowie die Mor Chana App hat niemanden interessiert. Auch später im Hotel nicht. Es wurde auch nicht mehr die Körpertemperatur gemessen.

Bei mir hat die komplette Abfertigung, also vom Ausstieg aus dem Flieger bis hin zum Gepäckband ca. 30 min gedauert.

Bei Ankunft im Hotel wurde gleich nach dem einchecken der PCR-Test durchgeführt. Und vor 15 min hatte ich einen Anruf von der Rezeption das mein Ergebnis negativ ist. Jetzt kann der Urlaub beginnen 😊
 
        #23  

Member

@kaluga Super Infos und alles dabei, vom Check-In in D bis zum Erhalt des Testergebnisses. Danke dafür!

Und jetzt: Viel Spaß im Urlaub! 😎
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es aus im Transit Bereich bei der Zwischenlandung. Müssen da wieder alle Papiere gezeigt werden. Oder genügt das Ticket und der Pass?

In Bangkok am Flughafen wird noch kein PCR Test gemacht sondern erst übers Hotel z.B. in Pattaya korrekt?

Wie sieht es mit den Sim Karten aus. Hat man da die gleiche Auswahl an Anbietern wie vorher. Einfach an einem anderen Ort im Flughafen in BKK?
Bei meiner zwischen landung in Dubai wurden nochmal alle Papiere überprüft.
 
        #25  

Member

@kaluga ,
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Somit kannst Du schon am ersten Abend raus, und der Spaß kann beginnen.
Hoffe bei mir läuft es genauso problemlos.

Gruß Immerkann
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner zwischen landung in Dubai wurden nochmal alle Papiere überprüft.
Wie war die Auslastung der beiden Flüge? Hat man noch Zeit in die Lounge zu gehen und etwas schampus zu trinken?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga ,
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Somit kannst Du schon am ersten Abend raus, und der Spaß kann beginnen.
Hoffe bei mir läuft es genauso problemlos.

Gruß Immerkann
Ja ich könnte jetzt das Hotel verlassen aber ich gönne mir hier den "Knast" noch für eine Nacht und schlafe mich erstmal richtig aus. Morgen beginnt dann offiziell der Urlaubsteil.
 
        #28  

Member

Dann berichte ich auch mal von meiner heutigen Reise (bis jetzt)..

Fluglinie: Lufthansa
Route: Frankfurt - Bangkok

Dank online Check-In und Fast Bag Drop wurden meine Dokumente erst am Gate kontrolliert.
Es befanden sich schon über 1,5 Stunden vor Abflug Lufthansa-Mitarbeiter am Gate, um den Dokumenten-Check durchzuführen.

Von Chaos oder Stress kann keine Rede sein, obwohl der Flug relativ gut gebucht war (60-70% Auslastung)

Als ich meine Unterlagen vorgelegt hab, wurde ich gefragt, ob ich mit Thailand-Pass oder CoE einreise.
Da ich beide Dokumente hab, hat sie sich den Thailand Pass ausgesucht.

Wie in der Bestätigungsmail des Thailand-Pass erwähnt wird, musste man nur den QR-Code des Thailand-Pass sowie den ausgedruckten negativen PCR-Test vorzeigen.
Dabei hat die Mitarbeiterin explizit nach der Reisepassnummer auf dem Testergebnis gesucht und diese mit meinem Pass abgeglichen.

Somit war der Check-In in Deutschland innerhalb von 1-2 Minuten erledigt.

AQ bzw. SHA+ Buchung, Impfnachweise oder Krankenversicherung wurden nicht kontrolliert.
Entweder sind das die neuen Vorgaben oder jede Airline handhabt die Überprüfung der Dokumente anders.

Hier dann mal noch der zeitliche Ablauf von Landung bis jetzt:

  • 07:25: Flugzeug verlassen
  • 07:50: Dokumenten-Check erledigt - Thailand Pass QR-Code und negativer Test wurden überprüft - heute haben sich nur noch wenige bei der Schlange fürs COE angestellt, die große Mehrheit ist mit Thailand Pass eingereist
  • 07:55: Immigration durchlaufen, bin ohne warten direkt drangekommen
  • 08:00: Gepäck abgeholt
  • 08:15: Flughafen zu fünft im Minivan verlassen, stockender Verkehr nach Bangkok, weshalb die Fahrt etwas länger gedauert hat
  • 09:05: Test direkt an einer Teststation des Krankenhaus erledigt
  • 09:30: Check-In Hotel

Und jetzt warte ich auf das Ergebnis…
 
        #29  

Member

Habe heute frûh mein AQ Hotel in Bangkok verlassen. Beim auschecken gab es das Ergebnis vom PCR Test und ein Antigenkit dazu. Ich muss am 13.11., also am 6. Tag nach dem PCR Test, den Test selber machen und das Ergebnis dem Hotel telefonisch mitteilen. Die leiten denn das Ergebins an die Behörden dann weiter.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Dabei hat die Mitarbeiterin explizit nach der Reisepassnummer auf dem Testergebnis gesucht und diese mit meinem Pass abgeglichen.
Hätte ich bis jetzt noch nie gelesen,das jemand direkt danach gesucht hat. Gibt es eine Vorschrift,das dies so sein muss?


Member hat gesagt:
AQ bzw. SHA+ Buchung, Impfnachweise oder Krankenversicherung wurden nicht kontrolliert.
Entweder sind das die neuen Vorgaben oder jede Airline handhabt die Überprüfung der Dokumente anders.
Aber die hattest du ja eh nicht in Papierform dabei😏
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten