Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #32  

Member

Habe eine Checkliste der benötigten Unterlagen auf Papier für die Einreise gemacht.
  1. ThaiPass (QR-Code)
  2. aktueller PCR-Test mit Reisepassnummer
  3. EU-Zertifikat 1. Impfung
  4. EU-Zertifikat 2. Impfung (sofern zutreffend)
  5. Kranversicherungsbestätigung mit Abdeckung Covid-Behandlung
  6. Buchungsbestätigung Hotel mit Transfer und Test vor Ort
Frage an die kürzlich Eingereisten: Ist die Liste vollständig oder wurde etwas vergessen? Wurde mehr / weniger verlangt bei Abflug bzw. Einreise? T8 wird wohl nicht benötigt, oder?
 
        #33  

Member

Vielen Dank für die hilfreichen Erfahrungsberichte ! Es wird langsam wieder Licht am Ende eines ewig langen Tunnels. Kann's kaum erwarten, Anfang 2022 wieder ins gelobte Land zu reisen 🙂 🏝
Grüße aus München
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wurde mehr / weniger verlangt bei Abflug bzw. Einreise?
Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, wurden sowohl beim Check-In in DE als auch bei Ankunft in Bangkok nur der QR-Code des Thai Pass und der negative PCR-Test kontrolliert.

Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man sicherheitshalber auch die anderen Dokumente dabei hat, weil es nicht alle Airlines gleich handhaben.

T8 Formular, Morchana-App oder eine andere Tracking-App wurden weder am Flughafen noch im Hotel verlangt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, wurden sowohl beim Check-In in DE als auch bei Ankunft in Bangkok nur der QR-Code des Thai Pass und der negative PCR-Test kontrolliert.

Es schadet aber bestimmt nicht, wenn man sicherheitshalber auch die anderen Dokumente dabei hat, weil es nicht alle Airlines gleich handhaben.

T8 Formular, Morchana-App oder eine andere Tracking-App wurden weder am Flughafen noch im Hotel verlangt.
Finnair zum Beispiel haben Alles kontrolliert. In DE und in FL. Geht aber eigentlich auch nur noch um die Bestätigung des AQ-Hotels und die Krankenversicherung....
 
        #36  

Member

Juhu, ich hab's geschafft! Bin jetzt im Hotel und warte auf das Testergebnis.
Ging eigentlich recht flott am Flughafen Phuket. Immi war fast leer. Taxi vom Hotel hat schon auf mich gewartet. Was ich vom Hotel gesehen habe, passt auch und Sebastian vom Personal spricht deutsch.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Test nach 6 Tagen ist ein Schnelltest den man selber durchführen muss. Den Test bekommst du von dem gebuchten AQ Hotel beim auschecken ausgehändigt. Das Hotel muss dann nur über das Ergebnis telefonisch informiert werden.
So richtig ausgereift scheint das System nicht zu sein.

Bei uns wurde der Test nach Ankunft an einer Teststation vom Krankenhaus durchgeführt. Dabei wurden uns die ATK-Kits in die Hand gedrückt.
Vom Hotel gab es diesbezüglich keine Instruktionen mehr.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
So richtig ausgereift scheint das System nicht zu sein.

Bei uns wurde der Test nach Ankunft an einer Teststation vom Krankenhaus durchgeführt. Dabei wurden uns die ATK-Kits in die Hand gedrückt.
Vom Hotel gab es diesbezüglich keine Instruktionen mehr.
Und wem teilst du das Ergebnis mit? Bei mir wurde der PCR-Test bei Ankunft ja im Hotel von einer Krankenhausmitabeiterin durchgeführt. Somit vermute ich mal ist auch das Hotel für die Weitergabe des Ergebnisses von dem Schnelltest an die Behörden verantwortlich.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Und wem teilst du das Ergebnis mit? Bei mir wurde der PCR-Test bei Ankunft ja im Hotel von einer Krankenhausmitabeiterin durchgeführt. Somit vermute ich mal ist auch das Hotel für die Weitergabe des Ergebnisses von dem Schnelltest an die Behörden verantwortlich.
So soll das in der Theorie wahrscheinlich ablaufen.

Wir wurden vom Flughafen direkt zur Teststation gefahren.
Dort wurde einem das Test-Kit in die Hand gedrückt, der Abstrich gemacht und danach ging’s weiter zum Hotel.

Anhang anzeigen AF5CFE0B-A192-499D-BDA1-B20CEEBF9FDB.jpg

Vom Hotel gab es, wie oben erwähnt, keine weiteren Anweisungen bzgl. Selbsttest oder Übermittlung des Ergebnis.

Ich musste auch keine (Tracking-)Apps installieren.
Deshalb frag ich mich, wie mich jemand ausfindig machen will, wenn ich z.B. Kontaktperson einer positiv getesteten Person gewesen wäre.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste auch keine (Tracking-)Apps installieren.
Deshalb frag ich mich, wie mich jemand ausfindig machen will, wenn ich z.B. Kontaktperson einer positiv getesteten Person gewesen wäre.
eigentlich musste man sich doch immer anmelden (lassen). Zum Beispiel in dem Hotels oder Condo-Vermieter den Reisepass kopieren und die Daten melden. Auf dieser Ebene finde ich es ja auch ganz ok. Ist was anderes als 24/7 Tracking
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten