Allgemeine Fragen Erfolgreiche Preisverhandlung und wie mache ich mich elegant aus dem Staub

aufdersuche46

Member
Ersteller
Likes erhalten
5.805
Insider Mitglied
Sponsor
Erfolgreiche Preisverhandlung - und wie mache ich mich elegant aus dem Staub

Ich denke ich mache mal diesen Thread auf! Darf man gerne verschieben...

Lese gerne und aufmerksam mit - insbesondere die Beiträge und Vorschläge für die „richtigen Preise“ – egal wo auf dieser Welt.
Offensichtlich bevorzugen viele von uns Preisauszeichnungen bzw. Preisschilder. Feilschen fällt deutschsprechenden Menschen schwer. Keiner will zu viel bezahlen oder dumm dastehen, wenn er einen zu geringen Betrag anbietet.

Ich nehme mich nicht aus und habe von Euch hier viel gelernt. Daher beschreibe ich mal meine Vorgehensweise (bei Ladys die ich gerne mitnehmen würde und danach auch nicht mehr lange fackle) und freue mich auf die Tipps der „alten“ Hasen!

• Bei (für mich offensichtlichen) Prostituierten gebe ich den Preis vor. D.h. ich frage nach, ob sie Zeit und Lust hat für Betrag x mit mir einen Kaffee zu trinken. Damit errege ich schon mal Neugier und grinsen. Dann schiebe ich nach, dass es den Kaffee allerdings erst am nächsten Tag um 7 Uhr geben wird. (zu mir - ich mag kein ST). Wenn ich der Lady nicht unsympathisch bin, funktioniert das sehr gut und keine ging bisher früher nach Hause.

• Sollte mir die Dame gleich selbst Preise für ST und LT um die Ohren schlagen, bremse ich sie aus und frage ich immer nach LL. Damit hole ich sie aus ihrer Routine, ohne eine Verhandlung starten zu müssen. Wenn sie mich fragt, was LL sei, antworte ich „Lifelong“.

Dann folgen immer Gelächter und kein Preis – manchmal aber Sätze wie „kannst Du Dir nicht leisten“ o.ä. Damit bin ich aber in einer lustigen Unterhaltung. An deren Ende schlage ich einen Testabend mit „meinem“ Preis und einem Bonus vor. Meine Beobachtung dabei, bis auf eine Ausnahme haben scheinbar alle vergessen, was sie mir zuvor vorgeschlagen haben und sind ohne Nachverhandlung mitgekommen.

• Geben sich die Damen nicht als "Prostituierte" zu erkennen, bspw. im Internet, schlage ich ein gemeinsames Date vor bei dem ich ihr gleich am Anfang anbiete, ich würde ihr Taxigeld oder eine Entschädigung für ihren Chef in Betrag x geben wollen, damit sie bspw. früher gehen könne! Damit locke ich sie aus der Reserve. So muss ich mir nicht nach langem hin und herschreiben anhören, sie brauche noch Geld für Friseur, Nanny etc. etc. Das törnt mich total ab!

• Für zufällige Begegnungen im Alltag (schwierigster Fall) verteile ich gerne meine „speziellen“ Visitenkarte. Die sind sehr hochwertig, quadratisch auf dickem Karton gedruckt (soll ja Eindruck vermitteln).

Dort steht in der jeweiligen Landessprache, dass ich sie süß finde und auf der Rückseite befindet sich ein QR Code zu Whatsapp o.ä. (habe ich mir in Thai, English, Afrikaans anfertigen lassen).

Sollte sie sich melden, verfahre ich wie im Beispiel darüber.

Ehrlich gesagt, klappt diese Variante selten. Dafür ist die Take Care Qualität unschlagbar. Diese Kontakte wärme ich (speziell in SA und Namibia) immer wieder auf.

Was mir aber sehr schwerfällt, wenn man im Laufe des Gesprächs, auf dem Weg zum Hotel oder im Zimmer bzw. am nächsten Tag Zweifel bekommt und sie am liebsten wieder loswerden würde. Ich regle das immer mit Geld fühle mich aber trotzdem besch….
Wie macht ihr das?

Ich bitte Euch diesen Thread nicht mit Zahlen und Beträgen zu füttern, zu unterschiedlich sind Reiseländer, Ansprüche, Vorlieben, Aussehen und Alter von uns und nicht zuletzt das Urlaubsbudget. Für Kurzzeiturlauber (wie mich) ist der „letzte Preis“ nicht so wichtig…..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es ganz einfach:

Ich sage der jeweiligen Dame, egal ob sie nun offensichtlich aus dem Gewerbe ist oder nicht, was ich bereit bin zu zahlen. Ist sie willig, für die Summe x mit mir das Bett zu teilen, ist sie herzlich willkommen. Nimmt sie mein Angebot nicht an, diskutiere ich den Preis nicht, sondern verabschiede ich mich und gehe zur Nächsten.

Ich mache es ganz einfach:

Ich sage der jeweiligen Dame, egal ob sie nun offensichtlich aus dem Gewerbe ist oder nicht, was ich bereit bin zu zahlen. Ist sie willig, für die Summe x mit mir das Bett zu teilen, ist sie herzlich willkommen. Nimmt sie mein Angebot nicht an, diskutiere ich den Preis nicht, sondern verabschiede ich mich und gehe zur Nächsten.
Ich glaube, das war nicht ganz die Frage des Themenerstellers:

Was mir aber sehr schwerfällt, wenn man im Laufe des Gesprächs, auf dem Weg zum Hotel oder im Zimmer bzw. am nächsten Tag Zweifel bekommt und sie am liebsten wieder loswerden würde. Ich regle das immer mit Geld fühle mich aber trotzdem besch….
Wie macht ihr das?

Menü
Zurück
Oben Unten