Erste Alleinreise nach Thailand

• Ersteller

Member

Als wir ihr zu Hause erreichten, warteten nicht nur schon ihre Massagefreundin auf Nok, sondern auch ihre Tochter und ihr Sohn. Machten alle einen sehr netten Eindruck, war mir aber zu viel Trubel und ich wollte erst mal in meinen Bungalow. Wir verabredeten uns für zwei Stunden später, damit ich sie zur Privatmassage abholen könnte. Ich bin in der Zwischenzeit erst mal einkaufen gefahren und begab mich unter die Dusche.

Nach zwei Stunden holte ich pünktlich Nok wieder ab, die die Arbeitsutensilien dabei hatte. In der Zwischenzeit war in meiner Abwesenheit beschlossen worden, dass wir abends mit Tochter und Sohn zusammen, noch Essen gehen wollten :mrgreen:. Gut, Essen muss sein, warum nicht.

Im Bungalow angekommen, legte ich mich mit der Vorderseite aufs Bett und wartete auf die Dinge, die da folgen könnten. Nok fing mit einer gefühlvollen Kokosnussölmassage im Schulterbereich an. Ich begann innerlich schon Wetten mit mir selbst abzuschließen, wie mein "Reich der Mitte" bearbeitet werden könnte:blow:. Ich hatte wieder mein knappes Massagehöschen an, damit sie hoffentlich auch überall gut dran kam. Mein Hinterteil bekam dann zur Massage noch ein paar leichte Klapse, wurde ansonsten neutral behandelt. Endlich kam dann der von uns allen immer gerne herbeigesehnte Moment des Wendens.

Dass nicht nur vorm Bungalow Palmen standen, war nicht zu übersehen und wurde mit gespielter Empörung kommentiert. Weiter ging es in der oberen Hälfte mit der Massage. Sie arbeitete sich dabei mit langsamen, kreisenden Handbewegungen weiter nach unten.

Member

Mittlerweile dürfte sie ja nun wirklich unten angekommen sein

Member

Sehr guter Bericht, macht richtig Spaß den zu lesen

Member

Member hat gesagt:
...
Warum so wenig Touris kommen, kann man nur spekulieren.
...

Also ich z.B. komme nicht weil mir der Flugpreis von BKK nach Samui und zurück zu teuer ist und der Weg über Surat Thani für mich nicht in Frage kommt.
Samui stand schon 2mal bei mir auf dem Plan. Problem war dass ich mich jeweils mit einer SLT in BKK treffen und dann einen Flug für 2 Personen hin und zurück benötigt hätte. Die Preise waren mir aber zu unverschämt. Aber solange sie Leute finden die das zahlen wird sich wohl auch nichts daran ändern.
Ich denke schon dass sie deutlich mehr Touristen hätten wenn sie vernünftige Flugpreise anbieten könnten.
Aber ist halt Thai-Logik. Sollen sie sich weiter selbst verarschen.

Member

Ich denke das liegt daran, dass der Flughafen Samui von Bangkok Airways betrieben wird. Die lassen natürlich keinen billiger fliegen als sie.

Member

@gabbiano
Genauso sieht es aus; wer Betreiber ist und Kapital investiert hat, möchte dieses irgendwann, möglichst mit Gewinn, auch zurück haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.

@escape
Ich denke, dass das nichts mit "Verarschung" zu tun hat. Ich fliege gerne mit Bangkok Airways und hatte noch nie ein schlechtes Gefühl oder gar Erlebnis mit BA. Die Maschinen (Airbus) sind alle relativ neu und auch das Personal ist sehr professionell. Die alten ATR werden nur noch für Kurzstrecken eingesetzt. Schau Dir mal die Konkurrenz an, mit was die fliegen. Ich muss da nur an die "One Two Go"- Maschine denken, die 2007 auf Phuket einen Crash hatte. Das war eine uralte MD 82, die 20 Jahre in Diensten der Amerikaner war, danach in New Mexico ein paar Jahre im Hangar stand, bevor sie nach Thailand kam. Ich hatte damals noch eine Schwestermaschine beim Start (mit BA) nach BKK gesehen, die auch nicht gerade vertrauenswürdig aussah. Heutzutage sieht man bei anderen Billigcarriern auch noch genug alte Fluggeräte.

Ich gebe lieber "etwas" mehr aus und habe das gute Gefühl, dass ich nicht mit Altfliegern und (hoffentlich) gut bezahltem und ausgebildeten Personal unterwegs bin. Ansonsten empfehle ich Dir, bei BA möglichst früh zu buchen, dann bekommst Du auch bessere Preise. Wem die dann aufgerufenen Tarife von ca. 3500THB für ein Ticket noch zu viel sind, um in einer Stunde bequem von BKK nach USM zu kommen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen:(.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

...
Wem die dann aufgerufenen Tarife von ca. 3500THB für ein Returnticket noch zu viel sind, um in einer Stunde bequem von BKK nach USM zu kommen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen:(.

Weiß nicht was du buchst ? Aber in den für mich in Frage kommenden Zeiträumen zahle ich bei Bangkokair für ein Ticket 5000 bath.
Das wären dann 20000 bath für zwei kurze Inlandsflüge mit 2 Personen.
Den Flug von BKK nach HKT zum Beispiel bekomme ich in den gleichen Zeiträumen für 4800 bath hin und zurück für 2 Personen.
Wer also die Preise zahlt, genau DEM ist nicht mehr zu helfen.

Member

Member hat gesagt:

Weiß nicht was du buchst ? Aber in den für mich in Frage kommenden Zeiträumen zahle ich bei Bangkokair für ein Ticket 5000 bath.
Das wären dann 20000 bath für zwei kurze Inlandsflüge mit 2 Personen.
Den Flug von BKK nach HKT zum Beispiel bekomme ich in den gleichen Zeiträumen für 4800 bath hin und zurück für 2 Personen.
Wer also die Preise zahlt, genau DEM ist nicht mehr zu helfen.

Sorry, aber da hast Du wohl immer die teuersten Zeiträume erwischt. Im November vor ein paar Jahren hatte ich ebenfalls für zwei Personen von HKT nach BKK oneway 4780THB bezahlt. Auch wenn die Samui Strecke teurer ist, im März 2015 von BKK nach USM 4180 THB/p.P., letzten Mai 3600THB und nächsten September BKK nach USM wieder 3600THB; 5000 habe ich noch nie bezahlt. Klar sind andere Destinationen mit mehr Konkurrenz günstiger zu haben. Aber manch Billigcarrier wird mich nur wegen Spartarifen sowieso nicht sehen.

Ärgerlich finde ich in der Tat, dass am Samui Airport für den Limoservice nach Maenam 800THB aufgerufen werden. Die nutzen ihr Monopol erst Recht aus, weil dort keine normalen Taxis hin dürfen. Aber Phukets Taxler sind auch nicht besser. Für Kurzstrecken wird das verlangt, wo ich in BKK mit Metertaxi sonst wo hinkomme.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber da hast Du wohl immer die teuersten Zeiträume erwischt.

Juni/Juli und Dezember/Januar. Und jeweils 5 Monate vorher zu buchen versucht.
Am Ende muß es halt jeder selbst entscheiden was er bezahlen möchte.
Up to customer ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten