Allgemeine Frage Erste Thailandreise alleine durchkriegen???!!!

• Ersteller

Member

Erstmal ein freundliches Hallo an die sympathische Forum Gemeinde!

Hoffe es ist der richtige Foren Teil für meine Fragen.

Ich habe schon lange den Drang und Wunsch nach einem BKk - Pattaya - Phuket Urlaub. Aktuell eher nur Patty und BKk.
Meine 2 Hindernisse sind:
1. In einer langen Beziehung
2. Keinen Reisepartner gefunden bis jetzt

Also ich bin aktuell, soweit das ich auch einfach los Buchen würde alleine.
Spätestens 2026. ( 2025 sind die Familien Urlaube schon geplant 😅)
Aber ich bin eher der Typ der nicht gerne alleine unterwegs ist, sondern gerne viel in Gesellschaft. Gerade, wenn man mal was erkunden geht und Abends beim Bierchen. Da müssen Männer Gespräche dabei sein und über vorhaben und Geschehnisse quatschen schon irgendwie sein.
Allerdings sind entweder alle in Beziehungen und können/dürfen nicht, haben die Kohle nicht oder kein Interesse in dieses Land zu Reisen.

Ich hab durch das Forum in Google Maps schon alles abgespeichert und es könnte los gehen... Der Druck in mir wächst, dieses Erlebnisse im Leben zu starten...
Allein darum, weil ich mich hier täglich Geil an euren Erlebnissen lese... 😂
Ihr seid der Wahnsinn, ich Feier eure Berichte.

Kennt das jemand, was habt ihr für Auswege gefunden.
Habt ihr es einfach doch alleine durchgezogen?
Ich denke darauf muss/wird es wohl hinauslaufen müssen.

Die Sache ist bei mir, wenn ich los ziehe hier in DE.. Dann ist es oft am Eskalieren 😅.

Gob so: Kumpels essen gehen, Kneipe, bis sie zu macht, weiter ziehen (auch alleine), weitere Bar/Club oder Sauna Club... Und dabei was einem da noch in die Finger gelangt hinein in den Körper. 😂

Und das in einem Fremden Land dann, wo man Kultur, Ort und Menschen nicht kennt.
Es könnte eskalieren oder einfach zwischendurch die Gesellschaft fehlen, das es mir keinen Spaß machen könnte ist die Angst.

Freundliche Grüße
vom Newbie und stillem Mitleser!

Member

Member hat gesagt:
Sie stört nur das alleine so lange nach Thailand irgendwie aktuell sehr...

😂 kann Sie absolut verstehen.
So wie ich das lese, lebt ihr in einer offenen Beziehung. Bitte nicht falsch verstehen, aber zwischen Männer und Frauen gibt es keine Unterschiede wenn diese alleine mit den Kumpels oder Freundinnen in den Urlaub fahren. Du weißt was ich meine! Frauen alleine auf Malle ist das gleich wie Männer in Thailand 😉

Und noch ein kleiner Tip von mir, wenn du nach Thailand fliegst vergiss einen Plan. Quelle: vertrau mir Bruder 😉

Zuletzt bearbeitet:

Member

Erstens kommt es anders und
Zweitens als man denkt

Einen groben Plan hatte ich immer, die Details habe ich dann später gemacht

Member

Member hat gesagt:
Hi kann dir nicht schreiben irgendwie. Dort steht was von keine Berechtigung.😅
Bin 36 komme aus der nähe von Düsseldorf. Aber du möchtest 2025 fliegen richtig? Ich eigentlich erst 2026.
Auch schon ein Plan wann?
Hallo, sorry meine späte Rückmeldung. Korrekt, 2025 möchte ich nach Thailand reisen.

Member

Das schöne an Thailand ist.. niemand muss lange alleine sein 😁
Vom Susibums nach Patty, im Hotel einchecken und dann raus in die Nacht und man wird sehr schnell gefunden 😁
Wie hier einige schon sagten besteht die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten über die Linegruppe zu vernetzen, aber auch in den Bars in Patty alles kein Thema.
Ich hab im November das erste Mal Telepool gespielt, hatte keine Ahnung wie es funktioniert.. meine reizende Begleitung hat den Tischnachbarn gebeten es mir zu erklären..
Dieser erklärte mir dann in englisch mit nicht zu überhörendem deutschen Akzent (sänk ju for trewelling wif Deutsche Bahn) wie es geht..
Siehe da, Schweizer und so, einen Kumpel für den Abend gefunden 😁

Member

warum bis 2025/2026 warten, das Jahr 2024 hat doch noch ein paar Tage, also ab in den Flieger

Member

Mal eine Frage:
Bucht ihr Hotel und Flug separat oder bucht ihr All Inclusive Pauschalreise?
Habt ihr Tips wo und wie man am besten bucht?

Mein Plan soll nun feste Formen annehmen.

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage:

Seperat. All Inclusive Pauschal ist was für Family mit 2 Kids die dann für 2 Wochen das Resort nicht verlassen 😁
Für Flüge entweder Skyscanner oder Google Flights und für Hotels buche ich entweder über Agoda oder Booking.
Die Hotels lassen sich oftmals bis wenige Tage vor Ankunft stornieren und so behält man flexibilität.
Deshalb würde ich zum Beispiel auch nicht für 2-3 Wochen das selbe Hotel buchen, weil gerade in einem Thailand Urlaub ändern sich die Pläne..
Was ist wenn ich nach 5 Tagen plötzlich mit der Dame meiner Träume nach Koh Chang reisen möchte oder in den Isaan um den kranken Wasserbüffel zu inspizieren 555

Du kannst Pläne machen wie du lustig bist, letztendlich kommt es doch ganz anders als man denkt.
Je nachdem wann du reist, ist es auch kein Problem vor Ort spontan neue Hotels über die oben genannten Portale zu buchen.

Und zum Thema All Inclusive, Pension, Halbpension, mit Frühstück usw. eigentlich alles Blödsinn.

Gutes und günstiges Essen ist eigentlich rund um die Uhr verfügbar.. egal ob Streetfood, Foodpanda oder zur Not tuts auch Mal der nächste Seven.

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage:

Bei Pauschalreisen ist es oft so, dass du a) ein Einzelzimmer buchst und b) keinen Besuch auf dein Zimmer mitnehmen kannst (oder oft nur gegen teure Zuzahlungen), während du c) oft weit abseits vom Geschehen wohnst. Deshalb bietet es sich an, sich erst das geeignete Hotel oder Apartment für seine Reise auszusuchen (oder hier im Forum zu fragen, aber bitte mit Preisvorstellungen und Anforderungen an Größe und Lage!!!) und dann einfach Flug und Transport dazu zu buchen. Es hilft, wenn du ein paar Tage flexibel vorher oder hinterher fliegen kannst, da kann man oft einiges sparen. (Valentinstag oder Songkran (Thai Neujahr im April) sind meist überlaufen und deshalb wesentlich teurer!)

Abgesehen davon gibt es kaum Pauschalreisen, die länger als zwei Wochen dauern... einige wollen ja doch länger dort bleiben.

Du bekommst eigentlich rund um die Uhr etwas zu essen oder zu trinken - Thailand ist KEIN Urlaub wie z.B. in Hurghada, wo es außer der Hotelanlage nur Straßenhändler und Staub gibt. Man muss nicht die ganze Zeit im Hotel bleiben. Man WILL raus vor die Tür.
Wenn du jedoch JEDEN Tag um 7 aufstehst, nur westliches Frühstück und Abendessen haben willst und es für dich das größte ist, den ganzen Tag am Pool zu liegen... dann könntest du über Halbpension oder "All In" nachdenken.

Member

Tatsächlich war meine Idee vorm Sommer zu fliegen. Also im April rum. Das werde ich nun also überdenken. Danke für den Tip. Womöglich muss ich dann länger warten. Im Sommer machts für mich kein Sinn, der ist in D auch schön.

Macht dann Oktober Sinn?

Hotel: fragt ihr vorher an, ob ihr wen mitnehmen könnt? Nun hast mir Angst gemacht, dass ich die Nächte alleine verbringe. 555

Member

September/Oktober waren teilweise heftige Überschwemmungen, ob das die Regel ist, weiß ich aber nicht. Grundsätzlich heißt Regenzeit aber nicht dass es 24/7 kübelt wie aus Eimern, die Wahrscheinlichkeit dass es regnet ist halt einfach höher und wenn es regnet, dann halt ordentlich, ist aber in der Regel auch schnell wieder vorbei.
Ansonsten spricht an und für sich erstmal nichts gegen Songkran, die einen Lieben es, die anderen hassen es.
Ich war letztes Jahr während Songkran da und mein gebuchtes Hotel war nicht teurer als sonst.
Ist halt etwas verrückt.. 3 Tage lang hatte ich Spaß.. in Pattaya geht der Spaß aber länger und ab dem 4. Tag empfand ich es zunehmend lästig 😁

In Pattaya sind Hotels mit Joinerfee zwischen 3rd Road, Walking Street und Soi 6 wohl eher die krasse Ausnahme. Einige verlangen wohl eine Joinerfee wenn du 2 Mädels mit aufs Zimmer nimmst.
Die Erfahrung hatte ich noch nicht und ich hab vorher nicht angefragt und hatte nie Probleme.
Die Mädels müssen in der Regel beim rein gehen Ihre ID an der Rezeption vorzeigen, aber das wars auch schon.
Und solltest du mit einem Mädel auf eine Insel oder sonst wohin reisen, dann buchst du das Zimmer ja eh für 2 und checkst mit dem Mädel ein.
Ansonsten kannst du auch über die Suchfunktion für dich interessante Hotels suchen und schauen ob jemand etwas zum Hotel geschrieben hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten