Thailand erster Urlaub in Thailand

• Ersteller

Member

Deine Reiseplanung erinnert etwas an Bucket List abarbeiten. Da habe ich volles Verständnis dafür aber echtes "Urlaubsfeeling" wird da wie "abarbeiten" schon sagt kaum aufkommen.

Member

Nun jeder versteht oder fühlt unter Urlaubsfeeling etwas anderes. Ich möchte das lustvolle halt mit möglichst vielen Eindrücken - und 2 Inseln sind meiner Meinung nach nicht zuviel in mehr als 14 Tagen ( ab Pattaya) - verbinden.
Ab der Ankunft in Pattaya steht doch außer dem Inseltrip ( 1x 3 Nächte und 1x 4 Nächte) nichts an. Wie schon geschrieben ist der Trubel mit allem Drum und Dran halt nicht so meins. Ich nehme das in Pattaya in Kauf weil ich da noch andere Aktivitäten im Sinn hab.

....und nur weil ich dies jetzt aktuell plane und auch so möchte, heißt es ja nicht dass es in Stein gemeißelt ist....aber ich hätte gerne schon einen Plan für die Zeit. Wird ja alles mit kostenfreier Stornierungsoption gebucht.

Da meine Reise in die Weihnachtszeit fällt muss ich mich leider etwas sputen da schon viele Hotels auf den Inseln ausgebucht sind (lt. Booking oder Agoda).

Also vorläufig steht für mich: Bangkok dann Macau, Pattaya 2-3 Tage dann die beiden Inseln (evtl.7 Nächte) dann wieder Pattaya für 5-6 Nächte.
Und um die Rückfahrt nicht zu lang werden zu lassen halt eine Nacht in Chanthaburi....

Member

Also mir wäre es auch zu stressig, aber muss ja jeder selbst wissen.

Denk ruhig daran, dass vom 11-13 Dezember im Großraum Pattaya das Tomorrowland Festival stattfindet. Da wird in der Ecke der Ausnahmezustand herrschen.

Member

Bedenke dass du von Pattaya zu die Inseln (Trat) keine 100km/h Durchschnitt fährst. Meine Erfahrung ist mit 60 km/h bist du gut bedient.
Und dann noch Fähre und so. Also die beiden Reisetage kannst du eigentlich nicht zum Aufenthalt zählen.
Warum nach Macau der Aufenthalt in Pattaya? Warum nicht vom Flughafen Bangkok direkt nach Koh Chang?
Dann vielleicht 9 Tage die Inseln und 7 Tage Pattaya. Ungefähr die selbe Anzahl an Tagen mit selber Zeit Vorort, aber weniger Reisezeit.

Member

„…ich möchte einen Plan haben…“ 55 ja, mach mal. das hatten viele schon.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten