Pattaya Erstes Mal allein in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also beim Führerschein daran denken, dass du die A Klasse benötigst, ansonsten hilft dir das hier gar nichts. Und dann natürlich immer beide mitführen, d.h. deutschen FS und den internationalen.

Bei der Sim kann ich ja fast nicht glauben, dass die Telekom da so günstig sein soll. Ich würde ne eSim oder Thai SIM nehmen, aber musst du selbst wissen. Thai SIM hätte den Vorteil, du könntest die LINE App mit der Thai SIM aktivieren. Dann unterliegst du nicht ganz so vielen Beschränkungen.
Hab natürlich einen a Führerschein.

Member

Member hat gesagt:
Bei weit über 100 Kontrollen haben die Braunen immer nur den Internationalen sehen wollen.
Mag alles sein. Ich hatte Kontrollen da wollten die Beamten beides sehen. Der internationale 'FS' ist ja auch nur eine offizielle Übersetzung und kein eigenständiger Führerschein. Der ist eben nur zusammen mit dem nationalen Führerschein gültig.

Gerät man an den falschen Cop, wird es halt teuer, wenn der deutsche FS im Hotelsafe liegt.

@hase: dann frohe und unfallfreie Fahrt.

Member

Genau...viele Kontrollen, wo man einfach durchgewunken wurde oder der deutsche Führerschein gereicht hat. Aber eben auch eine Kontrolle, wo der Beamte nach dem deutschen FS auch noch den internationalen sehen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass er vielleciht schon auf 500 THB Zusatzeinkünfte gehofft hat, aber ich hatte den internationalen FS natürlich auch mit dabei.

Member

Und beim Rollerfahren immer schön den Helm aufsetzen.
Machen in Thailand leider die wenigsten, in Pattaya aber ist oben ohne eine beliebte Einkommensquelle für die dortige Polizei.

Member

Weiß einer von euch ob ich mit meinem philippinischen Führerschein in Thailand problemlos fahren darf.

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer von euch ob ich mit meinem philippinischen Führerschein in Thailand problemlos fahren darf.
Ja, mit einem vollständigen philippinischen Führerschein (kein Learner’s Permit) darfst du in Thailand problemlos Auto oder Motorrad fahren – dank ASEAN-Abkommen brauchst du keinen Internationalen Führerschein (IDP)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten