So Leute, weiter geht’s. Wie versprochen, hier noch der Rest vom Tag.
Nach dem Leo im Hotel bin ich noch einmal die Nana hoch und runter gelaufen und habe mir in einem kleinen Restaurant noch ein Pad kra Pao gegönnt. War ganz okay nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Dazu natürlich noch ein Leo.
Eigentlich wollte ich mir danach ein Grab rufen, um zu meiner Bekannten zu fahren. Sind halt rund 23 Kilometer und ihr wisst ja selbst, was das in Bangkok bedeuten kann. Bin dann erstmal raus und überall standen Motorbike Taxis. Also kurzerhand entschieden: komm, nimmste eins.
Preis ausgemacht 200 Baht. Google Maps sagte mir 28 Minuten Fahrzeit. Klang fair, also los.
Relativ schnell gemerkt, dass der Fahrer nicht so ganz wusste, wo er hin muss. Hat vorher schon am Handy rumgescrollt. Ich hab dann einfach meine Navigation laufen lassen und ihm immer wieder gezeigt, wenn er falsch abbiegt. Er meinte aber die ganze Zeit, er kennt den Weg.
Irgendwann waren wir zumindest in der Nähe und er dachte schon, wir sind da. Ich hab ihm dann gezeigt, dass noch 1,3 km fehlen. War aber kein Problem direkt wieder drauf aufs Bike und ab da hat er dann auch mal auf mein Navi gehört.
Aus den knapp 30 Minuten wurden am Ende allerdings fast eine Stunde. Naja… mein Hintern hat’s auf jeden Fall gemerkt. Eine Stunde Motorbike durch Bangkoks Straßen ist schon eine Ansage
Bei meiner Bekannten angekommen super herzlicher Empfang, erstmal Geschenke ausgetauscht. Sie weiß, dass ich Jackfruit liebe also stand natürlich direkt welche auf dem Tisch. Dazu ein paar Leos.
Hab dann auch ihren neuen Freund kennengelernt. Angeblich 27 für mich sah er eher aus wie 14

Aber echt ein cooler Typ.
Wir haben uns dann zwei Leos geschnappt und beschlossen, noch in eine Thai-Bar zu gehen (Link packe ich unten rein). War richtig, richtig gut dort. Keine nervige Mucke, sondern echt angenehme Thai-Livemusik. Viele Locals, ich war der einzige Falang weit und breit.
Auf der Toilette gab’s da noch die typische Massage beim pinkeln

Muss aber sagen, der hat mein Genick eingerenkt, das fühlt sich immer noch gut an.
Am Ende haben wir zusammen neun große Flaschen Leo vernichtet und einen riesigen Papayasalat geteilt mega lecker. Bezahlt haben wir für alles zusammen 420 Baht. Absolut fair. Die verkaufen die Leos dort immer im Dreierpack drei große Flaschen für 120 Baht.
Die Kellner schenken immer nach wenn das Glas halb voll ist, so wie man Thailand liebt

Und ja… auch jede Menge hübsche Frauen vor Ort
Gegen halb 11 hab ich mir dann ein Grab Motorbike zum Hotel gerufen. Diesmal lief alles glatt: 25 Minuten, 100 Baht so soll’s sein.
Danach noch einmal mit meinem Kumpel über die Nana geschlendert. Noch ein paar Spieße gegessen, Kleinigkeiten gesnackt und natürlich noch beim 7-Eleven gewesen.
Alles in allem: ein richtig gelungener Bangkok-Tag.
Für den ersten Tag echt alles dabei gehabt:
Bei Thais zu Hause gewesen, etwas außerhalb, schön ruhig
Typische Nachbarschafts Atmosphäre. Kühlschrank mit Bier, alle sitzen zusammen, Kinder spielen Fußball
Dann später wieder mitten rein ins Leben mit Locals und Musik einfach stark
Und zum Abschluss nochmal entspannt über die Nana flaniert
Costumer technisch war die Nana übrigens völlig okay. Nicht überlaufen, aber auch nicht leer. Viele Freelancer unterwegs wirklich viele. Auch einige echt Hübsche dabei.
Was mir allerdings aufgefallen ist, im Verhältnis extrem viele Ladyboys.
Eingepackt hab ich mir heute aber keinen ich bin einfach platt
Ich lieg jetzt im Bett, hau den Post hier noch raus und dann wird geschlafen.
Morgen früh geht’s auf den Chatuchak Markt und abends haben wir noch eine Flusskreuzfahrt gebucht.
Also Jungs, ich melde mich. Kostenaufstellung passe ich gleich noch an.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Mitlesen und ich langweile euch nicht
https://maps.app.goo.gl/oDV6SoB1gJ4eLvvt7?g_st=ipc
Anhang anzeigen IMG_1184.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1201.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1189.jpeg
Anhang anzeigen IMG_1200.jpeg