Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man da wen an die Funke der deutsch spricht, oder landet man über ne Rufumleitung im Call-Center in Addis?
Irgenwie reitzt mich so ne Frage. Kann es sein dass der Fragesteller ins Ausland reisen will, dort andere Nationalitäten treffen will - sich aber nicht verständigen kann denn in seinem Heimatdialekt? Krass. :borat2:
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man da wen an die Funke der deutsch spricht, oder landet man über ne Rufumleitung im Call-Center in Addis?

Du kannst im Telefon-/Sprachmenü zwischen Deutsch und Englisch wählen.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Irgenwie reitzt mich so ne Frage. Kann es sein dass der Fragesteller ins Ausland reisen will, dort andere Nationalitäten treffen will - sich aber nicht verständigen kann denn in seinem Heimatdialekt? Krass. :borat2:

Der Fragesteller ist in die Schweiz ausgewandert. Sollte er sich vor Dialekten fürchten, wäre er hier sicher falsch. Also, so richtig meine ich.:strei:

So ganz nachvollziehen kann ich die Frage auch nicht. Was ist verwerflich daran einen Kundenservice in seiner Muttersprache zu verwenden, falls das angeboten wird?

Als Nosy wieder öffnete habe ich mal in Addis angerufen. Wollte klären ob der Corona-Test nun 72 Std. vor Boarding alt sein darf(so steht es auf deren Website), oder 72 Std bei Ankunft in Nosy(steht so in dem offiziellen Wisch den Mada rausgegeben hat). Ich behaupte einfach mal das es nicht an meinen Englischkenntnissen gelegen hat, dass der Herr mich nach dem ich das 3x gefragt habe, mit einem Kollegen verbunden hat. Den musste ich nur einmal fragen, und die Sache war im Handumdrehen geklärt.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Der Fragesteller ist in die Schweiz ausgewandert. Sollte er sich vor Dialekten fürchten, wäre er hier sicher falsch. Also, so richtig meine ich.:strei:

So ganz nachvollziehen kann ich die Frage auch nicht. Was ist verwerflich daran einen Kundenservice in seiner Muttersprache zu verwenden, falls das angeboten wird?

Als Nosy wieder öffnete habe ich mal in Addis angerufen. Wollte klären ob der Corona-Test nun 72 Std. vor Boarding alt sein darf(so steht es auf deren Website), oder 72 Std bei Ankunft in Nosy(steht so in dem offiziellen Wisch den Mada rausgegeben hat). Ich behaupte einfach mal das es nicht an meinen Englischkenntnissen gelegen hat, dass der Herr mich nach dem ich das 3x gefragt habe, mit einem Kollegen verbunden hat. Den musste ich nur einmal fragen, und die Sache war im Handumdrehen geklärt.
Und wie war das Ergebnis der Frage ?
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Und wie war das Ergebnis der Frage ?

Machen Sie sich keine Sorgen Sir, 72 Std. vor dem Boarding ist ok.

Die Aussage ist jetzt allerdings schon ein paar Wochen alt. Habe aber bis jetzt von nichts anders lautendem gehört.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe endlich den Passus auf der Homepage von Ethiopen Airline gefunden und da ist die Sache klar.

Für die Einreise nach Addis Abeba braucht es zwingend einen Test der nicht älter als 120 Std sein darf.

Davon ausgenommen sind explizit Transit Reisende !

Ausser sie kommunizieren noch was anderes auf FB....


Anhang anzeigen Screenshot_20201123_215829_com.android.chrome.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20201123_215902.jpg
Das war schon länger so.
Die Infos von @swisssusi und die Auskunft von Ethiopian in FRA und ADD am Telefon bezogen sich jedoch eindeutig auf Transit, zB. nach DAR.
Insofern ist die Sache weiterhin unklar.

Member hat gesagt:
Du kannst im Telefon-/Sprachmenü zwischen Deutsch und Englisch wählen.
... um danach egal welche Auswahl getroffen wurde mit einer netten englischsprechenden Dame verbunden zu werden.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Die Infos von @swisssusi und die Auskunft von Ethiopian in FRA und ADD am Telefon bezogen sich jedoch eindeutig auf Transit, zB. nach DAR.


Gutes Personal ist halt schwer zu finden.
Kennen sich nicht 100% aus und zur Sicherheit behaupten sie halt am Telefon etwas das gar nicht nötig ist.

Erinnert mich an deine Story beim boarden ohne die Einreisekarte.......

Von dem her hat die Info am Telefon für mich erstmal keine Relevanz.
 
        #88  

Member

@wumme

Würdest du hier kurz ein Update geben, falls du mit ET zurück fliegst bzgl. aktueller Handhabung.

Danke.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
falls du mit ET zurück fliegst bzgl. aktueller Handhabung.


Ich fliege mit ET nächste Woche zurück und werde mich vorher nochmal um eine Info bemühen. Zur Not fahre ich direkt zum Airport in Daressalam.
Das ist immer noch billiger und schneller als hier wieder einen Test zu machen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Würdest du hier kurz ein Update geben, falls du mit ET zurück fliegst bzgl. aktueller Handhabung.


So gerade in Daressalam bei Ethiopen Airlines eingecheckt.

Vor der Ticket Ausgabe findet eine Kontrolle der Covid Tests statt.
Nach dem Check das ich Transit Passenger bin, konnte ich ungehindert meinen Boardingpass abholen.

Der Schreck kam aber vor den Stufen zur Immigration. Dort wurde nochmal kontrolliert, das bei den Airlines ja keiner.....
Mein Hinweis auf Transit reichte aber und somit war die Ausreise einfacher als gedacht.
Die Bestimmungen zum Transit auf der Homepage stimmen damit und werden auch angewendet.
Die Antwort die @swisssusi an der Hotline bekommen hat, war damit wie schon vorher gesagt, definitiv falsch.
Puls war trotzdem erhöht.

Airport ist leer, es hat aber 2 coffee shops die Offen haben.

Taxi von Masaki mit Uber 40min und 15000 Schillinge.


Anhang anzeigen IMG_20201203_152051.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201203_154843.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201203_164405.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201203_163209.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201203_162838.jpg

Emirates fliegt vor mir.
Russische Charter heute nicht zu sehen. Die habe ich dafür am Coco Beach abgeschossen.

Anhang anzeigen Screenshot_20201130_182734_com.flightradar24free.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201130_182630.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten