Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Nixus_Minimax hatte ich damals auch gelesen.

Ni_Mi ist ein ganz toller Mensch, den ich auch persönlich kennenlernen durfte.

Was allerdings kein Reisebericht ist, war die absolut beste Aktion von Ni_Mi und anderen Forenkollegen, als sie 2013 die Spenden- und Hilfsaktion für Tacloban, bzw. ein betroffenes Dorf seiner Freundin, nach dem Taifun Hayan/Jolanda ins Leben gerufen hatten. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden (bin müde), aber es war damals für ein Forum dieser Art etwas ganz Geniales, was sie da auf die Beine gestellt haben. Das hat es sogar als private Hilfsaktion bis ins Öffentlich-Rechtliche geschafft.
 
        #22  

Member

Im TAF war, glaub ich, mein erster Reisebericht von @Kelle

 
        #23  

Member

Welches mein erster Reisebericht war? Keine Ahnung mehr.
Meine Liebsten Storys sind die Liveberichte so gut wie möglich.
 
        #24  

Member

Mir gefällt an diesem Thread, dass sich auch einige Member melden die zwar schon länger angemeldet sind aber sonst nur relativ wenig posten, was ich auch vollkommen ok finde.

Member hat gesagt:
Die von @KingPing , genannten Teile von @Daddy waren auch die ersten Berichte die mir äusserst prägend in Erinnerung blieben.

dann um einen noch nicht genannten zu bringen:

https://thailand-asienforum.com/threads/magicpussytours-taf-mix.19958/ von @Rob,

Schreibstil und Bilder für mich herausragend, plus mit der Prinzessin eine der hübschesten Frauen überhaupt in einem Bericht.



... und danke @riva für die geile Idee!

Ok, also noch ein Grund mal den Daddy zu lesen. @Rob ist alleine deswegen schon klasse weil er seinen eigenen Stil hat und dieser Stil für Party- und Fickberichte ziemlich gut funktioniert.

Für mich ist der Name Fickbericht übrigens keine Abwertung. Es gibt gute und schlechte Fickberichte. Die guten Fickberichte vermitteln häufig viel mehr an Hintergründen, Abgründen und Zwischenmenschlichkeiten als so mancher Bericht der Wert darauf legt unbedingt kein Fickbericht zu sein.

Member hat gesagt:
Gute Idee riva
Lange bevor ich mich hier im TAF angemeldet habe, bin ich in einem anderen Forum auf die Berichte von @Stalker gestoßen. Kann mich nicht mehr erinnern, welchen seiner Berichte ich als erstes gelesen habe. Soweit ich weiß sind micht alle hier im TAF gepostet worden. Verlinke also einfach mal diesen https://thailand-asienforum.com/threads/last-exit-to-paradise.4600/
Ohne seine kurzweiligen Schilderungen wäre ich wohl nie nach Thailand gereist. Wenn auch die Erinnerungen an Sue, Kid und Co verblasst sind, so kann ich sie doch empfehlen.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass @Stalker hier auch mal geschrieben hat.

Mir geht es bei einigen Berichten ähnlich. Ich weiß noch, dass ich sie gut fande und sie etwas in mir ausgelöst haben, aber den genauen Inhalt kenne ich nicht mehr. Nach vielen Jahren muss man auch eingestehen, dass sich ein großteil der Inhalte dann irgendwie auch wiederholt. Nur der Unterschied wie die Geschichte erzählt wird und welche Hintergründe aufgedeckt werden und zum selber Nachdenken anregen, bleibt.

Member hat gesagt:
Tolle Idee @riva

Welches genau meine ersten waren, kann ich so nicht sagen. Es gibt und gab damals schon unmengen an super spannenden und gut geschriebenen Berichten im TAF. Die Berichte von @KingPing und die von ihm erwähnte Bangkok Beat Geschichte würde ich auch hervorheben. Nicht zu vergessen natürlich die Pitcairn Berichte, die waren Mal gebündelt und sind jetzt nicht mehr so einfach zu finden, hier müsst ihr die Sufu selber beützen. Das sind alles Teile die mich anfangs über längere Zeit in ihren Bann gezogen haben.

Einer der mir persönlich nach meiner Anmeldung hier besonders gefallen hat, war der ..Tischtuch goes Thailand'' und fortsetzend ..Tischtuch goes Thailand II'' Bericht von @tischtuch . Ein toller Bericht abseits der bekannten Touripfaden, mit vielen Fotos, kleinen Anekdoten und Geschichtslektionen.
Ich kenne @tischtuch nur als Leser. Jetzt muss ich mich unbedingt mal revanchieren und mal seine Berichte lesen.

Member hat gesagt:
Da schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Dieser Bericht hat damals die Latte gewaltig nach oben geschoben.

Mich hat er ans TAF gefesselt und es war auch wohl der erste not single trip Bericht.

Würde gerne mal erfahren was die beiden heute so machen. Verheiratet und Kinder?

Sehe gerade, dass du schon ein Jahr länger hier aktiv bist als. ich. Ich dachte eigentlich du kamst was später und hatte mich gewundert, dass du auch den Bericht kennst.


Member hat gesagt:
Glaube die ersten Berichte die mich damals begeistert haben waren von Larry, war in einem anderen Forum schon länger angemeldet, in welchem er auch mal eine Zeit lang Mod war.
Hier habe ich mich später angemeldet um die Story von riva und einem Mädel weiter zu lesen, Name vergessen, war irgendwas mit ihrem Sponsor, Isan, Auto und lecken während der Telefonate mit dem Sponsor, habe ich später auch gerne mal gemacht.

Von den Larry Berichten hatte mir @DonRemmo öfter mal erzählt. Das waren wohl auch seine Lieblingsberichte. Die Berichte gibt es wohl nur noch fragmentiert. Im Nachbarforum ist er nach langer Zeit mal wieder kurz aufgetaucht. Er führt wohl ein "ziviles Leben" und hat von den Bumstouren Abstand genommen.

Welchen Bericht du von mir meinst, weiß ich gerade auch nicht. Ich vermute irgendwas mit der Nak damals. Nur ans Lecken während des Telefonats kann ich mich nicht mehr erinnern. Klingt aber gut :-D
 
        #25  

Member

Ich weiß nicht mehr, welcher Reisebericht nun genau der erste war, aber ziemlich früh bin ich auf die Berichte von @Franke, und natürlich von @riva gestoßen, vermutlich weil sie zu der Zeit, im Juli 2014, gerade aktuell und damit in der Anzeige „Neueste Beiträge“ immer sehr weit oben waren.

Zu Frankes Reiseberichten kann ich mich noch erinnern, dass selbst ich, als Newbie, der gerade am Anfang der Vorbereitungen für seine erste Reise nach Thailand stand, aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskam. Eine klare Empfehlung für jeden, der wissen möchte, wie man(n) es nicht macht.

Meine absoluten Highlights, neben den Berichten von Franke und Riva, sind die bereits erwähnten Reiseberichte von @wooolf (https://thailand-asienforum.com/threads/firsttimer-ladydrinkrandale.19105/ ) und von @awita ( https://thailand-asienforum.com/threads/ac-pattaya-3-wochen-party-tour.11395/ ) … toll geschrieben, und teilweise war es mit einem leisen Schmunzeln nicht mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Da ich auch ein regelmäßiger Konsument der aktuellen Reiseberichte bin, finde ich es toll auch mal wieder die „alten“ Story’s auszugraben.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war wohl der Reisebericht von Word mein Erster. Leider, so scheint es, ist er nicht mehr im Forum aktiv. Glaube mich zu erinnern, dass er sein GF geheiratet hat.
Aber natürlich gibt es eine Reihe von klasse Reiseberichten, die sich super lessen lassen.
Immer wieder ein großes Dankeschön für alle die sich die Mühe machen und da viel Zeit investieren.
 
        #27  

Member

Hallo !

Eine ganz tolle Idee, die guten alten Reiseberichte zu reaktivieren ! Mich haben zuerst die Reiseberichte von @PussyPope ,@riva ,@Franke und @Nebulon super angesprochen.Danke für die tolle Arbeit,die guten

Fotos und Videos.Es waren für mich persöhnlich viele gute Tips dabei !!:bravo:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hallo !

Eine ganz tolle Idee, die guten alten Reiseberichte zu reaktivieren ! Mich haben zuerst die Reiseberichte von @PussyPope ,@riva ,@Franke und @Nebulon super angesprochen.Danke für die tolle Arbeit,die guten

Fotos und Videos.Es waren für mich persöhnlich viele gute Tips dabei !!:bravo:

Ich hab zu den Autoren mal verlinkt was ich so gefunden haben:




 
        #29  

Member

Ich bin nicht sonderlich aktiv als Schreiberling, habe aber vermutlich so ziemlich jeden Bericht gelesen den es zu lesen gab oder noch gibt. Besonders herausgestochen haben dabei so ziemliche alle Berichte von @riva und spontan fällt mir auch noch @bbv ein.

Ich hoffe inständig das ich irgendwann mal genug Beiträge habe, um wieder in den Genuss sämtlicher Berichte zu kommen. Aber ich habe Geduld!

Super Thread hier jedenfalls, da finde ich vielleicht sogar noch die ein oder andere Perle die ich noch nicht lesen konnte!
 
        #30  

Member

Wurden ja schon viele Schätzchen hoch geholt,tolle Sache.
Hier noch mal drei.
@lahu
@Gilmored
@Lex_uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten