Hallo peterst,
ich danke Dir für Deine offenen Worte. Du sprichst das aus, was ich anfangs befürchtet habe und was auch dazu geführt hat, den Thread hier zu eröffnen. Aber ich muss auch ein bisschen einwenden; hast Du denn den Thread vollständig gelesen, also auch meine weiteren Beiträge und Antworten hier?
Ich kann einfach nicht glauben, dass hier in LoS und speziell Pattaya (dem Mekka der Sextouristen) gewisse, vermeintlich gutbürgerliche Mädels sich "just for fun" einem exotischen Urlauber an den Hals schmeissen. Da steckt immer Kalkül dahinter. Welches, darüber kann man nur spekulieren.
Auch mein Gedanke
(gewesen), allerdings düfen wir auch nicht davon ausgehen, dass jede Frau, die in Pattaya arbeitet, eine Bitch ist. Wenn ich ihr glaube, dann ist sie in Pattaya, weil ihre Eltern in Rayong wohnen, sie ihr Geld selbst verdienen möchte und in einem Travel Agency in Pattaya sofort einen Job gekriegt hat.
One night stands for fun und for free kann "mann" mit etwas Glück in Europa und Nordamerika (außerhalb des "bible belts" versteht sich) erleben.
Hier in Europa habe ich schon einige ONS for free gekriegt und in Thailand hatte ich mit ihr eben Sex. Ob man hier von einem richtigen ONS sprechen kann? Es ist zumindest nich das 'klassische' mit der Vorm-Frühstück-abhauen-Nummer. Aber ich weiß natürlich, worauf Du hinauswillst!
Mittelschicht. Hier ist es tatsächlich so, dass es eine gutbürgerliche Thaifrau peinlichst vermeidet, alleine zusammen mit einem ausländischen Mann in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Die anderen Thais könnten ja sonst denken ..... - und schon ist das Asiaten so wichtige Gesicht futsch. Thaifrauen, die solche Tabus missachten, sind oder waren im "Gewerbe" oder befinden sich in sonst irgendeiner Lage, wo sie nichts mehr zu verlieren haben. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert" reimte einst Wilhelm Busch und der war nicht mal in Thailand.
Und auch hier kann ich Dir eigentlich nicht widersprechen. Aber
wenn (!) das so stimmt, was sie sagt, dann ist ihr Vater ja Amerikaner. Ich hab vor Ort einige Bilder gesehen und wir haben uns ja - wie oben geschrieben - kürzlich darüber unterhalten. Sie ist es also mehr oder weniger irgendwie gewohnt, mit einem Weissen (sogar älteren, ich bin 22) gesehen zu werden.
Es ist trotzdem möglich, dass es zwischen "normalen" Thaifrauen und ausländischen Männern zu Freundschaften oder gar Beziehungen kommt, aber das ist ein sehr langwieriger Prozess. Chancen haben da am ehesten Männer, die lange Zeit für eine westliche Firma in Thailand arbeiten, auch klappt es manchmal bei Langzeiturlaubern und Stammgästen, aber dass die kurze Zeit eines normalen Urlaubs dazu ausreicht, halte ich für ausgeschlossen.
Dito
Umgekehrt entspricht auch die "professionelle" Thailady nicht europäischen Klischees. Ihre Professionalität besteht ja gerade darin, dem Kunden auf das Professionellste vorzugaukeln, keine Professionelle zu sein :biggrin: Sie macht "es" scheinbar mit viel "Herz", Hingabe und mit mindestens gut gespieltem, gelegentlich auch echtem Spaß. Der perfekte Girlfriend-Simulator, wenn man so will. Aber auch sie mag eigentlich keine One Night Stands, Kundenbindung ist angesagt und diese erreicht man - genau wie andere Gewerbe - durch kleine Werbegeschenke. Da das Verschenken von Taschenkalendern oder mit kleinen Herzchen bedruckten Kugelschreibern :biggrin: kaum ziehen dürfte, wird der potentielle Kunde eben mit gratis Streichel- und ähnlichen Zuwendungseinheiten "angefüttert". Gelingt das, könnte ein neuer Stammkunde (vielleicht für den nächsten und übernächsten Urlaub oder länger?) gewonnen sein. Die Adresse wurde vorsichtshalber mal notiert, kann ja für mögliche Insolvenzphasen nützlich sein. Sollte irgendwann mal ein Brief in auffällig brauchbarem Englisch aus dem Land des Lächelns eintrudeln, könnte er eine mit viel Herzschmalz dekorierte Spendenaufforderung enthalten, da man sich aufgrund schicksalshafter Ereignisse (Moped kaputt, Wasserbüffel gestorben, Oma im Krankenhaus - oder umgekehrt) gerade mal in Zahlungsschwierigkeiten befindet - kleine Beihilfe wäre deshalb willkommen, Bankverbindung siehe unten.
Und da sind wir an dem Punkt angelangt, der mich eben zum Erstellen dieses Threads veranlasst hat. Die Skepsis. Ich habe ja - wie Du anderen Threads entnommen hast - schon testhalber mal die Hand ausgestreckt, sie war dann nur beleidigt und hat gesagt, dass sie für sich selber sorgen kann (auch Stichwort: Arztrechnung). Vor Ort hat sie MICH einladen wollen, und ich habe ihr ihre Auslagen ersetzen wollen; wollte sie nicht.
Ich bin natürlich trotzdem auf der Hut, es erschien mir alles zu perfekt, aber irgendwie bin ich ja auch kein Vollidiot und merke irgendwann, wenn es Ungereimtheiten gibt. Und wenn plötzlich ein Brief ins Haus flattern sollte, dann würde ich sagen, sie soll zu ihrem reichen USA-Doctor-Daddy gehen und sich ihr Mopped reparieren lassen. Sie hätte sich also dann mit der Story ein Eigentor geschossen.
willkommen, Bankverbindung siehe unten. Ein herzloser Schurke, wer da gleich was Schlechtes denkt. Ich habe mal in Chiang Mai einen thailändischen Anglistik-Studenten getroffen, der auf das Schreiben solcher Briefe spezialisiert war und sich in der Szene ein kleines Zubrot als "Ghostwriter" verdient hat. Ich durfte sogar seine "Mustermappe" lesen und wir haben viel gelacht.
Vor Ort hat sie ein relativ gutes (auch grammatikalisch) Englisch gesprochen auch beim Schreiben. Erklärbar durch ihren Amivater. Aber natürlich kann das auch ein 'Indiz' für Professionalität sein, ein alter Hase sozusagen.
Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich will keinesfalls mit meiner rosaroten Brille Naivität ausstrahlen und jede Deiner Sätze auseinander nehmen, wie ich es gerade gemacht habe. Ich habe nur gesagt, dass es in diesem Fall mehr oder weniger plausible Erklärungen gibt. Ich bin Dir auch dankbar dafür, dass Du das geschrieben hast, denn - wie schon erwähnt - ist/war das mein Gedanke, der mich auch zum Erstellen dieses Beitrags veranlasst hat. Mittlerweile sehe ich das halt ein bisschen anders, da sie noch kein Geld wollte und mir erzählt, dass sie aus nicht so ärmlichen Verhältnissen stammt. Geld, das ich ihr freiwillig angeboten habe, wollte sie nicht (vllt. war's zu wenig? ;) ), aber da hätte sie zuschlagen können. Vielleicht will sie aber auch nur abwarten, bis ich wieder nach Thailand komme (genaue Daten hab ich ihr nicht genannt) um richtig abzusahnen. Das hätte sie aber so von Anfang an nicht planen können, denn sie wusste nicht, dass ich so schnell wiederkomme (und der Trip war übrigens auch geplant, bevor ich das letzte Mal im April in Thailand war, ich habe ihr davon nicht erzählt).
Aber ich denke halt irgendwie auch positiv und mittlerweile bin ich lockerer, gelassener, was das betrifft. Ein Stück weit glaube ich, dass ich vielleicht doch Glück hatte. Das hat eh kein Hand und Fuss, aber ich lebe jetzt im Moment. Mein Geldbeutel bleibt zu und sollte eine eMail kommen, in der sie mir erklärt, wie WesternUnion funktioniert, so weich kann mein Herz gar nicht werden, ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab halt aber auch schon Beispiele in DE gesehen, wo's jahrelang/jahrzehntelang funktioniert hat.
Vielleicht hab ich Glück gehabt. Vielleicht aber auch eine extrem clevere Schauspielerin, die alles perfekt ausgeklügelt .... ach was, ich hatte Glück!
@Word
Keinen EUR zahle ich für Wasserbüffel!
Danke an euch, wir werden sehen.