Gäste lese Limitierung!

Pattaya Favorisierte Reisezeit Pattaya

• Ersteller

Member

Ich wollte tatsächlich im April da ich sonkran von Phuket kenne wo er zwei Tage geht, hätte ich den in Pattaya ein Tag mitgefeiert und den anderen Tag gevögelt. Als ich aber gelesen habe das sonkran in Pattaya eine Woche dauert habe ich den April Plan gleich verworfen 🤣🫣

Member

Member hat gesagt:
Meistens regnet es in Pattaya mal 30 bis 60 Minuten tagsüber (oft 14 Uhr oder 17 Uhr) und eventuell mal zwischen Mitternacht und Morgen.
Das muss nicht immer so sein, aber du kannst dann trotzdem um 11 oder wann immer du aufstehst an den Strand.
Wirklich verregnete Tage habe ich selten erlebt. Bei einem Gewitter kommt es gelegentlich zu einem Stromausfall, normal ist der aber auch nach 30 Minuten wieder behoben.

Viele Thais sind in Regencapes unterwegs oder haben diese mit, aber bei 30 bis 32 Grad brauche ich kein Ganzkörperkondom.

Um es kurz zu machen: Temperaturen und Songkran (bzw. das Vermeiden) sind wichtiger als Regenzeit.
So hat jeder seine Präferenzen....
Deine hier aufgezählten Monate sind wohl m.M. nach die schlechtesten Monate Thailand zu besuchen....
So hat es letzten September /Oktober sehr viel geregnet und PATTAYA/Bangkok z.B. sind fast abgesoffen... 😳😱

Member hat gesagt:
Ich wollte tatsächlich im April da ich sonkran von Phuket kenne wo er zwei Tage geht, hätte ich den in Pattaya ein Tag mitgefeiert und den anderen Tag gevögelt. Als ich aber gelesen habe das sonkran in Pattaya eine Woche dauert habe ich den April Plan gleich verworfen 🤣🫣
SONGKRAN in Pattaya bzw. BANGKOK muß man mögen... Einmal ja, aber dann war das Thema für mich jedenfalls durch 🥴

Member

Ja, manchmal regnet es, manchmal nicht...55
Das Wetter im Allgemeinen ist doch eh durcheinander-

Aber bei 35 Grad Regen oder mehr- sehr angenehm...
Jeder wie er möchte-ich kann Hitze gut ab und Regen kein Problem...
Aber in meinen erwähnten Zeiträumen kann ich locker 300 Euro und mehr sparen...

UND das Feeling ist besser mit den Mädels- da sie dann eher mitgehen (keine Hochsaison)usw.

Für mich passt alles dann..

Member hat gesagt:
Songkran war ich 2019- war toll...
Es gibt auch ruhige Ecken überall...
Die Partys finden eh in den Hot Spots statt...
Muss man halt mögen...

Member

So mit Jahrelanger Fester Begleitung ("nur" in Thailand) 15Jahre lang meist Dez. Jan und Feb. Und auch meist Jomtien, da dort die Hochsaison nicht so Spürbar ist. Mit der Begleitung nebst regelmäßigen Massagen dazu. Kosten etwa im Betrag eines Kleinrollers.
Habe vorher auch 5Jahre viel in Südthailand zu allen Jahreszeiten "im Busch" verbracht. Ist zu allen Zeiten nur für "Botaniker", Lebenskünstler und Libido -angefressene etc. zu empfehlen. Monsun, Hitze, Grillen Zirben, Frösche Quaken, nächtlichen Gummipflücker bei Sound-Boxen Musik im Wald und wunderbaren Leuchtkäfer Invasionen uvm. inklusive.

Member

Member hat gesagt:
UND das Feeling ist besser mit den Mädels- da sie dann eher mitgehen (keine Hochsaison)usw.

Für mich passt alles dann..
Ich sehe das auch so. Bin immer so im Mai losgezogen. Es gibt doch nichts langweiligeres als wochenlang Sonnenschein..Ausserdem ist das mit den Touristen überschaubar.

Member

Seit 2012 gehe ich stets Januar bis März nach Pattaya (und restliches Thailand).
Die Gründe für mich:
Da ich die Wärme bevorzuge, entkomme ich einem Teil des Winters.
Weihnachten und Silvester möchte ich allerdings gerne Zuhause sein.
Wenn es dann langsam Frühjahr wird und die Tage länger, dann freue ich mich auch wieder heim zu kommen.
Gruß U62

Member

Für mich würde ich nur die Peakseason und Songkran ausschließen,
hatte ich schon zu oft und brauche ich nicht mehr.
Am angenehmsten ist Jan/Februar, da ist das Klima recht angenehm.
Und zur Regenzeit kann's auch regnen, ist aber meist kein großes Ding ... :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Seit 2012 gehe ich stets Januar bis März nach Pattaya (und restliches Thailand).
Die Gründe für mich:
Da ich die Wärme bevorzuge, entkomme ich einem Teil des Winters.
Weihnachten und Silvester möchte ich allerdings gerne Zuhause sein.
Wenn es dann langsam Frühjahr wird und die Tage länger, dann freue ich mich auch wieder heim zu kommen.
Gruß U62
2025 will ich mal über 12/2025-01/2026 bleiben...
Da runder Geburtstag und Weihnachten/Silvester (alles was da so ist-Deko. usw./Spaß/Feuerwerk), sonst bleibe ich bei meinen o.a. Prioritäten
was die Reisezeit betrifft- auch Pauschal ist es dann günstiger...;-)

Wenn alles gut geht plane ich so ca. 3 Monate ab 2026 in Pattaya zu bleiben...:roll:

Member

Ich war letztes Jahr im März in Phuket und Pattaya. Wetter war ziemlich heiss und schwül muss man mögen. Songkran in Pattaya habe ich auch miterlebt, geht 1 Woche. Man macht entweder mit oder man ist echt verloren.

Im Juli war ich auch Phuket/Pattaya. Das Wetter ist recht gut es regnet meist Morgens oder Abends. da würde ich Pattaya aber bevorzugen, weil da das Wetter richtig gut war. Es hat nicht viel geregnet.

Im Oktober war ich nur Pattaya kurz knapp viel Wolken, regen über den Tag kurz und knapp und heftig. Oktober kann man machen muss man aber nicht.

Member

Gibt es Monate wo zuviele Stechmücken in Pattaya unterwegs sind?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten