Gäste lese Limitierung!

Pattaya Favorisierte Reisezeit Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bleibe ja meist 20-25 Tage und da ist dann halt von den Urlaubstagen nur max. 2x drin.
Wenn dir Phuket zusagt und du im richtigen Bundesland wohnst kannst du jedes Jahr eine Woche zusätzlichen Urlaub nehmen oder einmal zwei Wochen in zwei Jahren. Du kannst dort ggf. Bildungsurlaub machen.

Member

Member hat gesagt:
Ist das natürlich? Habe auf Koh Samui gute Erfahrungen mit DEET gemacht, aber frage mich ob die Frauen den strengen Geruch wahrnehmen?

Keine Ahnung 🤷
Drauf steht Bio und verträglich für Menschen. 🫣
Egal, es stinkt nicht und macht das was es soll.
Das sind Räucherstäbchen, nichts für den Körper.

Member

Ich werde zukünftig auf jeden Fall Songkran in Pattaya meiden 😁
2-3 Tage fand ich es ganz witzig, dann nur noch lästig weil man nirgendwo hin konnte ohne klitschnass zu werden.
Bolt und Grab war beides nutzlos, Foodpanda hat nicht mehr geliefert usw.
Und 6 Tage Eiswasser in Verbindung mit Klimaanlage hat mir die schlimmste Mandelentzündung meines Lebens eingebracht 😁

Member

Ich würde auch versuchen die Hauptsaison zu meiden. Ich finde es eher reizvoll auch in der Regenzeit. Ich bin dann auch oft early bird unterwegs. Das war mit der schönste Abend der letzten Jahre. Gegen 18.00 hatte ich im Mai eine süße aus der Bar mitgenommen.
Eigentlich wollten wir uns natürlich nur "frisch" machen und was Essen gehen. Nach der ersten Nummer fing der große Regen an, so haben wir den ganzen Abend im Bett verbracht. Nur zum Essen sind wir runter ins Restaurant gegangen. Ich glaub über einen entspannten Abend im Zimmer freut sich da so manches girl anstatt bei Regen den ganzen Abend in der Bar sitzen zu müssen.

Member

Für mich gibt es zwei Perioden in Pattaya, die ich weniger bevorzuge:

1. Die Peak Season von Mitte Dezember bis Anfang/Mitte Januar
  2. Die Zeit um Songkran 2-3 Wochen
Alle anderen Monate sind für mich eine gute Reisezeit.

Wer Hitze und Regen meiden will, für den ist das letzte Quartal im Jahr eine Empfehlung. Allerdings hat sich nach meiner persönlichen Einschätzung auch hier das Klima gewandelt und ich habe selbst gegen Ende November/Anfang Dezember noch heftige Niederschläge erlebt.

Member

Ich war letztes Mal im Oktober da. Ich fand es angenehm, dass die Sonne nicht so brennt, da es meistens bevölkt war. Bin sehr weiß und bekomme schnell Sonnenbrand.

Es gab ein paar starke Regengüsse, war aber auch willkommene Abwechslung. Der einzige Nachteil war, dass wohl in der Regenzeit Grippesaison ist. Aus unserer Line Gruppe haben sich viele erkältet und sind teilweise länger ausgefallen. Ich hatte die ganze Zeit so einen unterschwelligen Infekt, der nicht ausgebrochen ist. Wenn man nur 1-2 Wochen vor Ort ist, kann so eine Grippe schon den Urlaub zerstören. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist wohl hoch, wenn man in jeder zweiten Bar jemandem die Zunge in den Hals steckt.

Dieses Jahr komme ich im Mai und hoffe, dass die Grippesaison gerade erst anfängt und den Peak noch nicht erreicht hat.

Member

November hat dort auch alles gehustet und an mir ging das auch nicht vorbei. Ich hätte allerdings eher vermutet, das die Vieren von den Customer mitgebracht werden.

Ich habe jetzt übrigens doch um sonkran gebucht, geht der in Pattaya eigentlich 5 oder 7 Tage ?

Member

Ok, dann mal mein bisheriges Patty urlaubsleben:
Also mein Rekord liegt bei 7x p.a. , waren aber auch schonJahre mit nur 2x !
Reisezeit, bisher immer egal wann!
Das einzige was ich zukünftig meiden werde = Songkran! Wenn Du aus dem Hotel gehst und in den ersten 2sekunden ein Eimer Wasser in die Fresse bekommst, oder noch besser, aufm Roller unterwegs bist, und zwischen 2 parkenden Autos Dir ein 10 jähriger nen Eimer voll in die Fresse schüttet (bei ca 40km/h) ist dad mMn nicht lustig!
Nein, zu Songkran nicht mehr!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten