Gäste lese Limitierung!

Pattaya Fernbeziehung und Vertrauen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und du hast anscheinend auch nicht verstanden worum es geht.
Wieviele von den Hotels in Thailand bieten diese Löhne. Also wieviel solcher stellen gibt es? 100, 200 oder vielleicht 300 Stellen? Wieviele von den Girls bekommen also überhaupt die Chance so einen Job zu machen mit einer niedrigen Schulbildung?

Und warum nehmen so viele Taxifahrer Aufputschmittel um 12 oder 16 Stunden täglich zu fahren wenn man damit so viel Geld verdienen kann?

Du führst hier ein Mädel an das anscheind clever ist und überträgt dieses eine Beispiel auf ganz Thailand.
In Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi, Samui? Hunderte. Bei meiner letzten Station hatten wir 700 Angestellte davon 90% im Mindestlohn Bereich und das vor Jahren. Es gibt hunderte, wenn icht tausende Hotels in Thailand, der Grossteil zahlt service charge sonst bekommen sie naemlich gar keine Leute.

Zimmermaedchen brauchen kein oder wenn nur basic Englisch. Auch die 3, 4 Sterne Hotels zahlen gut wenn er Umsatz stimmt, siehe OZO.

MAN MUSS NICHT anschaffen gehen, nur bis P6 in der Schule gewesen zu sein ist keine Entschuldigung

Member hat gesagt:
Sag mal leidest du an realitätsverlust. Du glaubst doch nicht wirklich das in Thailand jemand 99,206 Baht im Monat für a Zimmer Mädel zahlt. Papier ist geduldig 🤣🤣🤣
War gute 14 Jahre selbst hier im Geschaeft von mir aus brauchst es auch nicht glauben

Anhang anzeigen 1699340296791.pngAnhang anzeigen 1699340563848.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was manche Leute hier für einen Schwachsinn preisgeben ist wirklich unglaublich 🙈

Mal was aus der Realität. Meine Frau hat als Lehrerin mit Studiumsabschluss 12000 Baht im Monat bei einer Staatlichen Schule verdient.
So siehts aus. Ich weiss von einer Lehrer-Assistentin in internationalen Schulen in Bkk, da geht das bis 25000. Die Lehrerinn, dann so 44000.

Member hat gesagt:
Und du hast anscheinend auch nicht verstanden worum es geht.
Wieviele von den Hotels in Thailand bieten diese Löhne. Also wieviel solcher stellen gibt es? 100, 200 oder vielleicht 300 Stellen? Wieviele von den Girls bekommen also überhaupt die Chance so einen Job zu machen mit einer niedrigen Schulbildung?

Und warum nehmen so viele Taxifahrer Aufputschmittel um 12 oder 16 Stunden täglich zu fahren wenn man damit so viel Geld verdienen kann?

Du führst hier ein Mädel an das anscheind clever ist und überträgt dieses eine Beispiel auf ganz Thailand.
Deswegen gucken die mich immer so bemitleidend an, wenn ich 20 Baht Trinkgeld gebe 💁🏻‍♂️555

Member

Eine Freundin ist angestellte Zahnärztin in einer Grossklinik im Isaan mit 75'000 THB / Monat.

Ach ja, eine andere Freundin ist ausgebildete Juristin (auch im Isaan) mit 60 bis 70'000 THB im Monat, je nach Arbeitsort.

Member

Member hat gesagt:
MAN MUSS NICHT anschaffen gehen, nur bis P6 in der Schule gewesen zu sein ist keine Entschuldigung
Muss man auch nicht. Und man muss sich dafür schon gar nicht entschuldigen. Aber um mehr Geld zu verdienen als den Mindestlohn ist das eine Alternative.

Also es gibt 1000ende solcher Stellen. Warum arbeiten dann so viele in Fabriken, 7/11 für sehr wenig Geld und die Hotels suchen Leute.
Alles sehr merkwürdig.

Member

Ich kann nur aus meinem direkten Umfeld Zahlen präsentieren.
MIA hat zwei Condo zu reinigen
Dienstag + Freitag, circa 4 Stunden
8.000THB/Monat
1x Haus jeden Mittwoch, inkl. Wäsche 1.000THB/Woche
4.000THB/Monat
Montag, Donnerstag, Samstag, manchmal auch öfter, hilft sie Chefin von unserem Condominium.
Meist 4 Stunden a 200THB.
~3.000THB/Monat
Laundry für Mitbewohner, je nach Saison,
3.000THB bis 10.000THB/Monat.
~5.000THB/Monat
Dezember bis Februar, auch deutlich mehr.

Die 3 Monate im Sommer, die sie bei mir ist, fallen raus.

Alles wandert in ihre piggy bank.

Condo/Lebensunterhalt bezahle ich,
auch ihre notwendige Medizin ~150€/Monat bekommt sie von mir.

Member

Member hat gesagt:
Zimmermaedchen brauchen kein oder wenn nur basic Englisch. Auch die 3, 4 Sterne Hotels zahlen gut wenn er Umsatz stimmt, siehe OZO.

Wenn ich die thailändische Service Charge richtig verstehe ... ist dann das Grundgehalt relativ niedrig und die 10 Prozent Service Charge die den Kunden ( automatisch ) in Rechnung gestellt werden ... werden dann unter den Mitarbeitern aufgeteilt. Unter umständen werden noch Kost und Logie davon abgezogen?
Also eine variable Bezahlung die in der Hochsaison durchaus sehr gut sein kann aber in der Nebensaison auch mehr oder weniger ausfallen kann ?

Wenn ich das hier richtig interpretiere gibt es einige Top Zahler ... was dann aber auch schnell abfällt ....
also Platz 1 mit Fast 80.000 aber Platz 20 hat dann nur noch 14.000

Zuletzt bearbeitet:

Member

Google ich in 5 minuten.

Käpitan auf tauchboot in koh kood?

12000 bath im monat 6-7 tage in der woche in der HS.

Bau in Pattaya des neuesten condoskomplex in Jomptien? Ab 9000 bath illegal, sonst ein bisschen mehr.

Zimmermädchen in Rayong im Businesshotel: 12.000 im monat.

Member

Member hat gesagt:
Nebensaison auch mehr oder weniger ausfallen kann ?
Eher wohl weniger ...
Deswegen hat, zumindest meine Madam, auch kein Problem den Sommer in D zu verbringen.

Member

Mittlerweile sind die Beiträge hier ja völlig vom eigentlichen Thema abgewichen.
Aber ich will euch dann doch über den momentanen Stand der Dinge auf dem laufenden halten.

Ich werde im kommenden Frühjahr zu ihr fliegen, wir werden dann gemeinsam zu ihrem Eltern und Kind fahren. Im Anschluss will sie dann auch da bleiben und bekommt von mir eine größere monatliche Unterstützung.
Nach Visa-Erteilung kommt sie für 3 Monate zu mir. Ich werde sie dann im Herbst erneut besuchen.
Wenn dann alles harmonisch miteinander verläuft, können wir weitere Planungen vertiefen. Wie Verlobung, Hochzeit und Familienzusammenführung.
Aber alles unter der Voraussetzung, das sie bis dahin, wirklich nur mit den Gästen trinkt und nicht mitgeht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten