Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie finde ich immer noch keine Rechtfertigung für die Preisexplosion. Der für die Airlines so wichtige Ölpreis steht 40 % niedriger als vor einem Jahr. Mir ist nun wirklich nicht bekannt, dass das Personal so viel besser verdient als vor einem Jahr. Es dürften nach wie vor die Kapazitätsengpässe sein. Bestes Beispiel LH, die den Flug von Frankfurt nach BKK eingestellt haben, während einige 380 immer noch in Spanien in der Sonne gammeln. Die Flugzeugindustrie kommt auch nicht hinterher, z.B. fehlt nach wie vor die so wichtige 777x. Und gleichzeitig nimmt man eben die Inflation als Scheinbegründung, wie der Bäcker nebenan eben auch. Letztendlich sind es eben die Spätfolgen der ganzen Corona-Politik. Da sag ich lieber nichts dazu.
Warum verlangen die Fluggesellschaften (aktuell) so viel?

Weil sie es können
 
        #1.762  

Member

Bei Thai airways gibt es bis 31.3 Sonderpreise um die 850 EUR
 
        #1.766  

Member

Nein, ich habe das Gefühl, die Flüge sind viel billiger als vor zig Jahren, vor allem bezogen auf das Einkommen.
 
        #1.767  

Member

Selbstverständlich soll und kann jeder sich den Flug und Flugklasse buchen, den er sich leisten kann/will.

Ich zumbeispiel fliege in der Regel großteils Eco.. meißt mit selber Airline (Oman) um den Status zu behalten. ((Mehr Gepäck, Lounge zugang und kein Anstehen in der Schlange am Checkin))

Aber es gibt auch mal, dass ich wie für den nächsten Urlaub Biz buche..

Muc-MNL eco war bei Oman nicht unter 1000€ zu bekommen.... ( Mein Dez.22 Urlaub hatt 1700Eco gekostet).

Also für Mai/Juni 23 mal Biz bei Qatar gebucht. Mit 2 Nächte Stopover in Doha in einem 5* Luxus Hotel für 3100€

Ohne Stopover wäre der gleiche Flug min. 1000€ teurer gewesen....

Anhang anzeigen 1679662711899.jpg
 
        #1.768  

Member

Member hat gesagt:
Der Markt, sprich die Nachfrage gibts her.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Nach meiner Beobachtung wird halt nur gepokert, auf mittelfristige Sicht und die Buchungen zu den hohen Preisen sind kaum vorhanden. Das meinte ich mit der aktuellen Auslastung. Ich hatte die Auslastung auf einigen Asienstrecken zu einigen Terminen im Frühjahr und Spätsommer checken lassen und die ist bei der LH Group noch sehr gering. Es sind auch noch die "günstigsten" Buchungsklassen verfügbar, nur kosten diese halt aktuell 50 - 100 % mehr wie früher. Kurzfristig sieht man dann aber schon, dass die Preise auch mal purzeln können.

Member hat gesagt:
Direktflüge mit TG ab MUC kosten im Mai etwa 750 Euro. Ist doch nicht teuer. 🤪
Absolut nicht. Ich würde sogar sagen ein fairer Preis für das Produkt.
 
        #1.769  

Member

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gebucht Friedrichshafen > Frankfurt > Bkk
Stopp in Frankfurt 1:45 Std.
zurück BKK > Frankfurt> Friedrichshafen
Stopp in Frankfurt 1:30 Std.
Gesamt 1170€
Da Friedrichshafen direkt vor meiner Haustüre liegt (20min) ist das für mich durchaus tragbar,
denn von Zürich direkt BKK kostet auch 1070€.
Ja es war schon billiger - aber was solls ich bin 74 und mitnehmen kann ich auch nichts.
Und mir ist eben die Stopp- und die Reisezeit wichtig. Rumhängen irgendwo auf der Arabischen Halbinsel will ich nicht.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #1.770  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Nach meiner Beobachtung wird halt nur gepokert, auf mittelfristige Sicht und die Buchungen zu den hohen Preisen sind kaum vorhanden. Das meinte ich mit der aktuellen Auslastung. Ich hatte die Auslastung auf einigen Asienstrecken zu einigen Terminen im Frühjahr und Spätsommer checken lassen und die ist bei der LH Group noch sehr gering. Es sind auch noch die "günstigsten" Buchungsklassen verfügbar, nur kosten diese halt aktuell 50 - 100 % mehr wie früher. Kurzfristig sieht man dann aber schon, dass die Preise auch mal purzeln können.


Absolut nicht. Ich würde sogar sagen ein fairer Preis für das Produkt.
Stimmt.
Wenn ich mir die LH Auslastung ab ende April ansehe, dann frag ich mich wie die Teils 200 Freie Plätze verkaufen wollen in 4 Wochen...
Vorallem, da die Thai ex. FRA und MUC meist sogar günstiger ist als LH.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten