Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.781  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekommt man die Auslastung der Fluege her? Gibt es da eine Quelle, die oeffentlich zugaengig ist?

Für die genauen Daten hilft nur ein Zugang in das jeweilige Airlinesystem.

Öffentlich können normalerweise nur die Buchungsklassen mit der jeweiligen Verfügbarkeit eingesehen werden.

#1.782  

Member

Expertflyer.com
Dort kann man zumindest einigermaßen sehen wie der Flieger gebucht ist....ist natürlich nicht mit den Möglichkeiten von @BlueBird86 zu vergleichen

#1.783  

Member

Ich hatte nette Mitarbeiter an der Sen-Hotline und habe mich dort durch gefragt. Außerdem gibt es im VFT einen Thread bei dem Member mit Zugang zu Buchungssystemen Flugauslastungsanfragen beantworten. Selbst kann man es auch online auf der Webseite bei LH schätzungsweise sehen. In jedem Fall ist es wichtig, dass man sich mit den Buchungsklassen ein wenig auskennt. Wenn man einen Flug sucht, dann bekommt man bei LH immer die billigste Buchungsklasse in der jeweiligen Reiseklasse angezeigt. Wenn das in der BC P ist und z.B. in der PE N, dann weiß man zumindest, dass diese noch verfügbar sind. Das ist aber sehr grob.

Außerdem habe ich auch noch eine Bekannte im Reisebüro die auch mal gerne für mich nachschaut im System. Dann noch jeweils eine Bekannte bei LH in der Kabine und im Cockpit. Die können zumindest zurückliegend sagen wie die Flüge so ausgelastet waren.

Übrigens wurde gestern für einen Flug nach SOA im August meine Warteliste in die BC im August bestätigt. Das ist erstaunlich früh.

#1.784  

Member

so ein mist,falls es stimmen sollte

#1.785  

Member

Lol Mal abwarten "Wochenblitz " ist ja bekannt für seriöse Artikel 😂😂 und die Quelle unten geht einfach auf die Startseite statt zu einem Artikel super 😂😂 dann schreib ich in meiner dr arbeit auch einfach quelle "Internet" 😂😂😂

Ich tippe auf clickbaite guckt Mal die Seite an das ist extrem bzgl werbung. (Oder besser guckt sie nicht an sonst sponsern wie das ja noch )

#1.788  

Member

Mein Flug nächste Woche nach NOS kostet mittlerweile 2035€ ... habe ich im Oktober für 1100€ gebucht :headbash:

#1.789  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug nächste Woche nach NOS kostet mittlerweile 2035€ ... habe ich im Oktober für 1100€ gebucht :headbash:
Die Zeit ist erstmal vorbei, kurzfristig zu buchen

#1.790  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeit ist erstmal vorbei, kurzfristig zu buchen
Kann ich nicht bestaetigen.

Habe Mada im Februar fuer Abflug Maerz fuer 760 EU bei Ethiopian auf deren Website gebucht.

Im November uebrigens die gleichen Preise. Aber Air France liegt bei 1600 EU.

Alles ist unlogisch. Kristallkugel gucken und positiv bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten