Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.792  

Member

Member hat gesagt:
so ein mist,falls es stimmen sollte

Buche doch pauschal...555

#1.794  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug nächste Woche nach NOS kostet mittlerweile 2035€ ... habe ich im Oktober für 1100€ gebucht :headbash:

Mein Kumpel will mich hier auf Nosy besuchen und hat gestern gebucht und fliegt Freitag von Zürich nach Nosy für 1400 Euro.

#1.795  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug nächste Woche nach NOS kostet mittlerweile 2035€ ... habe ich im Oktober für 1100€ gebucht :headbash:
Das stimmt doch gar nicht. Der Flug nächste Woche kostet Stand jetzt 1200 Euro. Ich fliege nach Ostern für 830 Euro.

#1.796  

Member

Da ich selbst für April gebucht habe und auch (hoffentlich) fliege, weiß ich, dass zwischen Mitte-April und Ende April ein beträchtlicher Preisunterschied besteht.

Hängt mit diesem Songkran-Fest zusammen. Alle wollen stets um diese Zeit dahin. Warum auch immer. Nur zwei Wochen später ist es deutlich billiger (und imho auch deutlich angenehmer).

#1.797  

Member

Da Problem ist doch einfach das die meisten Angestellten nur nur 2-3 fixierte Urlaubszusagen haben. Da kann man lange spekulieren ob es günstiger wird. Wenn der Termin steht und Du eben nicht flexibel bist wird es wahrscheinlich immer teurer sein.
Ich würde zb sicher nicht ein paar Tage eher heim fliegen weil der Rückflug am Dienstag 100,- günstiger ist als am Freitag.
So ein Sanuk Urlaub kostet schon eine Menge Geld da kommt es am Ende auch nicht mehr drauf an.

#1.798  

Member

Member hat gesagt:
Da ich selbst für April gebucht habe und auch (hoffentlich) fliege, weiß ich, dass zwischen Mitte-April und Ende April ein beträchtlicher Preisunterschied besteht.

Hängt mit diesem Songkran-Fest zusammen. Alle wollen stets um diese Zeit dahin. Warum auch immer. Nur zwei Wochen später ist es deutlich billiger (und imho auch deutlich angenehmer).
Generell gilt bis zu den Frühlingsferien/Ostern noch erhöhte Reisezeit, d.h. höhere Tarife! Anschliessend beginnt die Low season und Angebot und Nachfrage ist in der Regel tiefer. Charter Airlines wie Edelweiss fliegen zBsp. nur bis Ende März nach Phuket und nehmen dann die Verbindung Ende Oktober wieder auf.

#1.800  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch viele die zu dieser Zeit wegreisen wollen! :mrgreen:

Ich kenne einige Leute die nur einmal und nie wieder zu Songkran reisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten