Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.771  

Member

@BlueBird86
Wo hast du die freien Plätze abgefragt? Bei expertflyer.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.772  

Member

Überwiegend lese ich hier von Luxusproblemen.
Ich bin Termin gebunden und musste für den 24.04 einen Flug nach Bangkok buchen.
Innsbruck - Wien - Bangkok in der Eco Premium include Sitzplatzreservierung für knapp 1.500 €.
One way....
München oder Zürich wäre günstiger gewesen, genau so wie mit dem Datum zu jonglieren.
Aber Zeit ist für mich momentan wichtiger als Flugpreise, also nehme ich das in Kauf. Zumal ich wichtige Termine in Bangkok habe.
 
        #1.773  

Member

Member hat gesagt:
Zum Zocken gehören immer zwei (oder mehr) Beteiligte. Ich sehe hier im Forum bei einigen Leuten eine gewisse Kaufpanik.
Ich würde persönlich nie auf die Idee kommen, einen vierstelligen Betrag für einen Flug in Y auf den Tisch zu legen.

Viele hier sind eben in gewisser Weise asiensüchtig. Und unter 4-stellig kommst ich z.B. zur Zeit z.B. auf die Philies nur mit 2x Umsteigen bzw. langer Zugfahrt und hoher zeitlicher Flexibilität.
Was mich aber noch viel mehr wundert, sind die hohen Preise und die Auslastung in der C. ZRH - BKK war bei meinem Flug im Januar die C sogar überbucht, so dass mit einem 600 €-Bonus 3 Freiwillige zum Umsteigen auf Emirates animiert werden mussten. Bei den Firmen scheint das Geld wieder sehr locker zu sitzen.
 
        #1.775  

Member

Member hat gesagt:
Innsbruck - Wien - Bangkok in der Eco Premium include Sitzplatzreservierung für knapp 1.500 €.
One way....
One Way ist ja leider als Bezahlticket sowieso immer fast so teuer wie ein Return Ticket.

Member hat gesagt:
Was mich aber noch viel mehr wundert, sind die hohen Preise und die Auslastung in der C. ZRH - BKK war bei meinem Flug im Januar die C sogar überbucht, so dass mit einem 600 €-Bonus 3 Freiwillige zum Umsteigen auf Emirates animiert werden mussten.
Ich vermute aber, dass diese Nachfrage schon nachgelassen hat. Das zeigen die BK Verfügbarkeiten auf diesen Strecken. Weil ich selbst auf der Warteliste für Upgrades einmal im Frühjar und im Spätsommer stehe, verfolge ich die gerade, soweit es geht. Man findet viele Angebote in der BC in P oder Z. Während die billigste BK P nach BKK früher auch mal für 2k verkauft wurde, kostet sie aktuell ab DACH zwischen 3.000 und 3900 Euro.
 
        #1.776  

Member

Member hat gesagt:
Viele hier sind eben in gewisser Weise asiensüchtig. Und unter 4-stellig kommst ich z.B. zur Zeit z.B. auf die Philies nur mit 2x Umsteigen bzw. langer Zugfahrt und hoher zeitlicher Flexibilität.
Was mich aber noch viel mehr wundert, sind die hohen Preise und die Auslastung in der C. ZRH - BKK war bei meinem Flug im Januar die C sogar überbucht, so dass mit einem 600 €-Bonus 3 Freiwillige zum Umsteigen auf Emirates animiert werden mussten. Bei den Firmen scheint das Geld wieder sehr locker zu sitzen.
Gemäss meinem Reisebürokollegen waren in der Schweiz für Jan./Feb. grosse Nachfrage für Asienreisen vorhanden, angeblich hatten sich zahlreiche Winterurlauber mangels Schnee in den CH-Gebieten kurzfristig für Asien entschieden. Es gibt halt unterschiedliche Gründe die eine Nachfrage hervorrufen! Nach Ostern mit der Low Season bis November müsste es eigentlich günstigere Tarife geben oder es werden die Flugkapazitäten verkleinert.... für meinen geplanten Asien Urlaub im Nov./Dez. warte ich mal ab, was sich für Businessclass ergibt.... bei Oman zBsp. ist der Saver-Tarif für Nov./Dez. gut CHF. 500 teurer als vor einem halben Jahr.
 
        #1.777  

Member

Member hat gesagt:
One Way ist ja leider als Bezahlticket sowieso immer fast so teuer wie ein Return Ticket.
Ja, meistens. Einen Rückflug nach München habe ich bei der Thai allerdings für ca 400 € bekommen. Holzklasse natürlich. Das finde ich okay. Sitzplatz am Notausgang schlägt zusätzlich mit 100 € zu buche....
 
        #1.778  

Member

Habe jetzt auch einen Flug buchen müssen, damit halbwegs Planungssicherheit besteht - 11. Dez bis 1.Feb bei Thai für 970,- (Eco, MUC-BKK) ... nicht einmal für mich selbst, da ginge mit einem Preiswunder nur über Weihnachten und Neujahr irgendwie rund 2 Wochen. Aber in dem Zeitraum war es ja früher schon fast unmöglich, etwas adäquates zu finden...
 
        #1.780  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab hierzu im Job die möglichkeit.

Das hilft uns natuerlich nicht weiter. Deshalb moechte ich die Frage gleich nochmal an @riva weiterleiten:

Member hat gesagt:
Ich habe in den letzten Wochen einige Flüge bei der LH Group gebucht bzw. buchen müssen und mir die Auslastung dieser Flüge angeschaut.

Wo bekommt man die Auslastung der Fluege her? Gibt es da eine Quelle, die oeffentlich zugaengig ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten