Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.021  

Member

Ich hab jetzt für Ende Oktober bis Mitte November ab Hamburg gebucht ,die letzten 2 Flüge waren LH oder Austrian ,diesmal wieder Emirates für
920 in der Holzklasse , LH wollte 1200 . Also noch weit von vor Coronapreisen bei erträglichen Flug-und Umsteigezeiten entfernt .
Hab auch nochmal schon für Mitte Februar geschaut ,da bietet Lufthansa ab HAM über MUC für 800 Euro schon an -diesmal günstiger als Emirates -ist halt ein Glücksspiel mit der Buchungszeit -Bei den letzten Buchungen war man sehr früh buchend besser dran . Ob wir überhaupt nochmal wieder was um die 600 wie vor Corona sehen (bei erträglichen Flug-und Umsteigezeiten) glaube ich nicht .
Übrigens fahre ich mit der Bahn nach Hamburg ,kostet 22 Euro mit ICE und Supersparpreis oneway ,billiger als mit Zug zum Flug bei Emirates .
PS . LH wird doch nochmal teurer als 800 ,der Preis war ohne Aufgabegepäck
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.023  

Member

21h ist für mich keine erträgliche Zeit mehr ,bei mehr als 17h bin ich raus
 
        #2.027  

Member

Bei Tickets die einen Return Flug innerhalb 3 Wochen (2 Wochen noch billiger) sind um einiges billiger als Flüge mit Reisedauer 100-150 Tage oder noch mehr.
Bei Zug zum Flug muss man halt auch immer Streckensperrungen der Bahn mitbeachten. Hier besonders auch wo Komplettsperrungen drohen. Dummerweise gerade bei uns in beide Richtungen.
Bei Supersparpreis der Bahn ist Zugbindung. Also einen ICE-Zug verpasst beim Umsteigen...doof gelaufen?
Bei günstigen Flügen muss man wirklich bis zum letzten Buchungsschritt gehen...ob auch wirklich so buchbar.

Einige Flüge sind so doof zeitlich gelagert.....da reicht die Anreise nicht zeitlich am gleichen Tag. Oder Rückflug Ankunft so spät dass es einem nicht in der gleichen Nacht heimreicht. Oder am Zielort Ankunft spätabends.....heisst Hotel kann evtl. noch spätnachts mit Taxi erreicht werden. Was wiederrum sofort eine Hotelbuchung für wenige Stunden bedeutet.
Und so weiter und so fort.
Viele Tickets als Light Flüge ohne Gepäck gelistet ( Vergleichsportale).

Da was "günstiges" mit guten Zeiten und nicht ewiger Flugzeit +Umstiegszeit, sicherer Anreise und Abreise, plus guten Ankunfts und Abflugzeit dann wiederum am Zielort noch zu ergattern, dass dann noch bei einer renommierten Gesellschaft, und auch dort nur bei der airline direkt gebucht. Tja so "billig" wirds dann oft nicht. Tickets mit längerer Gesamtreisedauer sind dann auch kaum als Schnäppchen zu bekommen, weil der Rückflug so weit in der Ferne liegt.
Bevor ich es noch vergesse, nicht nur die Flugdauer und Gesellschaft sind wichtig...auch das Fluggerät und die Bestuhlung in der Economy.
BC und First habe ich keine Erfahrung. Wer BC bucht, da macht weder der zusätzliche Bahnpreis noch zusätzliche Hotelkosten was aus...da ist man schon so hochpreisig im Flug unterwegs...der Rest fällt dann kaum noch ins Gewicht.
 
        #2.028  

Member

Member hat gesagt:
Bei Tickets die einen Return Flug innerhalb 3 Wochen (2 Wochen noch billiger) sind um einiges billiger als Flüge mit Reisedauer 100-150 Tage oder noch mehr.
Ich buchte Hin und Rückflug früher immer 2 Wochen und mittlerweile immer für 6 Monate. Kein Unterschied.
 
        #2.029  

Member

Member hat gesagt:
BC und First habe ich keine Erfahrung. Wer BC bucht, da macht weder der zusätzliche Bahnpreis noch zusätzliche Hotelkosten was aus...da ist man schon so hochpreisig im Flug unterwegs...der Rest fällt dann kaum noch ins Gewicht.
Kenne hierfür keine Statistik, aber ich denke viele in BC zahlen zum Teil kaum mehr, als wenn ich in der eco spät Buche, egal ob durch Beruf oder durch Miles and More die Meilen hierfür generiert wurden, mir persönlich ist es wichtig dann zu fliegen wann und zu welchen Zeiten ich möchte, das geht bei solchen BC Flüge dann eben nicht immer, darum ist das für mich auch keine Option.
 
        #2.030  

Member

Member hat gesagt:
Kenne hierfür keine Statistik, aber ich denke viele in BC zahlen zum Teil kaum mehr, als wenn ich in der eco spät Buche,
Das trifft mitunter zu. Allerdings muss die BC dann entsprechend früh gebucht werden, so ein halbes Jahr vorher. Trotzdem auch immer ein wenig Lotterie und Glückssache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten