Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.501  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab keins , Du ? es ging lediglich darum das sich die Preise wohl nicht nach unten bewegen wie einige hoffen .
Doch das tun sie. Das die Airlines in der Hochsaison bei beliebten Zielen erst mal hohe Preise wollen, ist auch normal. Dieses Angsthasen buchen Monate im Voraus trotz hoher Preise verstärkt die überhöhten Preise doch noch. 4 -6 Wochen vorher buchen reicht es, es sei denn man hat ein echtes Schnäppchen gefunden. Das buche ich dann sofort

#2.502  

Member

Da haben aber einige ganz andere Erfahrungen gemacht , die favorisierte Regel das z.B Thailandflüge am günstigstem ca 3 Monate vorher gebucht werden sollten , stimmt spätestens seit dem Anstieg der Flugpreise nach Corona nicht mehr und ich habe die Erfahrung gemacht das derzeit am besten so früh wie möglich gebucht werden sollte ,das sind zumindest meine Erfahrungen bei LH und Emirates , ich glaube nicht das die Preise bis Februar nochmal sinken , vieleicht hat man nochmal Glück zum Black Friday . und sorry ich gehöre trotzdem zu denen die gebucht haben und trotzdem nochmal ab und an die Preisentwicklung nachchecken ,deshalb meine Erfahrungswerte .

#2.503  

Member

Member hat gesagt:
Da haben aber einige ganz andere Erfahrungen gemacht , die favorisierte Regel das z.B Thailandflüge am günstigstem ca 3 Monate vorher gebucht werden sollten , stimmt spätestens seit dem Anstieg der Flugpreise nach Corona nicht mehr und ich habe die Erfahrung gemacht das derzeit am besten so früh wie möglich gebucht werden sollte ,das sind zumindest meine Erfahrungen bei LH und Emirates , ich glaube nicht das die Preise bis Februar nochmal sinken , vieleicht hat man nochmal Glück zum Black Friday . und sorry ich gehöre trotzdem zu denen die gebucht haben und trotzdem nochmal ab und an die Preisentwicklung nachchecken ,deshalb meine Erfahrungswerte .

Bei mir sind alle Preise die noch 3+ Monate entfernt liegen viel teurer als die, die paar Wochen entfernt sind.

#2.504  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind alle Preise die noch 3+ Monate entfernt liegen viel teurer als die, die paar Wochen entfernt sind.
Liegt vieleicht daran das die Hauptsaison erst Ende Oktober beginnt ?? , hab jetzt meinen Oktoberflug nochmal durchlaufen lassen 26.10 -19.11 Emirates ab HAM gebucht vor 5 Monaten für 918 € ,der gleiche Flug kommt jetzt 1576 € bei Emirates ,soviel zum spät buchen . Wohlgemerkt immer ab HAM mit LH oder EM . Ab HAM geht sowieso nur LH ,EM und TK . Leider sind die Flugzeiten der Türken für mich nicht brauchbar .

#2.505  

Member

Ich habe meinen Juli Flug diesen Jahres im Januar gebucht. Direkt mit Thai ab ZRH für 1050.-. Drei Wochen vor dem Flug war der Preis ca. 1400.-

Eine ähnliche Preisentwicklung verfolge ich für meinen Dezember Flug.

#2.506  

Member

Member hat gesagt:
Liegt vieleicht daran das die Hauptsaison erst Ende Oktober beginnt ?? , hab jetzt meinen Oktoberflug nochmal durchlaufen lassen 26.10 -19.11 Emirates ab HAM gebucht vor 5 Monaten für 918 € ,der gleiche Flug kommt jetzt 1576 € bei Emirates ,soviel zum spät buchen . Wohlgemerkt immer ab HAM mit LH oder EM . Ab HAM geht sowieso nur LH ,EM und TK . Leider sind die Flugzeiten der Türken für mich nicht brauchbar .
Weiter beobachten. Mein Flug blieb über 3 Monate stabil. Dann würde er 200€ teurer,dann wieder billiger.

#2.507  

Member

Also ich habe für meinen One-Way-Flug von OSL nach BKK in C mit WY im Juli noch 13.362 NOK bezahlt. Der gleiche Flug kostet nun 23.625 NOK.

Ich könnte jetzt eine NOK (also knapp 9 cent) sparen, wenn ich mit OS via BER und VIE fliegen. Aber die C ist dort echt ranzig, zumal sie noch extra Geld für die Lass-Mich-in-Ruhe-Sitze haben wollen.

#2.509  

Member

Member hat gesagt:
Tun sie nicht!
Member hat gesagt:
Dieses Angsthasen buchen Monate im Voraus trotz hoher Preise verstärkt die überhöhten Preise doch noch. 4 -6 Wochen vorher buchen reicht es,
Mein Flug für Ende Oktober bis Mitte November bei der Thai Ende Juli gebucht. Würde ich jetzt buchen müsste in ca. 200€ mehr bezahlen und für den Rückflug könnte ich die Abendmaschhine TG920 garnicht mehr buchen, vermutlich ausgebucht. Also auf den letzten Drücker buchen kannste vergessen.

#2.510  

Member

Member hat gesagt:

In 3 Monaten ist kurz vor Weihnachten und Mitten in der Hochsaison.
Klar das die Preise für die Flüge in 3 Wochen günstiger sind.
Aber sie sind deutlich teurer wenn man sie heute bucht als rechtzeitig im Frühling- Frühsommer diesen Jahres.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten