Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.531  

Member

Ich stellte früher (vor ca. 30 Jahren Reisebüro/Airline Job) für Vielflieger-Kunden jeweils ein one Ticket Zürich-Bangkok aus und dann jeweils BKK-ZRH-BKK. Dieses Ticket wurde dann in THB zum Tageskurs ausgestellt. Ersparnis war ca. 30%, was bei 1-2 monatlichen Flügen nach BKK rentierte. Bei den heutigen Preisen ex BKK in THB ist die Differenz kleiner und somit weniger attraktiv, die Reise ticketmässig in BKK zu beginnen!..

#2.532  

Member

Da ich grundsätzlich von Hamburg aus fliege, bin ich froh zum Jahreswechsel einen Flug für knapp 1000 € mit Emirates bekommen zu haben. Von April auf Mai habe ich gerade mit Turkish für 651 € mit Gepäck gebucht. Vor Corona habe ich über den Jahreswechsel mit europäischen Fluggesellschaften nie mehr als 600 € bezahlt und im Frühjahr bin ich immer unter 500 € gewesen. Jetzt zahle ich mit europäischen Fluggesellschaften ungefähr 200 € mehr als meine besagten Flüge und dann ist noch nicht mal Gepäck dabei. Ab Januar werde ich mich dann schon wieder auf die Suche nach einem Flug über den Jahreswechsel im nächsten Jahr machen müssen.

#2.533  

Member

Im Moment gibt es sehr günstige Flüge mit Saudia für nächstes Jahr im Mai. Diese sind incl. 23 kg Gepäck für nur 352 EUR. MUC-BKK 4.Mai-28 Mai z.B.

#2.534  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment gibt es sehr günstige Flüge mit Saudia für nächstes Jahr im Mai. Diese sind incl. 23 kg Gepäck für nur 352 EUR. MUC-BKK 4.Mai-28 Mai z.B.
Super Preis. wenn man solange im vorraus Planen kann

#2.537  

Member

Member hat gesagt:
aktuell haben die sehr guter Kurse.
Die Bewertungen sind aber sehr bescheiden. Mit Verspätungen und Verschiebungen etc.

#2.538  

Member

Jetzt habe ich meine Flüge ab Schweden-MUC-BKK return (Mitte Dezember/März) mit LH auch nochmals gecheckt.

Im Mai gebucht in C für 1515€, jetzt ca. 3500€.

MUC-BKK (LH772/773) damals 3600€, nun fast 4000€.

MUC-BKK (LH772/773) in Eco, damals 1100€, nun auf dem Weg zu 1400€.

#2.539  

Member

die zeiten scheinen vorbei zu sein,wo man kurzfristig noch günstige flüge bekommt

#2.540  

Member

Muahahaha. Ich habs jetzt einfach gemacht. Wollte eigentlich nach Kenia als erstes :ooops:

Wien - Angeles - Wien mit Eva Air im Maerz und Rueckflug irgendwann im September (Rueckflug eh nur, weil der Preis + Umbuchung auf ein anderes Datum immer noch billiger ist, als beide separat zu buchen).

Ca. 2800 EUR. Das sind 1400 EUR pro Flug. Keine Ahnung, was Fluege vor Covid nach Angeles gekostet haben, aber ich bin oefter mit Finn Air nach BKK im Einzelflug fuer ca. 1700 EUR geflogen. Also scheint mir der Flug nach Angeles billiger als vor Covid!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten