Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.551  

Member

Thai Airways Ostern 24 MUC > BKK > MUC direkt mit 30kg Gepäck für unschlagbare 850,-

#2.552  

Member

Zufällig habe ich beim updaten meiner monatlichen Flug-Vergleichsshow folgenden Flug gesehen:

Mit und bei Emirates
Hamburg-U-Tapo 5.Dez.-1.Feb. ( Nur als Beispiel )
Hinflug 16,4 Std.
Rückflug 26,15 Std.
Ich habe nicht weiter gesucht aber ich denke es werden sich auch bessere Flugzeiten finden lassen.
Die üblichen 25kg.

Für relativ nette 843,47

Anhang anzeigen Emirates1.JPG

Anhang anzeigen Emirates 2.JPG

#2.553  

Member

Alles was über 17h Reisezeit ist tu ich mir in meinem Alter nicht mehr an , mit ca. 850 für die Holzklasse muss man wohl derzeit zufrieden sein .
Sicher gibts auch preiswertere Sachen , ich habe aber keine Lust noch selbst nach Fra oder Muc mit der Bahn zu reisen-hab ich früher mal gemacht als Zug zum Flug noch bei einigen Airlines kostenfrei war ,das kommt ja auf die Reisezeit noch mit drauf ,deshalb kommt für mich nur HAM infrage zumal ich auch dort noch 2h Bahnanreise habe und ab gewissen Ankunftszeiten auch kein Zug mehr fährt ,ist halt der Nachteil wenn man in einem einkommens-und Infrastrukturmäßig abgehängtem Bundesland wohnt , da beneide ich immer meine Freunde in Hamburg und Berlin .

#2.555  

Member

Member hat gesagt:
Viel Auswahl in Hamburg habt ihr ja nicht oder? Gibt doch eigentlich nur Emirates,was gut ist , dafür auch relativ teuer
Ja leider...
Unser Dorfflughafen in der zweitgrößten Metropole Deutschlands hat nichts zu bieten.

#2.556  

Member

Member hat gesagt:
Viel Auswahl in Hamburg habt ihr ja nicht oder? Gibt doch eigentlich nur Emirates,was gut ist , dafür auch relativ teuer
und noch LH und die Türken - Finnair hab ich noch vergessen, 1 Umstieg ist aber so oder so nötig , glaube nonstop geht sowieso nur ab FRA oder MUC.
Wenn Du Glück hast bekommst Du auch bei Emirates einen guten Tarif , bis vor einem Monat waren die noch im Schnitt 200 € günstiger als LH.
Ist nur schade das der A380 von Emirates ab Hamburg nicht mehr fliegt . Damals haben Sie das noch groß gefeiert .

Zuletzt bearbeitet:
        #2.557  

Member

Ab HH sehe ich auch recht "günstige" Finnair Flüge ;-)

#2.558  

Member

Member hat gesagt:
Ab HH sehe ich auch recht "günstige" Finnair Flüge ;-)
Ja , mit denen bin ich ab HAM auch schon geflogen ,allerdings vor Corona und dem Ukrainekrieg ,ich glaube die Umsteigezeiten in Helsinki sind jetzt eher suboptimal .
Obwohl geht eigentlich 16 h Reisezeit aber auch fast 1000 Euro im November . Die preiswerteren sind natürlich viel höher von der Reisezeit .

Zuletzt bearbeitet:
        #2.559  

Member

Member hat gesagt:
Ja leider...
Unser Dorfflughafen in der zweitgrößten Metropole Deutschlands hat nichts zu bieten.
Hier in der Hauptstadt läuft genauso wenig :lach:

#2.560  

Member

In der weltzeitung war vor kurzen ein artikel, dass die flughafengebührem in deutschland zu hoch wären (im eu-vergleich).
(Und der service ist zudem bescheiden m.e.)

(Bin für 685 euro von dublin geflogen mit quatar auf cheap charly)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten