Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.541  

Member

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Wollte eigentlich wie immer im Oktober meinen Flug mit Thai von FRA-USM buchen und falle gerade vom glauben ab :(
Letztes Jahr war es schon echt happig mit 1400.-€
Aber nun verlangen die doch echt 1899.- in der Holzklasse ( bin Perplex vom allerfeinsten )
Hätte ich nicht schon das Hotel in Chaweng zur Hälfte bezahlt würde ich eine andere Location wählen ( Hotel für 2 Monate kostet mich fast soviel wie nun der Flug!

Hat jemand Erfahrungen mit Ethihad ?oder Turkish Airlines ? ......dort schrecken mich vor allem die 24-33 Stunden Reisezeit ab :(

#2.543  

Member

Member hat gesagt:
Wollte eigentlich wie immer im Oktober meinen Flug mit Thai von FRA-USM buchen und falle gerade vom glauben ab :(
Letztes Jahr war es schon echt happig mit 1400.-€
Aber nun verlangen die doch echt 1899.- in der Holzklasse ( bin Perplex vom allerfeinsten )
Hätte ich nicht schon das Hotel in Chaweng zur Hälfte bezahlt würde ich eine andere Location wählen ( Hotel für 2 Monate kostet mich fast soviel wie nun der Flug!

Hat jemand Erfahrungen mit Ethihad ?oder Turkish Airlines ? ......dort schrecken mich vor allem die 24-33 Stunden Reisezeit ab :(
Für welchen Zeitraum willst du buchen?
Und warum buchst du erst das Hotel und dann den Flug?

#2.544  

Member

Member hat gesagt:
:(
Wer bucht denn sowas. Bist du n Pauschaltourist?

BKK -USM retour ca 150 EU , und den Flug nach BKK - da gibts doch sooo viele Options

#2.545  

Member

Member hat gesagt:
Hatte Anfang Mai über meine direkte Hotline Hotel gebucht....
So sicher ist sicher und eine freudige Erwartung erhöht die Vorfreude
Und dachte halt so ....Flug dann eben im Oktober
Pustekuchen

Member hat gesagt:
Wer bucht denn sowas. Bist du n Pauschaltourist?

BKK -USM retour ca 150 EU , und den Flug nach BKK - da gibts doch sooo viele Options
Da hast Du wiederum auch Recht
Bin da aber eine faule Socke und möchte nicht Raus und nochmals einchecken
Ist halt bequem mit dem Durchchecken
150,,,,,,,,,euro mit Bangkok Airways BKK-USM und zurück halte ich für ein Gerücht:) , mir spuckt es 239€ aus im Januar und zurück ende Februar

Member hat gesagt:
sorry, ganz vergessen

Bin vom 5.Januar bis 29.Februar auf der Insel

#2.546  

Member

Member hat gesagt:
150,,,,,,,,,euro mit Bangkok Airways BKK-USM und zurück halte ich für ein Gerücht:) , mir spuckt es 239€ aus im Januar und zurück ende Februar
Fare 1: Carrier PG BNWW BKK to USM (rules)
Passenger type ADT, ONE-WAY fare, booking code B
Covers BKK-USM (Economy)
2.926,00 ฿
Fare 2: Carrier PG BNWW USM to BKK (rules)
Covers USM-DMK (Economy)
2.926,00 ฿
Thailand Passenger Service Charge (TS)100,00 ฿
Thailand Passenger Service Charge (TA)300,00 ฿
Subtotal per passenger6.255,00 ฿
Number of passengersx1
Subtotal for 1 adult 6.255,00 ฿

#2.547  

Member

Member hat gesagt:
Bin vom 5.Januar bis 29.Februar auf der Insel
5.01. bis 29.02. gäbe es mit Saudia ... direkt bei der Airline gebucht für 860€ inkl. 2x 23 kg (FRA-BKK) Stopover je 3h,
wenn es denn als Abflugtag der 04.01. sein müsste ( Ankunft 05.01.) und guten 3h Stopover wären es 960 € inkl. 2x 23 kg.

Mit externer BangkokAir-Buchung hätte man dann natürlich ein Risiko, soweit Saudia Flugzeiten ... Tage ändert und natürlich das erneute Einchecken in Bangkok.

Die günstigsten Preise gibt es bei Saudia von FRA an diesen Tagen aktuell, wenn man längere Stopover in SaudiArabien wählt ... z.B. 98 h. Also aufpassen bei der Flugauswahl ... auf Stopover 3h ... gesamt 16h/ 18h achten ... ist dann etwas teurer.

Über OTAs wird für 690€ auch ein Hinflug am 04.01. angeboten, bei dem man 12:35 Stunden Stopover in Dschidda hat. Bei Stopover >12h wird wohl aber ein Visum notwendig, welches 110€ kostet, Ausnahme das Saudia-Stopover-Visum welches direkt bei der Flugbuchung beantragt werden muss ... Foto-Bilddatei bereithalten ... Bild <20 kb und nicht mehr als 200dpi. Stopover-Visum hat bei mir 24,50€ gekostet.

Anhang anzeigen Screenshot_20231005_221521_Samsung Internet.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20231005_220801_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.548  

Member

Vielen Dank ......:)

Werde heute Abend mal alles durchkämmen

#2.549  

Member

Member hat gesagt:
Fare 1: Carrier PG BNWW BKK to USM (rules)
Covers BKK-USM (Economy)
2.926,00 ฿
Fare 2: Carrier PG BNWW USM to BKK (rules)
Covers USM-DMK (Economy)
2.926,00 ฿
Thailand Passenger Service Charge (TS)100,00 ฿
Thailand Passenger Service Charge (TA)300,00 ฿
Subtotal per passenger6.255,00 ฿
Number of passengersx1
Subtotal for 1 adult 6.255,00 ฿
Auf der Babgkok Air Seite sind leider die günstigen Flüge nicht mehr verfügbar.......liege da bei 5600 hin und 3900 zurück
Aber vielen Dank :)

#2.550  

Member

Hab inzwischen fürs Frühjahr zugeschlagen ,zwar 2 Wochen später als geplant ,aber kann dadurch Urlaub sparen da 8 .03 und Ostern mit drin sind 06.03 ab HAM via MUC nach BKK mit LH zurück 01.04 mit Austrian via Wien , Reisezeiten insgesamt ca 14 h für 852 Glocken . Für den Preis aber auch nicht mehr erhältlich . Schau jetzt schon auf den Black Friday um ev. Mias Flug für Ende Juni und meinen für Ende Oktober 25 zu buchen .
Die Zeiten für last Minute sind derzeit einfach zu schlecht .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten