Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.691  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bevorzugte Airlines nach Thailand,

Da gab es ja schon diverse Unterhaltungen darüber.
Letztlich kommt es doch auf die eigenen Vorstellungen an:

Da gibt es Leute hier im Forum, die sagen, Hauptsache billig, mit den gesparten Moneten, wenn ich über Timbuktu mit 12 Stunden Stopover fliege, hab ich mir 4 oder 5 ST "erflogen"....Klar, stimmt.

Dann kommt regelmäßig die Antwort: Während Du noch im Transitbereich in Riadh oder Jeddah sitzt, hab ich schon 3 ST absolviert, meine Lebenszeit ist mir wichtiger....stimmt auch wieder.

Dann gibt es die dritte Gruppe (zu der gehöre ich), für die fängt halt der Urlaub schon im Flugzeug bzw in der Lounge an: Ich will mit einer ordentlichen Airline fliegen, die mir was bietet, d.h.für mich EMIRATES oder Qatar, Business class mit einer schönen Lounge bei EMIRATES Chauffeurdienst usw....

Es hängt also ganz von den persönlichen Prioritäten ab, ich würde nie jemanden kritisieren, der das anders sieht, meine Prioritäten sind halt so, aber das muß natürlich jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Und wie @LaFrance schrieb: ankommen werden die allermeisten sowieso....
 
        #2.692  

Member

Definitiv etwas mit Platzwahl (ich bin recht lang und brauche einen bestimmten Platz, damit zumindest ein Bein gestreckt werden kann). Und am liebsten nur einer oder mit gar keinem Zwischenstopp.
Und sobald ich im Lotto abgesahnt habe, buche ich einfach blind ne erste Klasse und lasse mich treiben. :) Im nächsten Leben also. :(
 
        #2.693  

Member

Und - machen wir uns nichts vor - wenn die Flugpreise wirklich sinken werden, werden dafür Klimasteuern draufgeschlagen.
 
        #2.694  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
für mich soll es wie üblich Ende Juli bis Mitte August nach Bkk gehen, bin eigentlich immer Thai geflogen, manchmal Emirates.
Die Preise sind hoch, Emirate würde ich ca. 1450 zahlen, was noch gehen würde (aber ansonsten lag der Preis immer so um 1000), aber ich möchte dieses Jahr eher nicht über die Golfstaaten reisen wollen, Thai hin ca. 850, zurück 750 also 1600
Billiger Finnair, bin ich noch nie geflogen, man liest da unterschiedliche Bewertungen, gerade was Vergessen von Gepäck und Verbindung in Helsinki angeht.
Mich würde die PremiumEc reizen, liegt preislich ungefähr beim Thai EcoPReis.
Hat wer Erfahrungen mit Finnair, insbesondere auch Düsseldorf-Helsinki-Bkk gemacht?
Grüße
Finair hat Sinn gemacht als man noch über Russland geflogen ist. Jetzt ist es ein ewiger Umweg.
 
        #2.695  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bevorzugte Airlines nach Thailand, mit denen man wirklich nichts falsch machen kann?

Kommt auf deine Präferenzen an. Möchtest du einen Direktflug (nur FRA und MUC), Umsteigen mit einem langen und einem kurzen Leg (KLM, TK, Swiss, LH mit innerdeutschem Zubringer, Singapur Airlines etc) oder Zwischenstopp kurz vor Halbzeit (Golf-Airlines)? Ist es dir wichtig keine 2. Siko auf dem Weg nach Asien zu haben oder stört es dich nicht, nochmal durch zu müssen (Golf-Airlines)? Qualitativ unterscheiden sich die Ecos m.E. nicht groß, außer du fliegst Scoot oder ne andere Billig-Airline.
 
        #2.696  

Member

Ich werde mal kurz vorher genauer checken. Aber das hört sich jetzt allgemein so an, dass man einfach nur gewohnte Airlines mit einem guten Namen nimmt und dann wird alles so wie gewohnt normal ablaufen. Merci!
 
        #2.697  

Member

Member hat gesagt:
Juli/August 24. also nen Zeitraum der ohnehin schon recht teuer ist aufgrund der Ferien.
Zumal dann auch noch die neue Steuer unser Super Regierung dazu kommt
 
        #2.698  

Member

Member hat gesagt:
Zumal dann auch noch die neue Steuer unser Super Regierung dazu kommt
Ist keine neue Steuer, die Ticketsteuer gab es schon vorher, wird ab 1.5.2024 nur etwas erhöht. Bei Flügen über 6000km Entfernung von 59,43€ auf 70,83€, also absolut vernachlässigbar.
 
        #2.699  

Member

Member hat gesagt:
Ist keine neue Steuer, die Ticketsteuer gab es schon vorher, wird ab 1.5.2024 nur etwas erhöht. Bei Flügen über 6000km Entfernung von 59,43€ auf 70,83€, also absolut vernachlässigbar.

Knapp 20% Steuererhoehung. Da geht sicher noch mehr 😎
 
        #2.700  

Member

Member hat gesagt:
Ist keine neue Steuer, die Ticketsteuer gab es schon vorher, wird ab 1.5.2024 nur etwas erhöht. Bei Flügen über 6000km Entfernung von 59,43€ auf 70,83€, also absolut vernachlässigbar.
Eine sachliche Antwort, ohne Emotionen. Vielen Dank! Gibt es leider nur noch selten..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten