Member

ab 1.1.07 hoehere Freigrenze von 175 auf 430,-

Keine Abgaben bis 430 Euro Warenwert

EU erhöht Freibeträge
In der Europäischen Union gelten ab dem Jahreswechsel höhere Freigrenzen für die abgabenfreie Einfuhr von Waren aus dem Ausland.

Die EU-Finanzminister beschlossen bei ihrem Treffen in Brüssel, dass Flug- und Schiffsreisende künftig Waren im Wert von bis zu 430 Euro einführen dürfen.
Wer auf dem Landweg in die EU reist, darf dagegen Waren im Wert von maximal 300 Euro mitbringen. Bisher hatte eine einheitliche Grenze von 175 Euro gegolten.

Die Regeln betreffen nur Reisen aus Drittstaaten in die EU. Bei Reisen zwischen den EU-Staaten dürfen Waren zum persönlichen Gebrauch ohnehin zollfrei transportiert werden.

ungültiger Link entfernt

Member

hab mal bei den Reisebüros für Anfang März angefragt für Bangkok.
Im Durchschnitt kosten die Preise mit LTU&Co. um die 750-850€. Das haut mich von den Socken. Ich warte lieber bis zu 1 Woche vorher, da ich bisher immer Plätze bekommen habe, obwohl die Reisebüros einen immer erzählen, das keine Plätze mehr übrig bleiben werden. Wer glaubt wird selig.

No risk no fun!
:wink0:

Member

@maltin

wenn du mit der ltu fliegen willst dann versuch mal die option ....biet und fliegen.......

da hat ein bekannter von mir für abflug ende feb .....rückflug mitte märz...........die tickets für genau 500€ bekommen inklusive aller nebenkosten..........

biet und flieg gibbet auf dehren homepage..................viel glück.........

mfg rudi :byee:

Member

Member hat gesagt:
hab mal bei den Reisebüros für Anfang März angefragt für Bangkok.
Im Durchschnitt kosten die Preise mit LTU&Co. um die 750-850€. Das haut mich von den Socken. Ich warte lieber bis zu 1 Woche vorher, da ich bisher immer Plätze bekommen habe, obwohl die Reisebüros einen immer erzählen, das keine Plätze mehr übrig bleiben werden. Wer glaubt wird selig.

No risk no fun!
:wink0:

wie wäre es hiermit:

Etihad Airways

EUR 451 + Steuern/Gebühren EUR 102.67 = EUR 553.67 (Tarifdetails)
Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach
02.03.07 EY 326 22:10 07:25 Frankfurt FRA Abu Dhabi AUH
03.03.07 EY 401 09:10 18:35 Abu Dhabi AUH Bangkok BKK
23.03.07 EY 404 08:15 12:15 Bangkok BKK Abu Dhabi AUH
23.03.07 EY 325 13:35 17:50 Abu Dhabi AUH Frankfurt FRA
zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 60.00 für eine Flugstrecke (Rückflug) mit Etihad Airways

ergibt Endpreis pro Person EUR 613.67

airline ist sehr empfehlenswert.

quelle: skyways.de

Member

Quatar Airways

Bin schon mit Familie mit Quatar Airlines geflogen. Flugzeuge und Service waren gut !
Jeder hatte für sich einen kleinen Monitor am Sitz wo er Filme anschauen konnte (außer den üblichen Radiomusikprogrammen).
Zwischenstation in Doha dauerte auch nicht lange im aklimatisiertem Flughafengebäude......neue frisch aufgetankte Maschine stand schon bereit...(Rückflug das gleiche)...Wartezeit war so ca. 1 Std. auf dem Airport....
Für den Preis.....ist es gut !!

Member

...aber auch die Emirates Airline sollen gut sein...bin zwar noch nicht mitgeflogen, habe aber viel positives darüber gehört...

Member

quatar airlines, 499 euro incl. tax und diesel:

Abflüge ab 20.04.07 bis 30.06.07.

Buchbar bis 31.01.2007!

quelle: skyways.de

Member

Wir können Qatar Air empfehlen!! Sind scho mit denen geflogen
und waren zufrieden!!

Member

das Problem ist nur, dass es ein Direktflug sein muss, und das noch aus Düüseldorf. Da bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten.
Wenn es mit Biet und Flieg bei LTU nicht klappt, dann müssen wir in den sauren Apfel beissen, aber ungern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten