Hi Pete...
erstmal willkommen hier im geilsten Forum der welt
Bin seit Jahren Member bei EK muss allerdings sagen das es verschiedene Gründe gibt warum ich die Airline wecheln werde sobald es mir möglich war, die nunmehr noch 43000 miles vernünftig eingesetzt zu haben.
es ist richtig... EK vergibt bei Silver-Membern und Onlinbuchungen 25% und bei Gold-Member 50% an Miles
ABER: Du bekommst für die Strecke DUS/BKK/DUS ca 12150 miles..
um den Silverstatus zu erreichen brauchst Du 25000 Miles im Jahr (nicht Kalenderjahr)
Du kommst also mit 2 Flügen nicht hin, es fehlt etwas... wenn auch nicht viel und EK ist durchaus bereit, wenn mann Sie anschreibt ( in DXB) dich trotzdem hochzustufen....hab ich so gehabt
...allerdings ist EK online grundsätlich teurer als manch andere Airline
wenn ich 2-3 mal im Jahr mit EK geflogen bin, habe ich somit 250-350 €
mehr bezahlt
für den Freiflug ex DUS/BKK benötigst Du 75000 miles
die ersten beiden Flüge ( vorausgestzt EK stuft dich auf Silver obwohl dir noch 500 miles fehlen) bekommst du ca 24500 miles
danach brauchst Du selbst mit deinen 125% als Silver-Member noch 3,3 Flüge also 4
insgesammt musst Du online also 6 x ca 100 - 120 € mehr bezahlen als zb bei LT/TG/LH ect. den Freiflug den Du auf jeden Fall mit ca € 150 für Kerosin & Steuer bezahlst, hast du dir also schon lange im Vorfeld teuer erworben.
pro EK bei Destination BKK
eine tolle Airline mit geilem Service
als Member immer mal wieder die Chance ein upgrade in die BIZ-Klasse zu bekommen.
ein DXB-Airport für den es ein MUSS ist ihn mal gesehen zu haben
Kontra EK
s.O.
......nicht selten Wartezeiten in DXB von bis zu 9 Stunden
......ein 2tes sich ellenlanges hinziehen bei dem Boardingtime-Procedere
(Die letzten beide mal wurden wir auf Grund von Baumassnahmen, am Flieger mit dem Buss abgeholt und ca 15 Minuten über den Airport gekarrt
......Ankunft um 12:10 in BKK... bis du endlich am Taxi bist ist der halbe Tag schon vorbei.....
Habe den 28.06 - 18.07 Online ein Angebot mit LTT ex DUS für € 515,00 gesehen.... EK liegt dort bei 635,00
Gruss
Macros