Ich würde, falls Du ein paar Tage flexibel bist, mal ein wenig mit Abflug- und Rückflugdatum spielen. Die Preise schwanken je nach Tag.
30 kg Freigepäck sind es definitiv, steht so auf dem E-Ticket. Auch auf den Flügen in die U.S. scheinen die 30 kg zu gelten. Dort gibt es jedoch ein "piece concept" welches aussagt dass jedes eingecheckte Gepäckstück in der Economy nur 23 kg wiegen darf. Es sollte nach meinem Verständnis aber möglich sein, 2 Gepäckstücke einzuchecken, die jeweils weniger als 23 kg wiegen und nicht mehr als 30 kg in Summe.
Rail&Fly ist bei Singapore Airlines ein leidiges Thema. Ich habe bei der Flugbuchung keine Möglichkeit entdeckt, Rail&Fly gleich mitzubuchen. Auf diversen Internetseiten findet man dann widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema. Irgendwo habe ich gelesen dass man nach der Buchung SIA telefonisch kontaktieren soll, an anderer Stelle steht geschrieben dass RailFly nur direkt mit der Flugbuchung kostenlos ist. Frage mich nur wie das funktionieren soll..
Über ebookers soll es angeblich buchbar sein, was ich aber noch nicht überprüft habe. Ich habe den Eindruck dass es nur über Reisebüros und Agenturen buchbar ist, wobei dann natürlich die Preise genau zu vergleichen wären.