#2.831  

Member

@ sagnol
welcher Teil meiner Prognose beunruhigt dich denn , das da Chinesen mit im Flieger sind ? Gab mal einen netten Bericht über die Arbeit des LBA am Münchner Airport . Man prüfte die Crew der Air China und fand bei 10 Flugbegleitern nur eine mit der man sich auf English unterhalten konnte . Diese Kollegin wird dann sicher in der First oder BusinessClass zum Einsatz kommen . Man wird dir dann in Economy dein Essen ungefragt hinschleudern . Wär nicht so mein Fall . Aber , nur die harten komm in Garten . Im Skytrax Ranking und bei Airline - Bewertungen.eu ist die Southern eher auf den hinteren Plätzen zu finden .Ich gehe mal davon aus das du im Besitz einer Kreditkarte bist ?

#2.832  

Member

Mir geht es vor allem um die Sitze/Beinfreiheit und darum ob es ein Filmprogramm an Bord gibt.

Wenn die mitreisenden Chinesen alle rüde Umgangsformen haben, wäre das natürlich nicht so schön. Andererseits: schlechte Umgangsformen findet man auch bei uns häufig. Wenn das ein Ausschlusskriterium wäre, wäre ich vermutlich noch nicht einmal bis Dresden gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.833  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand Erfahrungen mit China Southern? Bin gerade über ein BKK-Angebot für 390 Euro gestolpert (allerdings mit 2 Umstiegen in Amsterdam und Guangzhou).

Ist jemand schon mal mit denen geflogen?

Falls Du dich für die China Soutern entscheiden solltest kannst auch noch meinen Post # 2805 anschauen:
Von Frankfurt nach BKK mit einmal Umsteigen für 369 €

#2.834  

Member

Member hat gesagt:

@ sagnol
welcher Teil meiner Prognose beunruhigt dich denn , das da Chinesen mit im Flieger sind ? Gab mal einen netten Bericht über die Arbeit des LBA am Münchner Airport . Man prüfte die Crew der Air China und fand bei 10 Flugbegleitern nur eine mit der man sich auf English unterhalten konnte . Diese Kollegin wird dann sicher in der First oder BusinessClass zum Einsatz kommen . Man wird dir dann in Economy dein Essen ungefragt hinschleudern . Wär nicht so mein Fall . Aber , nur die harten komm in Garten . Im Skytrax Ranking und bei Airline - Bewertungen.eu ist die Southern eher auf den hinteren Plätzen zu finden .Ich gehe mal davon aus das du im Besitz einer Kreditkarte bist ?

In Anbetracht der Tatsache dass Du hier immer von "Prognosen" schreibst und die Frage von Member SAGNOL gar nicht beantwortest ("wie oft bist Du denn mit denen schon geflogen ?") wage ich mal einen Tip abzugeben :

Du bist NULL mal mit denen geflogen...

Realität ist :
China Southern bietet in der Economy im Verhältnis VIEL Platz - das Gegenteil Deiner Aussage !
MEHR als Thai , SIngapore oder so manch andere !
China Southern ab Amsterdam bis Guangzhou hat zu 3/4 EUROPÄISCHES Publikum - das Gegenteil Deiner Aussage !
Essen ist zu 90% bei jeder Airline in der Economy beschissen !
Mit Englisch hat man bei China Southern wie auch bei China Eastern eigentlich null Probleme !
Und das man in Guangzhou "hilflos strandet und sich keiner des Lebens des armen Touris annimmt" ist leicht lächerlich...

Die FRage von Sagnol war :
"HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT CHINA SOUTHERN"

Um Klischee-Paranoia ging es eigentlich nicht !

Ich selber bin bisher immer BC mit denen geflogen - alles bestens !

Ich war mal hinten um mir die Premium-Eo anzuschauen, der eingesetzte hatte jedoch ur 3 Klassen sodass ich direkt in der Eco stand.
Und die sah wirklich gut aus .

Crews waren immer freundlich mit sehr gutem English .

Es ist doch so :
Airlines verändern sich heute sehr schnell - eine Airline die vor 5 Jahren noch Schrott war kann mitunter Heute eine der absolut besten sein !

GARUDA INDONESIA ist doch dafür ein Beispiel !

Vor Jahren noch sagten alle "Oh Gott - bloss nicht die" - Heute haben die alles auf links gedreht und zählen zum besten was es gibt !

Zuletzt bearbeitet:
        #2.836  

Member

@ BobaFett
Danke für den Hinweis!

@ jowejakarta
Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen. Kannst Du evtl. auch etwas über das Entertainment-Programm sagen? Movies vorhanden? Auf Englisch? Oder sogar Deutsch?

Hin- und Rückflug stünden bei mir erst nächstes Jahr an (März/April). Weißt Du zufällig, ob es bei denen eine erhöhte Zahl von Flugverschiebungen oder Flugausfällen gibt?

#2.837  

Member

Member hat gesagt:
@ BobaFett
Danke für den Hinweis!

@ jowejakarta
Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen. Kannst Du evtl. auch etwas über das Entertainment-Programm sagen? Movies vorhanden? Auf Englisch? Oder sogar Deutsch?

Hin- und Rückflug stünden bei mir erst nächstes Jahr an (März/April). Weißt Du zufällig, ob es bei denen eine erhöhte Zahl von Flugverschiebungen oder Flugausfällen gibt?

3mal mit denen geflogen , jedesmal ohne Verschiebungen.

Wie ich schonmal sagte : Wenn die ihren Plan nicht geändert hätten würde ich die immer noch nehmen !
Aber Guanghhou - Jakarta und zurück ist jetzt eine zu lange Pause dabei...

Entertainment ist gut (Englisch), wie ich finde sehr gute Musikauswahl - man kann sich ne schöne Playlist zusammenstellen !
Die bieten auch "EBook"-Service - leider in Englisch, aber wen das nicht stört der kann halt ein Buch lesen...

Kleiner Tip :
Beim A330-200 haben die eine 2-4-2 - Bestuhlung.
Die besten Plätze sind HINTEN - die letzten 4 Reihen haben in der Mitte nur 3 Plätze !
Dort die LINKE Seite nehmen - dann hat man PLatz satt, kann die Beine rausstrecken oder sich seitlich setzen ohne dass die Saftkarren einem in die Haxen krachen.

#2.838  

Member

Moin , Moin

und ja er ist noch nie mit CZ geflogen . Allerdings hat das auch Gründe . Wenn Mann bei Seatguru in die Flugsuche geht AMS-CAN bekommt man den guten NonStop Flug angezeigt mit , und jetzt kommt der Kracher , einem Sitzabstand von 29 Inches . Die Entfernung wird mit über 9100 Km angegeben . Da Sagnol ja ab D fliegt nach BKK kommen ja noch mal 2 Legs dazu . Kennt jemand den Sitzabstand von Ryanair oder ThaiAirAsia bzw ThaiLionAir ? Ich denke die haben auch 29 Inches , aber da sitzt ja niemand 11 Stunden am Stück drin . Bitte bedenken , von CAN nach AMS sind die 11 h Flugzeit nicht übertrieben .

@Sagnol bitte mal berichten wie es dir ergangen ist auf dem Flug , Bilder sind da immer hilfreich . P.S. im A320 der BangkokAir nach Phuket sind nur 162 Sitze verbaut in Eco , keine BusinessClass vorhanden, da hat es glaub ich dann 32 Inches in Economy .

Viel Spaß !

#2.839  

Member

Der Sitzabstand stimmt aber nicht - dass weiss ich von meinem holländischen Kollegen der rund 8mal im Jahr mit denen fliegt.

29inches hatten die vor der kompletten Umrüstung (unter anderem auf fullflat in der BC und Einbau der Premium-Eco) - jetzt ist es satt mehr !

Die haben alles ordentlich aufgemöbelt !

Vor dem Umbau hatten die nichtmal Bildschirme im Sitz...

Übrigens - Tip wegen der BusinessClass :

Man hat bei denen tierisch viel Fussfreiheit !

Das war für mich einer der Gründe deren BC zu nutzen - was einige Airlines aktuell machen finde ich völlig bescheuert, da hat man viel zu wenig Platz für die Füsse !

Siehe Bild...

Anhang anzeigen czbc.jpg

Hier mal alte und neue Eco im Vergleich...

Die alte wird teilweise noch innerasiatisch eingesetzt !

Anhang anzeigen czeco2.jpg

Anhang anzeigen czeco1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.840  

Member

Hab jetzt über flugladen.de folgenden Flug gebucht:

Hinflug: 15 h 35

Freitag 11 September 2015
Frankfurt
22:05 06:40
Abu Dhabi

Flugzeit 06:35
Flugnummer EY8

Samstag 12 September 2015
Abu Dhabi
09:00 18:40
Phuket

Flugzeit 06:40
Flugnummer EY430

Rückflug: 15h 30

Freitag 09 Oktober 2015
Bangkok
20:35 00:05
Abu Dhabi

Flugzeit 06:30
Flugnummer EY401

Samstag 10 Oktober 2015
Abu Dhabi
02:10 07:05
Frankfurt

Flugzeit 06:55
Flugnummer EY1

Preis: 601,- EUR

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten