Member hat gesagt:
@ sagnol                              
welcher Teil meiner Prognose beunruhigt dich denn , das da Chinesen mit im Flieger sind ? Gab mal einen netten Bericht über die Arbeit des LBA am Münchner Airport . Man prüfte die Crew der Air China und fand bei 10 Flugbegleitern nur eine mit der man sich auf English unterhalten konnte . Diese Kollegin wird dann sicher in der First oder BusinessClass zum Einsatz kommen . Man wird dir dann in Economy dein Essen ungefragt hinschleudern . Wär nicht so mein Fall . Aber , nur die harten komm in Garten . Im Skytrax Ranking und bei Airline - Bewertungen.eu ist die Southern eher auf den hinteren Plätzen zu finden .Ich gehe mal davon aus das du im Besitz einer Kreditkarte bist ?
In Anbetracht der Tatsache dass Du hier immer von "Prognosen" schreibst und die Frage von Member SAGNOL gar nicht beantwortest ("wie oft bist Du denn mit denen schon geflogen ?") wage ich mal einen Tip abzugeben :
Du bist NULL mal mit denen geflogen...
Realität ist :
China Southern bietet in der Economy im Verhältnis VIEL Platz - das Gegenteil Deiner Aussage !
MEHR als Thai , SIngapore oder so manch andere !
China Southern ab Amsterdam bis Guangzhou hat zu 3/4 EUROPÄISCHES Publikum - das Gegenteil Deiner Aussage !
Essen ist zu 90% bei jeder Airline in der Economy beschissen !
Mit Englisch hat man bei China Southern wie auch bei China Eastern eigentlich null Probleme !
Und das man in Guangzhou "hilflos strandet und sich keiner des Lebens des armen Touris annimmt" ist leicht lächerlich...
Die FRage von Sagnol war :
"HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT CHINA SOUTHERN" 
Um Klischee-Paranoia ging es eigentlich nicht !
Ich selber bin bisher immer BC mit denen geflogen - alles bestens !
Ich war mal hinten um mir die Premium-Eo anzuschauen, der eingesetzte hatte jedoch ur 3 Klassen sodass ich direkt in der Eco stand.
Und die sah wirklich gut aus .
Crews waren immer freundlich mit sehr gutem English .
Es ist doch so :
Airlines verändern sich heute sehr schnell - eine Airline die vor 5 Jahren noch Schrott war kann mitunter Heute eine der absolut besten sein !
GARUDA INDONESIA ist doch dafür ein Beispiel !
Vor Jahren noch sagten alle "Oh Gott - bloss nicht die" - Heute haben die alles auf links gedreht und zählen zum besten was es gibt !