Gäste lese Limitierung!
        #3.332  

Member

Member hat gesagt:
Vor dem Beitrag kurz eingegeben bei airlinedirect 483€ und bei airberlin 715€....

Ich sage ja :
Das ist ein Extrembeispiel das vorkommen kann - in der Regel ist der Unterschied aber deutlich kleiner.

Beispiele :

Emirates Roundtrip Hamburg - Bangkok - Termine wahllos rausgesucht

04.08. bis 19.08. - Flugbörsen : 762,00 / Emirates direkt : 755,00 Der gleiche Flug ist GÜNSTIGER !

23.08. bis 06.09. - Flugbörsen : 487,00 / Emirates direkt : 512,00 Der gleiche Flug kostet 25,00 mehr !

09.09. bis 24.09. - Flugbörsen : 528,00 / Emirates direkt : 552,00 Der gleiche Flug kostet 24,00 mehr !

15.10. bis 29.10. - Flugbörsen : 811,00 / Emirates direkt : 830,00 Der gleiche Flug kostet 19,00 mehr !

05.11. bis 26.11. - Flugbörsen : 527,00 / Emirates direkt : 548,00 Der gleiche Flug kostet 21,00 mehr !

22.12. bis 07.01. - Flugbörsen : 963,00 / Emirates direkt : 984,00 Der gleiche Flug kostet 21,00 mehr !

Beim grössten Teil der Flüge nur minimale Unterschiede - dafür keine Probleme mit "Extrakosten" oder Rail & Fly

Andere Beispiele an den gleichen Terminen :

Swiss : 11,00 Euro teurer bei Swiss direkt

FinnAir : 8,00 Euro BILLIGER bei FinnAir direkt

#3.333  

Member

@jowejakarta: Du scheinst auch ein Emirates Fan wie ich zu sein und Recht gebe ich Dir. Seinerzeit hatten die sogar noch ne Best Price Guarantee, aber egal. Bei denen weiss ich aber was Sache ist, ehe mich in obskure Buchungsportale zu begeben.

#3.334  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta: Du scheinst auch ein Emirates Fan wie ich zu sein und Recht gebe ich Dir. Seinerzeit hatten die sogar noch ne Best Price Guarantee, aber egal. Bei denen weiss ich aber was Sache ist, ehe mich in obskure Buchungsportale zu begeben.

Ist ja nicht nur bei Emirates so...

Bei Turkish muss man zum Beispiel aufpassen - da ist der Unterschied auch in der absoluten Low Season teilweise extrem...

Emirates finde ich ich für Economy einfach gut - zumal die mir öfter mal einen Teilabschnitt in der BC für kleines oder sogar nix geben...

Was in Dubai auch super klappt :
Einfach mal vor der Flugbegleiterin mit dem Schwerbehindertenausweis rumwedeln und einen von "Knee damaged, disabled - official document" faseln -
schon wird man mit dem Golfcart durch den Flughafen gefahren wohin mal will und wird auch wieder abgeholt und zum Boarding-Gate gebracht.

Hab meinen Schwerbehindertenausweis zwar nicht wegen Gehproblemen , aber das wissen die ja nicht... :D:D:D

#3.335  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage ja :
Das ist ein Extrembeispiel das vorkommen kann - in der Regel ist der Unterschied aber deutlich kleiner.

Beispiele :

Emirates Roundtrip Hamburg - Bangkok - Termine wahllos rausgesucht

Beim grössten Teil der Flüge nur minimale Unterschiede - dafür keine Probleme mit "Extrakosten" oder Rail & Fly

JA!
Wie oft hatte ich bereits geschrieben, dass ich auch Emirates-Fan bin/war??? 2010 fand ich 456€ HAM-BKK mit Emirates noch günstig und gut, doch wegen den zusätzlichen Reisezeiten dann -wie schon beschrieben- eingestellt!
Die fliegen aber nicht ab Berlin und selbst die noch akzeptable Reisezeit nach Hmburg+Flughafen von ca. 2 Std lassen das nicht als bessere Alternative erscheinen. Ganz von den vielen Zugverspätungen abgesehen und dadurch der Zusatzpuffer von 1 Std.+++
Mein Post #3330 ist eben KEIN Extrembeispiel, sondern der tägliche Wahnsinn bei den Preisen. eine solche Diskussion hilft hier aber nicht diesem Thema weiter!!
Wäre schön wenn du uns eine Möglichkeit offenbaren könntest von Berlin nach BKK für unter 300€ ganzjährig reisen zu können. Das würde auch dem Thema hier was bringen....
Beste Grüße

#3.336  

Member

Hier auch mal 3 Abflüge als Bsp für die Monate Junit, nächsten Dienstag, Juli und August. Der günstigste Preis bei Emirates HAM-BKK liegt in der nächsten Woche bei 706€+Zeit für die Zugfahrt oder bei Zugpanne auch Ausfall....somit ist es eine Differenz von fast 300€+höhere Reisezeit+mehr Stress....würde ich in Reichweite von FRA oder HAM wohnen wäre es auch für mich ein anderes Thema, doch so zählt der Preis....
August ist dann QATAR meine Linie und in den anderen 2 Monaten Etihad oder Royal Jordanien...UIA fliege ich nicht....
Wie schon von mir selber angemerkt bringt es jedoch keine Hinweise auf Buchungsvorteile...

Anhang anzeigen Juni.jpg

Anhang anzeigen Juli.jpg

Anhang anzeigen August.jpg

#3.337  

Member

Member hat gesagt:
...

Was in Dubai auch super klappt :
Einfach mal vor der Flugbegleiterin mit dem Schwerbehindertenausweis rumwedeln und einen von "Knee damaged, disabled - official document" faseln -
schon wird man mit dem Golfcart durch den Flughafen gefahren wohin mal will und wird auch wieder abgeholt und zum Boarding-Gate gebracht.

Hab meinen Schwerbehindertenausweis zwar nicht wegen Gehproblemen , aber das wissen die ja nicht... :D:D:D

Cool, die Schwerbehindertenausweise kann man bestimmt auch auf der Khao San Road kaufen. Dann lässt sich das TAF demnächst in Behindertentransporten über den Flughafen chauffieren. Ein Platz am Notausgang im vollen Flieger sollte dann auch kein Problem mehr sein. VIP Ausweis für Arme...

#3.338  

Member

Member hat gesagt:
Cool, die Schwerbehindertenausweise kann man bestimmt auch auf der Khao San Road kaufen. Dann lässt sich das TAF demnächst in Behindertentransporten über den Flughafen chauffieren. Ein Platz am Notausgang im vollen Flieger sollte dann auch kein Problem mehr sein. VIP Ausweis für Arme...

:lach:, hatte beim Lesen einen ähnlichen Gedanken ...

#3.340  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte der Reisende umbuchen WOLLEN????
Das kann immer mal vorkommen, meistens ungewollt. Musste selbst letztes Wochenende für 3 Tage nach Österreich. Ein anderer TAF ler letzten Monat sogar 2 mal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten