#3.321  

Member

Naja, wenn Portal X mir Thai Airways Fra-bkk für 670€ bietet und thai direkt dafür 800€ will buche ich bestimmt nicht bei der Airline direkt.

#3.322  

Member

Air France Sale - bis zu 80€ Rabatt auf Flüge weltweit
Buchbar bis: 30.06.2016
Wichtig: Bei diesem Deal gibt es drei Gutscheincodes!
Langstrecke / 80€ Rabatt: FLYAFLH461
Kurzstrecke / 50€ Rabatt: FLYAFDSH460
Alle anderen / 20€ Rabatt : AF20FLY468

Bedingungen:
  • 80€ Rabatt auf alle Langstreckenflüge, Mindestbetrag des reinen Flugpreises (ohne Steuern & Gebühren) muss 120€ pro Buchung betragen, Gutscheincode: FLYAFLH461
  • 50€ Rabatt auf alle Kurzstreckenflüge, Mindestbetrag des reinen Flugpreises muss 100€ pro Buchung betragen, Gutscheincode: FLYAFSH460
  • 20€ Rabatt auf alle Flüge bei einem Mindestbetrag von 40€ pro Buchung, Gutscheincode: AF20FLY468
  • Nur gültig, bei Flügen die direkt von Air France durchgeführt werden
  • Der Gutscheincode gilt pro Buchung, nicht pro Person!
Die Codeeingabe findet erst nach der Flugauswahl statt. Unter dem Punkt: Persönliche Angaben

Quelle: flynder.com

#3.323  

Member

Frankfurt - Manila im August mit Air China für unter 500,- € , ich habe für Abflug am 16.8. ganze 484,- € bezahlt.
Einziger Wermutstropfen: 8 1/2 Stunden Zwischenstopp in Peking beim Hinflug, was aber auf diesem Flughafen zu verkraften ist.
Zurück sind es dann nur 3 Stunden.

#3.324  

Member

Mein Chef der Arsch kündigt 2 Monate vor August an das er den Betrieb im August für 2 Wochen zumacht.
Jetzt bin ich natürlich im zugzwang nen Billigen Flug vom 4-5 bis 19-20 August zu finden.
Alles was ich find sind Flüge die nichts Taugen,8 Stunden aufenthalt in Peking,Danke.
Falls jemand von euch was billiges u 600€ findet/weis bitte bescheid sagen,danke.

#3.325  

Member

Member hat gesagt:
Mein Chef der Arsch kündigt 2 Monate vor August an das er den Betrieb im August für 2 Wochen zumacht.
Jetzt bin ich natürlich im zugzwang nen Billigen Flug vom 4-5 bis 19-20 August zu finden.
Alles was ich find sind Flüge die nichts Taugen,8 Stunden aufenthalt in Peking,Danke.
Falls jemand von euch was billiges u 600€ findet/weis bitte bescheid sagen,danke.

Mindestens solltest Du sagen, von wo Du wohin fliegen möchtest...

Gruß, Sorglos

#3.326  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn Portal X mir Thai Airways Fra-bkk für 670€ bietet und thai direkt dafür 800€ will buche ich bestimmt nicht bei der Airline direkt.

Genau da liegt das Problem bei Buchungsportalen wie Seat24, Gotogate usw. Erst einmal wird ein Schnäppchenpreis angezeigt. Danach kommen versteckt die fetten Extras.

Meine nächste Reise im November wollte ich erst ebenfalls über Gotogate oder Seat24 buchen, da ich mein Routing nicht direkt über die Homepage der Airline buchen konnte. Erst wurde ein Preis angezeigt, welcher ca. 200 € tiefer war als bei der Airline. Dann kamen die Gebühren: Option für einmal Umbuchen + 118€, Servicepaket +20€, Sitzplatzreservation +10€, sowie ein paar Euros für Kleinkram wie SMS Service usw. Berücksichtige ich als Schweizer noch Kosten wie die Bezahlung in Fremdwährung usw., wurde aus dem einstigen Schnäppchen das teuerste aller Angebote.

Für jemanden, der unter dem Motto "no risk, no fun" mit 100% Sicherheit weiss, dass er fliegen wird und sicher kein Kontakt mit dem Kundendienst braucht, mag ein solches Angebot sinnvoll sein. Ansonsten würde ich davor eher abraten.

#3.327  

Member

Warum sollte der Reisende umbuchen WOLLEN????
Diese "Masche" der weitersteigenden Preise findest du aber auch gerade bei Opodo++ und deswegen schaue ich mir die Flüge bei den Platzhirschen gar nicht an.
Ich buche "fast" immer innerhalb der letzten 48-STd. vor Abflug und bei 200-240€ Unterschied buche ich sicher nicht bei der Fluggesellschaft! Bei seat24 und diesem Gotogate werde ich allerdings auch nicht buchen. Nachdem ich nicht mehr mit Emirates von Hamburg, sondern direkt ab Berlin fliege habe ich ausschließlich bei Flugladen oder airlinedirect gebucht und bei den ca. 15 Flügen keine Schwierigkeiten gehabt.
Jeder wie er mag, doch wegen den paar Mehrmeilen auf dem Konto werde ich sicher nicht bei solchen preisunterschieden direkt bei airberlin buchen.....

#3.328  

Member

Member hat gesagt:
Diese "Masche" der weitersteigenden Preise findest du aber auch gerade bei Opodo++ und deswegen schaue ich mir die Flüge bei den Platzhirschen gar nicht an.
Ich buche "fast" immer innerhalb der letzten 48-STd. vor Abflug und bei 200-240€ Unterschied buche ich sicher nicht bei der Fluggesellschaft! Bei seat24 und diesem Gotogate werde ich allerdings auch nicht buchen. Nachdem ich nicht mehr mit Emirates von Hamburg, sondern direkt ab Berlin fliege habe ich ausschließlich bei Flugladen oder airlinedirect gebucht und bei den ca. 15 Flügen keine Schwierigkeiten gehabt.
Jeder wie er mag, doch wegen den paar Mehrmeilen auf dem Konto werde ich sicher nicht bei solchen preisunterschieden direkt bei airberlin buchen.....

Wobei 200 bis 240 Euro auch ein Extrembeispiel ist...

Normal ist der Unterschied deutlich geringer - gerade bei Emirates und Co.

Ausserdem tun sich viele Portale mit Rail & Flay schwer - direkt bei Emirates kein Problem.
Und alleine dadurch kann man gegenüber vielen Portalen schon wieder in die "Gewinn"-Zone kommen !

#3.329  

Member

Member hat gesagt:

Ich musste vor ein paar Jahren einmal infolge Hochwasser meine Reisepläne ändern. Die Airlines bot unter anderem kostenloses umbuchen an. Da ich meine Reise über ein Reisebüro gebucht hatte, wurde ich an dieses verwiesen. Der Flug wurde kostenlos umgebucht und alles war in Ordnung.

Bei Gotogate oder Seat24 hatte ich nirgends eine Ausnahmeregel gefunden, die unter gewissen Umständen kostenloses Umbuchen ermöglicht. Entweder du hast die Umbuchungsoption gebucht oder nicht. Wenn nicht, ist es dein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich in einer solchen Situation kulant zeigen werden. Damit wäre das beste Verkaufsargument für diese sehr teure Option im wertlos.

#3.330  

Member

Member hat gesagt:
Wobei 200 bis 240 Euro auch ein Extrembeispiel ist...

Normal ist der Unterschied deutlich geringer - gerade bei Emirates und Co.

Ausserdem tun sich viele Portale mit Rail & Flay schwer - direkt bei Emirates kein Problem.
Und alleine dadurch kann man gegenüber vielen Portalen schon wieder in die "Gewinn"-Zone kommen !

Vor dem Beitrag kurz eingegeben bei airlinedirect 483€ und bei airberlin 715€....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten