#4.031  

Member

@Robbie Für 2 Tage den weiten Flug nach Manila?

#4.032  

Member

Member hat gesagt:
@Robbie Für 2 Tage den weiten Flug nach Manila?

Ahhhh oh Gott...

Hahah. Puhh nicht falsch gebucht.
Rückflug am 23.03. Haahh

Sowas kann aber schnell passieren..
Hab letztes Jahr mit der Airasia-App einen Inlandsflug gesucht und gebucht. War dann ein Tag zu frueh gebucht... Sofort angerufen, aber da geht wenig. 50 Euro Umbuchungsgebühr.

#4.033  

Member

Hallo alle miteinander,
im nächsten Juli/August plane ich meine erste Reise nach Manila:)
Die billigsten Airlines von Frankfurt aus sind allesamt aus der arabischen Welt...
Leider sind es nicht Emirates, Etihad oder Qatar Airways:(
Oft sind Kuwait Airways, Saudia (Saudi Arabien), Gulf Air (Bahrain) oder Oman Air die günstigsten.
Habt ihr mit diesen Fluggesellschaften schon Erfahrungen gemacht?
Egal ob es Komfort (Sitzabstand, Entertainment, Essen etc.), Service (Freigepäck, Stewardessen, Problembehandlung etc.) oder Umsteigeflughäfen sind usw.
Ich bin dankbar für alles, was ihr mir dazu sagen könnt!:baaee:

Liebe Grüße,
spritzle

#4.034  

Member

SPRITZLE....

Bin bisher dreimal mit Oman geflogen, Economy.
Ich sehe keinen grossen Unterschied zu Quatar Airways.
Mir gefällt es, dass die Strecke nach Asien mit umsteigen geteilt ist. Kann man mal raus u.s.w.
Ausserdem gibt es die Chance, dass eine Teilstrecke nicht ausgebucht ist und man mal auf drei oder vier sitzen schlafen kann. Ich konnte bisher immer mindestens eine Teilstrecke schlafen.
Einmal habe ich auf einem Flug einen stopover in Muscat/Oman gemacht. Eine Übernachtung. War gut und dann im Endeffekt zu kurz.

Nächsten Monat fliege ich mit Kuwait Fra-Mnl. Mir graut bisschen vor dem 10/11 Stunden Flug ab/bis Kuwait.
Aber der Preis 396 Euro war halt gut. Malle kostet manchmal ja auch 300 :)

#4.035  

Member

Member hat gesagt:
Vom 07.03. bis 19.03. DUS - BKK , 1 Stopp Kiew , 23kg Gepäck + 7kg Handgepäck für 436 EUR über Momondo zu finden mit Ukraine International Airlines.
Auf dem Rückflug in Kiew 16,5 Stunden Zwischenstopp (18 Uhr bis 10.30 ) für den Fall , dass man noch ein Russentörtchen vernaschen will :)

Hatte den gleichen Hintergedanken mit nem schönen Abend in Kiew :1rolleyes: und so über skyscanner(flugladen.de) ab Berlin Tegel meinen Flug für 3 Wochen Thailand im April für 428€ per Sofortüberweisung gebucht. Ich denke ein guter Deal :smiley emoticons my2cents:, da für mich der Flug nur ein notwendiges Übel ist um nach Thailand zu kommen.

#4.036  

Member

Member hat gesagt:
Hatte den gleichen Hintergedanken mit nem schönen Abend in Kiew :1rolleyes: und so über skyscanner(flugladen.de) ab Berlin Tegel meinen Flug für 3 Wochen Thailand im April für 428€ per Sofortüberweisung gebucht. Ich denke ein guter Deal :smiley emoticons my2cents:, da für mich der Flug nur ein notwendiges Übel ist um nach Thailand zu kommen.
Viel Spaß mit Ukraine International Airlines! Ich bin letztes Jahr mit dieser Airline geflogen und muss sagen, dass der Service sehr persönlich war:cool2:
Der Flug nach Kiew war erträglich, aber man merkte, dass der Sitzabstand für die Kurzstrecke ausgelegt war. Der Langstreckenflug war perfekt, um mit seinen Sitznachbarn ins Gespräch zu kommen... Das Entertainment System war altbewährt, aber wir gucken ja eher nach den netten jungen Stewardessen oder Mitreisenden:mrgreen:

#4.037  

Member

Mit Oman Air habe ich Anfang 2015 eher negative Erfahrungen gemacht. Ich hatte FRA -> BKK mit Zwischenstop in Muscat gebucht. Tatsächlich aber machten wir auf dem Hinflug einen zusätzlichen Zwischenstop in Mailand und standen dort ca. zwei Stunden auf dem Rollfeld. Es gab keine offizielle Erklärung. Wir konnten nur vermuten, dass die Firma aus Kostengründen die Ladungen von 2 Flügen zusammengeworfen haben.

Für den Rückflug gab es dann die Ankündigung, es gebe unvorhergesehen einen ganztägigen Aufenthalt in Muscat. Es wurde eine kostenlose Übernachtung in einem Luxus-Hotel angeboten. Dazu hatte ich nun gar keine Lust und ich protestierte vehement. Dabei äußerte ich meine Vermutung, dass der Aufenthalt in diesem Luxus-Hotel vor allem als Werbe-Veranstaltung für die wohl nicht zu prächtig florierende Tourismus-Industrie des Wüstenlandes fungieren solle, und machte klar, dass dieser Impetus bei mir aber gründlich nach hinten losgehen würde. Es ergab sich dann doch, dass die zusätzliche Übernachtung nicht notwendig war.

Für einen Preisvorteil von 100 EURO werde ich die Linie sicher nicht noch einmal buchen.

#4.038  

Member

@MaddinK
Ich denke, man kann Einzelerlebnisse nicht pauschalisieren oder verallgemeinern.
Jeder macht mit unterschiedlichen Gesellschaften mal gute oder weniger gute Erfahrungen.
Du hattest Chaos mit Oman, ich nie. Einmal haben Sie mir ein busienss upgrade gegeben.
Mit den Emirates erlebe ich meist "fully booked", nix mit schlafen. Und mal wegen Verspätung in Muc den Anschluss verpasst. Geld gabs keins zurueck. Sie haben sich mit schlechtem Wetter in Dubai rausgeredet...

Also, ich glaube, die grossen, bekannten Airlines sind ok, manchmal passiert halt etwas Unvorhergesehenes. Seit Planck und Einstein lässt sich halt nicht mehr alles genau vorhersagen.

#4.039  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK
Ich denke, man kann Einzelerlebnisse nicht pauschalisieren oder verallgemeinern.

Da hast Du ja sowas von Recht. Im allgemeinen.

Ich habe aber hier kein Einzelerlebnis pauschalisiert oder verallgemeinert. Ich habe ein Einzelerlebnis und meine persönliche Konsequenz aus diesem dargestellt.

Es ist IMHO Sinn eines solchen Forums, dass sich aus den verschiedenen Einzelerlebnissen verschiedener User ein Gesamtbild ergibt, das den Usern insgesamt idealerweise tiefere Erkenntnisse verschafft, als sie aus den Erfahrungen einer Einzelperson herzuleiten sind. Es gibt den Begriff "Schwarmintelligenz". Als unbedeutendes Mitglied eines Schwarms versuche ich durch meinen Beitrag dem Schwarm der Forum-Mitglieder Einsichten zu verschaffen, die sich ein Einzelner vielleicht nicht verschaffen kann.

Wenn andere Mitglieder des Forums andere Erfahrungen gemacht haben sollte, werde ich das nicht als Affront auffassen, sondern interessiert zur Kenntnis nehmen und ggf. meine Einschätzung der Airline revidieren. Es ist jedem vernünftigen Foren-Besucher klar, dass sich aus meiner persönlichen Erfahrung allein kein Gesamtbild zu dieser Airline ergibt. Aus der Summe der Erfahrungen (wobei ich hoffe, dass auch andere sich zu der Airline äußern werden) ergibt sich jedoch hoffentlich ein Gesamtbild, das zutreffender ist als das, was ich mir als Einzelperson bilden kann.

#4.040  

Member

Ich fliege im Februar das zweite Mal mit Oman und das würde ich nicht, wenn es nicht gut gewesen wäre beim ersten Mal. Alle Zeiten eingehalten und auf drei von vier Teilstrecken die Mittelbank für mich gehabt. Freundliches Personal, ordentliches Fluggerät.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten