Gäste lese Limitierung!
        #4.091  

Member

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die Vielflieger. Im August plane ich mit meiner Pinay zwei Wochen nach Samui zu fliegen. Da ich bei der kurzen Zeit keine Lust habe, über Suratthani anzureisen, habe ich mal alle bekannten Flugsuchmaschinen bemüht. Die zur Zeit günstigsten Verbindungen, Fra-USM bietet Qatar (mit Bangkok airways) an. Die erheblich günstigeren Tickets werden jeweils über Internetreisebüros angeboten, die allerdings durchweg schlechte Bewertungen (flighhtix etc.) haben. Die Seriösen, mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe (Flugladen, expedia usw.) liegen über dem Qatar Preis.
Durch Zufall bin ich jetzt noch einmal über check24 gegangen und siehe da, noch einmal etwas günstiger. Die Buchubg scheint auch direkt über check24 zu gehen und die erste Seite macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Rail and fly kann auch direkt hinzu .gebucht werden.

Da ich bei check24 bisher gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings noch keinen Flug gebucht hatte, meine Frage nach Euren Erfahrungswerten.

Frohe Ostern,
Joker

#4.092  

Member

Wie ist denn der Preis mit Qatar @Joker13 ? Wenn du pennen möchtest und nicht auf halber Strecke in der Wüste landen möchtest, dann ist auch Singapore Airlines ab FRA eine hochqualitative Alternative. Von dort ist es ähnlich weit nach USM als von BKK und man kann den Flug direkt durchbuchen. Der Preis liegt aber möglicherweise über dem von Qatar. Du hast aber einen Stop weniger.

#4.093  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn der Preis mit Qatar @Joker13 ? Wenn du pennen möchtest und nicht auf halber Strecke in der Wüste landen möchtest, dann ist auch Singapore Airlines ab FRA eine hochqualitative Alternative. Von dort ist es ähnlich weit nach USM als von BKK und man kann den Flug direkt durchbuchen. Der Preis liegt aber möglicherweise über dem von Qatar. Du hast aber einen Stop weniger.

Danke Riva, hatte ich gesehen und die hatren letzte Woche auch eine Promo, komme aber bei 2 Personen auf über 400 € mehr, so dass ich die 2 std in doha in Kauf nehmen werde. Als Raucher ja auch ganz angenehm 555.

#4.094  

Member

...bin jetzt auf knapp über 800 € pro Nase gekommen

#4.095  

Member

Kurzes update, hat super geklappt mit check24. Keine versteckten Kosten und sehr übersichtlich. Hotline (meine genutzte Kreditkarte hatte den letzten Thailandaufenthalt noch nicht ausgeglichen, somit kein ausreichendes Limit und Zahlung wurde nicht akzeptiert, was mir sofort per mail mitgeteilt wurde) ohne Wartezeit erreicht und die Daten einer anderen CC durchgegeben. Kurz darauf Bestätigung pee mail.
Das Malheur mit der nicht gedeckten CC hätte bei manch anderen Anbietern sicher zu einigen Problemen geführt. Daher von mir eine absolute Empfehlung.

#4.096  

Member

@Joker13
Member hat gesagt:
Daher von mir eine absolute Empfehlung.
Freut mich, dass es geklappt hat. War denn die Buchunng über das Portal so viel günstiger? Gebucht habe ich bisher immer direkt bei der Airline. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen -gilt aber nur für die CH- dass du bei z.B. annulierten Flügen, nur dann direkt ans Reisebüro (zwecks Rückerstattung) gelangen kannst wenn du etwas Pauschal (Flug+Hotel)gebucht hast. In allen anderen Fällen heisst es immer.... wenden Sie sich an den Reiseanbieter. Und da bin ich nicht sicher ob (eine gute)Airline nicht einfacher ist.

#4.097  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13
Freut mich, dass es geklappt hat. War denn die Buchunng über das Portal so viel günstiger? Gebucht habe ich bisher immer direkt bei der Airline. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen -gilt aber nur für die CH- dass du bei z.B. annulierten Flügen, nur dann direkt ans Reisebüro (zwecks Rückerstattung) gelangen kannst wenn du etwas Pauschal (Flug+Hotel)gebucht hast. In allen anderen Fällen heisst es immer.... wenden Sie sich an den Reiseanbieter. Und da bin ich nicht sicher ob (eine gute)Airline nicht einfacher ist.

Unterschied pro Person waren über 70 €. Tickets zu dem günstigsten Preis wärn aber bei der airline ebenfalls nur mit eeheblichen Kosten umbuchbar, bzw. zu stornieren.

#4.099  

Member

Moin.
Ist schon mal jemand von Euch mit Edelweiß geflogen ? Habe gelesen die haben 2 A330 für die Langstrecke.
Meine Kumpel und ich wollten im Januar von Hamburg nach Saigon und zurück dann von Bangkok nach Hamburg.
Absolut tolle FlugZeiten von unter 15Stunden über Zürich und das zu einem Preis von 577€ für den Gabelflug. Allerdings sind wir schon mal mit Swissair nach Zürich geflogen und dann mit Lufthansa weiter und da war es schon seht eng bei Swiss.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG

Anhang anzeigen Screenshot_2018-04-22-08-42-26.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten