#4.171  

Member

Hallo Alfi,
genau so ist es. Hinfahrt mit dem Bus ist Pflicht, laut Reisebüro verfällt bei Nichtnutzung das Ticket sogar (ist für mich aber schwer zu glauben, höher Ticketpreis dann wäre aber nachvollziehbar), die Busrückfahrt kann man in Anspruch nehmen oder auch nicht. Das spielt dann keine Rolle mehr. Hintergrund des guten Angebotes ist, dass die LH in Strasbourg Fuß fassen möchte und aus diesem Grunde günstige Tickets vertickert.

#4.172  

Member

Mal ne Beobachtung zum Flug buchen im Voraus. Wann ist der beste Zeitpunkt?

Ich habe ca 6 Monate vor Flugdatum angefangen die diversen Suchmaschinen durchzuforsten - und auch die Fluglinien die wettbewerbsfähige Direktbuchungen anbieten. In meinem Fall nach Nairobi oder Entebbe.

Bis etwa auf den Tag genau 2 Monate vor Abflug lag der günstigste Preis bei etwa 390 bis 420 EU, jeweils mit einem Stop und angenehmen Flugzeiten bei verschiedenen Airlines. Am günstigsten waren da BrusselAir und EthiopianAir - beide auf den eigenen Websites!

Nun gibt es zwar noch die 420 EU Tickets--aber mit 10 Stunden oder mehr Zwischenstopp. Die kürzeren Flüge kosten nun bei allen Portalen um 500 bis 600 EU -- schlagartig!

Daher würde ich etwa 3 Monate Vorlauf zum Flugdatum im Ticketkauf als sicheren Kompromiss ansehen, günstige Flüge zu bekommen.

#4.174  

Member

Plane von mitte nov hin und bis mitte januar zurück zu fliegen kann es sein das die flüge dann teuerer sind?

#4.175  

Member

Member hat gesagt:
skyscanner.de hat sich darüber auch Gedanken gemacht und meint z.B. für Flüge nach BKK
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Weitere Ziele hier >>> Die beste Zeit, um Flüge zu buchen? Wir haben die Antwort! | Skyscanner Deutschland

Genau das, was mir auch über Jahre aufgefallen ist. Beste Flugmonate Mai und Juni. Da ist es immer am Billigsten,
zudem bieten für diese Zeit mehrere Airlines "Specials" an und nicht nur eine.

#4.176  

Member

kann man
Member hat gesagt:
Genau das, was mir auch über Jahre aufgefallen ist. Beste Flugmonate Mai und Juni. Da ist es immer am Billigsten,
zudem bieten für diese Zeit mehrere Airlines "Specials" an und nicht nur eine.

kann man sicherlich nicht pauschal sagen. habe jetzt mal für oktober geschaut und man bekommt ein flug für ca. 440€ von txl-bkk. im mai habe ich 500€ bezahlt

#4.177  

Member

Wenn nix los ist , gibt's Sonderpreise , siehe Thai Mitte-Ende September 505.- MUC-BKK-MUC incl.R+F

#4.178  

Member

Member hat gesagt:
skyscanner.de hat sich darüber auch Gedanken gemacht und meint z.B. für Flüge nach BKK

Weitere Ziele hier >>> Die beste Zeit, um Flüge zu buchen? Wir haben die Antwort! | Skyscanner Deutschland

Danke, Guter Hinweis
Aber leider meine aktuellen Planungen wie Entebbe, Nairobi oder Antananarivo sind nicht enthalten.

Das Interessante bei meinen Beobachtungen war, dass innerhalb von ca 2 Tagen so alle Fluglinien um 50 bis 100 EU raufgegangen sind --als ob da ne Absprache war.o_O

#4.180  

Member

Hat jemand nen Tip wie man günstig an einen Upgrade von Economy zu Business kommt?
Fliege im März 2019 mit Thai

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten