Naja dann schau dir mal Angebote von den erwähnten Flughäfen an, von Paris reiste ich mal für 1‘550.- Fr. via VIE (Austrian) nach BKK und BKK - ZRH(Swiss), den Flug nach CDG lies ich dann ungenutzt.
Von MXP via ZRH kostete mich Business Flug mal um die 1‘700.- Fr. alles mit Swiss.
Die Bahnfahrt 1. Klasse via den neuen Basistunnel kostete 89.- Fr. ohne Halbtax, ist umständlich aber gemütlich.
und der Flug MXP - ZRH bietet mit den Alpen ein super schönes Panorama.
Bei solchen Buchungen ist mir wichtig das zumindest der Rückflug direkt mit Swiss ist und ich so in Zürich aussteigen kann ohne Umwege.
Ich habe mir ein Limit für Business bei max. 2‘200.- gesetzt, alles andere ist es mir nicht mehr Wert.
Ich bezahlte mal 2‘900.- direkt mit Swiss ab ZRH, dann noch Hotel, ich wohne nicht gerne in einer Bruchbude, ist ja Urlaub und dann noch die Kosten für den Aufenthalt. Da kommt man schnell auf ca. 4-5‘000.- Fr. für den Urlaub und das ist bei 2-3 Urlauben im Jahr eine menge Asche die ich anderweitig brauchen kann.
Ich habe schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben, ich Nutze jetzt noch den Business Flug von M&M den ich mit den Meilen beziehen kann und werde danach nach anderen Airlines Ausschau halten, da mir die Preise vom Lufthansa Konzern zu teuer geworden sind (Business)
Dann lieber ab ZRH mit Oman für 2‘200.- oder ab MXP Emirates für z.T. 1‘800.- Fr. und dann halt noch den Flug nach ZRH für ca. 100.- Fr.
Jedem das seine, ich bin nicht mehr bereit für die Business Class von Austrian, Swiss und Lufthansa bei diesen Bestuhlungen die sie haben so viel Geld auszugeben.