#4.691  

Member

Member hat gesagt:
Das sowieso! Nur sind Direktflüge (Swiss + Thai ab ZRH) im Moment sehr viel teurer als mit einer Zwischenlandung in den Wüstenstaaten, daher wird im März wohl Emirates für mich werden.

Spielt zu meiner Antwort aber keine Rolle, ob direkt oder nicht, ich buche immer nur direkt bei den Airlines, somit habe ich keine Probleme wenn es Probleme gibt. ;-)
Im Netz habe ich schon öfters gelesen das bei Problemen es je nach Anbieter ziemlich mühsam werden kann Betreff Erreichbarkeit des Anbieters, Umbuchungen, versteckte Gebühren usw. da sind mir ein paar Franken/Euros mehr Wert....
Von Zürich nach Wien und dann non stop gibt es auch ab und an gute Angebote.

Direktflüge haben immer einen Aufschlag.

#4.692  

Member

Member hat gesagt:
Von Zürich nach Wien und dann non stop gibt es auch ab und an gute Angebote.

Direktflüge haben immer einen Aufschlag.

Meinst du separat gebucht, sprich ZRH - VIE - ZRH + VIE - BKK - VIE?
Solche Sachen buche ich für Business Flüge, jedoch über Milano, Paris oder A‘damm, da hatte ich bisher die besten Preise.
Eco fliege ich meistens direkt, da kommt's mir auf 100.- mehr oder weniger nicht an.

Nur bin ich dieses mal aus versch. Gründen sehr spät dran mit Buchen und wenn man wie ich bei der Airline direkt Buchen möchte, ist der Preisunterschied im Moment bei ca. 300.- Fr. und das ist mir vor allem bei der engen Eco der Swiss zu viel.
Dann lieber Emirates bei denen ich die Eco als sehr angenehm in Erinnerung habe.

#4.693  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du separat gebucht, sprich ZRH - VIE - ZRH + VIE - BKK - VIE?
Solche Sachen buche ich für Business Flüge, jedoch über Milano, Paris oder A‘damm, da hatte ich bisher die besten Preise.
Eco fliege ich meistens direkt, da kommt's mir auf 100.- mehr oder weniger nicht an.

Nur bin ich dieses mal aus versch. Gründen sehr spät dran mit Buchen und wenn man wie ich bei der Airline direkt Buchen möchte, ist der Preisunterschied im Moment bei ca. 300.- Fr. und das ist mir vor allem bei der engen Eco der Swiss zu viel.
Dann lieber Emirates bei denen ich die Eco als sehr angenehm in Erinnerung habe.
Da Swiss & Austria "zusammengehören" ist man frei. Z. B wäre möglich:
ZRH - VIE - BKK (entweder Swiss & Austria oder nur Austria) und zurück direkt BKK - ZRH mit Swiss für etwa 2600 CHF. Ist für einen fast kompletten Direktflug ganz gut, vor allem ab ZRH.

#4.694  

Member

Also hatte noch nie Probleme bei Swoodoo,habe da bisjetzt alle Flüge bei verschiedenen Reisebüros gebucht,zB Elumbus,Seat24 usw,
hatte nie Probleme,alle waren Tel gut zu erreichen.
Direkt bei der Airline ist meistens wesendlich teurer,aber das checke ich natürlich auch,hat einmal geklappt fast gleicher Preis,
ist aber selten.
Der 45min Stop ist mir auch zu knapp,lass ich lieber.
Direktflüge mag ich nicht,solange kann ich nicht sitzen,ich brauche zwischendurch Auslauf,2x 6 Std sind optimal für mich.

#4.695  

Member

Member hat gesagt:
Da Swiss & Austria "zusammengehören" ist man frei. Z. B wäre möglich:
ZRH - VIE - BKK (entweder Swiss & Austria oder nur Austria) und zurück direkt BKK - ZRH mit Swiss für etwa 2600 CHF. Ist für einen fast kompletten Direktflug ganz gut, vor allem ab ZRH.

Naja dann schau dir mal Angebote von den erwähnten Flughäfen an, von Paris reiste ich mal für 1‘550.- Fr. via VIE (Austrian) nach BKK und BKK - ZRH(Swiss), den Flug nach CDG lies ich dann ungenutzt.
Von MXP via ZRH kostete mich Business Flug mal um die 1‘700.- Fr. alles mit Swiss.
Die Bahnfahrt 1. Klasse via den neuen Basistunnel kostete 89.- Fr. ohne Halbtax, ist umständlich aber gemütlich. :) und der Flug MXP - ZRH bietet mit den Alpen ein super schönes Panorama.:borat2: Bei solchen Buchungen ist mir wichtig das zumindest der Rückflug direkt mit Swiss ist und ich so in Zürich aussteigen kann ohne Umwege.

Ich habe mir ein Limit für Business bei max. 2‘200.- gesetzt, alles andere ist es mir nicht mehr Wert.
Ich bezahlte mal 2‘900.- direkt mit Swiss ab ZRH, dann noch Hotel, ich wohne nicht gerne in einer Bruchbude, ist ja Urlaub und dann noch die Kosten für den Aufenthalt. Da kommt man schnell auf ca. 4-5‘000.- Fr. für den Urlaub und das ist bei 2-3 Urlauben im Jahr eine menge Asche die ich anderweitig brauchen kann.
Ich habe schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben, ich Nutze jetzt noch den Business Flug von M&M den ich mit den Meilen beziehen kann und werde danach nach anderen Airlines Ausschau halten, da mir die Preise vom Lufthansa Konzern zu teuer geworden sind (Business)
Dann lieber ab ZRH mit Oman für 2‘200.- oder ab MXP Emirates für z.T. 1‘800.- Fr. und dann halt noch den Flug nach ZRH für ca. 100.- Fr.

Jedem das seine, ich bin nicht mehr bereit für die Business Class von Austrian, Swiss und Lufthansa bei diesen Bestuhlungen die sie haben so viel Geld auszugeben.

#4.696  

Member

Member hat gesagt:
Also hatte noch nie Probleme bei Swoodoo,habe da bisjetzt alle Flüge bei verschiedenen Reisebüros gebucht,zB Elumbus,Seat24 usw,
hatte nie Probleme,alle waren Tel gut zu erreichen.
Direkt bei der Airline ist meistens wesendlich teurer,aber das checke ich natürlich auch,hat einmal geklappt fast gleicher Preis,
ist aber selten.
Der 45min Stop ist mir auch zu knapp,lass ich lieber.
Direktflüge mag ich nicht,solange kann ich nicht sitzen,ich brauche zwischendurch Auslauf,2x 6 Std sind optimal für mich.

Naja da bin ich wohl noch alte Schule, sicher ist sicher.:)
Man liest einfach so einiges im Netz, vor allem wenn es Probleme gibt und darauf habe ich halt kein Bock im Urlaub.

Ich hatte einmal Probleme und die Seiss hat mir unkompliziert weitergeholfen worüber ich sehr froh war.

Eines Tages werde ich es wohl auch ausprobieren, sobald ich den Mut dazu finde.:atze:;-)

#4.697  

Member

Member hat gesagt:
...
Jedem das seine, ich bin nicht mehr bereit für die Business Class von Austrian, Swiss und Lufthansa bei diesen Bestuhlungen die sie haben so viel Geld auszugeben.

Oder einfach einen Buddy mitnehmen und von AMS im Partnersale für 1100,-€ in der Business Class fliegen. Dann stört auch nicht der böse Füßelnachbar.

#4.698  

Member

Member hat gesagt:
Naja dann schau dir mal Angebote von den erwähnten Flughäfen an, von Paris reiste ich mal für 1‘550.- Fr. via VIE (Austrian) nach BKK und BKK - ZRH(Swiss), den Flug nach CDG lies ich dann ungenutzt.
Von MXP via ZRH kostete mich Business Flug mal um die 1‘700.- Fr. alles mit Swiss.
Die Bahnfahrt 1. Klasse via den neuen Basistunnel kostete 89.- Fr. ohne Halbtax, ist umständlich aber gemütlich. :) und der Flug MXP - ZRH bietet mit den Alpen ein super schönes Panorama.:borat2: Bei solchen Buchungen ist mir wichtig das zumindest der Rückflug direkt mit Swiss ist und ich so in Zürich aussteigen kann ohne Umwege.

Ich habe mir ein Limit für Business bei max. 2‘200.- gesetzt, alles andere ist es mir nicht mehr Wert.
Ich bezahlte mal 2‘900.- direkt mit Swiss ab ZRH, dann noch Hotel, ich wohne nicht gerne in einer Bruchbude, ist ja Urlaub und dann noch die Kosten für den Aufenthalt. Da kommt man schnell auf ca. 4-5‘000.- Fr. für den Urlaub und das ist bei 2-3 Urlauben im Jahr eine menge Asche die ich anderweitig brauchen kann.
Ich habe schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben, ich Nutze jetzt noch den Business Flug von M&M den ich mit den Meilen beziehen kann und werde danach nach anderen Airlines Ausschau halten, da mir die Preise vom Lufthansa Konzern zu teuer geworden sind (Business)
Dann lieber ab ZRH mit Oman für 2‘200.- oder ab MXP Emirates für z.T. 1‘800.- Fr. und dann halt noch den Flug nach ZRH für ca. 100.- Fr.

Hab ja geschrieben von ZRH. Von anderen Flughäfen ausserhalb der Schweiz ist es deutlich günstiger, das ist mir schon bewusst.
Wenn ich abends von ZRH losfliege spare ich mir einen Urlaubstag. Kann daher je nach Zeiten interessant sein.

#4.699  

Member

Member hat gesagt:
Oder einfach einen Buddy mitnehmen und von AMS im Partnersale für 1100,-€ in der Business Class fliegen. Dann stört auch nicht der böse Füßelnachbar.

Ich habe keine Freunde 🤷‍♂️ zumindest keine die nach Pattaya wollen, oder Business fliegen.

Wäre es möglich das man hier im Forum eine Art Flugpartnerbörse kreiert? Somit könnte man den gewünschten Zeitraum der Reise und den Abflugort angeben und evtl. findet sich dann jemand mit dem man solche Angebote nutzen könnte.....

#4.700  

Member

Etihad 96 Stunden Business Sale buchbar bis Mitternacht 20.02.2020, Abflüge von Düsseldorf, München und Frankfurt vom 01.03.-12.12.2020 für z.B Bangkok ab 1399 Euro, Manila 1499 EUR buchbar über etihad.com.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten