#4.681  

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
Das kommt halt drauf an mit wieviel Verspätung dein Flieger aus Europa ankommt .
Am 25.01.2020 war die Immigration vom Bereich C kommend um 6 Uhr morgens so voll das man ca. 1 h brauchte mit Economy Ticket .
Mit Bordkarte der Thai in First oder Business dauerte es 2 Minuten .
Mach doch einfach ein Vorprogramm , bleib 2 Tage in Bangkok und du hast kein Problem mit verpassten Flügen .
Ist ja auch immer das gleiche wenn die Leute Bahn Tickets mit Zugbindung haben und merken das sie es wegen Verspätung des Fluges
den Zug nicht schaffen . Da brechen Welten zusammen wenn ein neues Bahn Ticket für 100 Euro gekauft werden muss .
Da ist der ganze Urlaub von einer Minute auf die andere vorbei .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4.682  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Ich überlege mitte März spontan nach Thailand zu fliegen... evtl mit paar Tagen Samui am Anfang.
Wenn ich einen Gabelflug buche wärs teurer als wenn ich den Flug nach Samui seperat buchen würde.
Meine Frage ist, wenn ich den Flug seperat buche wird ja das Gepäck nicht durchgecheckt, dh ich müsste erst raus Immigration, Gepäck holen, dann wieder einchecken, richtig?
Wenn die Frage hier falsch ist, einfach verschieben... Danke schon mal für Infos

Falls das für deine Überlegung eine Rolle spielt. Man kann auch über Singapur mit SQ und dann weiter nach Samui mit SilkAir auf einem Ticket.

#4.683  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Ich überlege mitte März spontan nach Thailand zu fliegen... evtl mit paar Tagen Samui am Anfang.
Wenn ich einen Gabelflug buche wärs teurer als wenn ich den Flug nach Samui seperat buchen würde.
Meine Frage ist, wenn ich den Flug seperat buche wird ja das Gepäck nicht durchgecheckt, dh ich müsste erst raus Immigration, Gepäck holen, dann wieder einchecken, richtig?
Wenn die Frage hier falsch ist, einfach verschieben... Danke schon mal für Infos
Ich persönlich würde gut 2 Stunden einplanen.
45 Minuten vor Abflug am Domestic Checkin, bleiben Dir 1 Stunde für etwas Verspätung und längere Schlange an der Immigration, und 15 Minuten fürs Laufen.
(Sitzplatz vorne wählen)

#4.684  

Member

Hi Diego
Ich denke min 2 Stunden,je nach Tageszeit.

Also buchen im Internet zb bei seat24 ist nervig dieses Jahr,hatte noch nie für Sitzreservierung bezahlt,wollen 9-15 €
ausserdem must du ein Dutzend nein anklicken für Zusatzleistungen die keiner braucht.
Eigendlich werden bei Sofortzahlung 50,- nachgelassen,aber bei der Endrechnung sind es gerade 9.- die abgezogen werden,
ist doch Beschiß.
Noch hab nicht gebucht,warte immer noch.

Gerade bei Swoodoo Gulf BC 1678,- allerdings Transit hin 4 std zurück 45 Minuten,ist wohl ziemlich knapp,schaft man das??
ausserdem FRA - Bah 2-2 Sitzordnung,must du über die Füsse des Nachbarn steigen wenn du am Fenster sitzt,nicht gut.

Omanair 1778,-also 100 ,- mehr,aber Sitze und Reisezeit wesendlich besser. Gehen die noch runter oder nicht?

#4.685  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei Swoodoo Gulf BC 1678,- allerdings Transit hin 4 std zurück 45 Minuten,ist wohl ziemlich knapp,schaft man das??
ausserdem FRA - Bah 2-2 Sitzordnung,must du über die Füsse des Nachbarn steigen wenn du am Fenster sitzt,nicht gut.

Omanair 1778,-also 100 ,- mehr,aber Sitze und Reisezeit wesendlich besser. Gehen die noch runter oder nicht?
45 MIN.ist wohl sehr Knapp wenn du Pech hast iss der Flieger weg.

#4.686  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
45 MIN.ist wohl sehr Knapp wenn du Pech hast iss der Flieger weg.

Hatte ich mir mal gegeben. Bin dann nach dem aussteigen aus dem Flieger direkt zum nächsten Boarding gesprintet und habe es gerade so zum Last Call geschafft.
Wenn du auf Nervenkitzel stehst kannst du es versuchen.

#4.687  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe mich für deine Strecke nicht erkundigt, aber vielfach ist es so das wenn du bei der Airlines direkt buchst, der Preis nicht wesentlich teurer ist. Ich schaue immer auf Skyscanner und stellte wie erwähnt fest, das die Aufpreise sich im Rahmen halten.

Vorteil ist das bei Problemen die Airline dein Ansprechpartner ist und man keine versteckten Gebühren hat.

#4.688  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich für deine Strecke nicht erkundigt, aber vielfach ist es so das wenn du bei der Airlines direkt buchst, der Preis nicht wesentlich teurer ist. Ich schaue immer auf Skyscanner und stellte wie erwähnt fest, das die Aufpreise sich im Rahmen halten.

Vorteil ist das bei Problemen die Airline dein Ansprechpartner ist und man keine versteckten Gebühren hat.

Direkt ist am besten, vielleicht nicht immer am guenstigten..

#4.689  

Member

Member hat gesagt:
Direkt ist am besten, vielleicht nicht immer am guenstigten..

Das sowieso! Nur sind Direktflüge (Swiss + Thai ab ZRH) im Moment sehr viel teurer als mit einer Zwischenlandung in den Wüstenstaaten, daher wird im März wohl Emirates für mich werden.

Spielt zu meiner Antwort aber keine Rolle, ob direkt oder nicht, ich buche immer nur direkt bei den Airlines, somit habe ich keine Probleme wenn es Probleme gibt. ;-)
Im Netz habe ich schon öfters gelesen das bei Problemen es je nach Anbieter ziemlich mühsam werden kann Betreff Erreichbarkeit des Anbieters, Umbuchungen, versteckte Gebühren usw. da sind mir ein paar Franken/Euros mehr Wert....

#4.690  

Member

Member hat gesagt:
Das sowieso! Nur sind Direktflüge (Swiss + Thai ab ZRH) im Moment sehr viel teurer als mit einer Zwischenlandung in den Wüstenstaaten, daher wird im März wohl Emirates für mich werden.

Spielt zu meiner Antwort aber keine Rolle, ob direkt oder nicht, ich buche immer nur direkt bei den Airlines, somit habe ich keine Probleme wenn es Probleme gibt. ;-)
Im Netz habe ich schon öfters gelesen das bei Problemen es je nach Anbieter ziemlich mühsam werden kann Betreff Erreichbarkeit des Anbieters, Umbuchungen, versteckte Gebühren usw. da sind mir ein paar Franken/Euros mehr Wert....

Uns auch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten