#4.721  

Member

Hab gestern eine Nachricht vom Reisebüro bekommen,angeblich hat sich mein Flugstatus geändert,
kann aber nix entdecken,Reisebüro überlastet,bei Etihad nur Bandansage.
Auf der Etihad HP eine Nachricht wegen Corona Virus,da heisst es von Thai keine Einreise erlaubt,
will heissen,ich komme nach Thai über Abudabi,aber nicht mehr zurück.
Fliegt einer bald mit Etihad und weiß näheres?
Hab das Reisebüro angeschrieben aber noch keine Nachricht.
Die Flüge kann man angeblich kostenlos stornieren.
Was tun sprach Zeus...

#4.722  

Member

@Yahon erst mal hin fliegen. Alles weitere findet sich dann. Und mit einem hübschen Girl im Arm und an der Lunte geht das alles gleich zwei mal so entspannt.

#4.723  

Member

@Yahon Auf der Website von Etihad steht, dass die Einreisen nach Thailand für Staatsbürger der VAE verboten ist. Sollte das auf dich zutreffen, könntest du ggf. kostenfrei stornieren bzw. umbuchen.

Weiterhin steht dort, dass Flüge zwischen Abu Dhabi und Bangkok bzw Phuket stattfinden.

Was allerdings sein kann ist, dass einzelne Flüge gestrichen und mit anderen Flügen zusammengelegt werden. Was sagt denn dein Flugstatus auf der Website von Etihad?

#4.724  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Aussage von deinem Reisebüro. Entweder man hat den Status geändert oder nicht. Mit angeblich kann ja niemand was anfangen

#4.725  

Member

@Yahon
Du fliegst ja einen Tag nach mir. Ich hab am 03.03. noch einmal eine Bestätigung von Etihad für meinen Flug bekommen. Hab direkt bei Etihad gebucht, von daher denke ich, dass sie mich frühzeitig über Änderungen informieren.
Ich würde auch mal auf deren Website mit dem Buchungscode nachschauen.

Sind ja noch 6 Wochen hin.

Gruß Joker

#4.726  

Member

Effective from 25 February 2020, until further notice, the UAE Ministry of Foreign Affairs and International Cooperation has banned travel to Thailand by UAE nationals.

Etihad Airways flights between Abu Dhabi and the Thai destinations of Bangkok and Phuket continue to operate, but all passengers travelling on these flights will be subject to temperature screening prior to landing in Abu Dhabi, and additional screening on arrival.

Da steht nix davon das DACH oder andere Buerger nicht mehr nach TH duerfen...

Hier Deine Daten eingeben und nachschauen

Waere schon viel erreicht wenn die Leute die Benachrichtigungen auch mal richtig lesen und verstehen wuerden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
        #4.727  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Etihad HP eine Nachricht wegen Corona Virus,da heisst es von Thai keine Einreise erlaubt,
will heissen,ich komme nach Thai über Abudabi,aber nicht mehr zurück.
Bist ja wohl kein Araber ...
THAILAND

Effective from 25 February 2020, until further notice, the UAE Ministry of Foreign Affairs and International Cooperation has banned travel to Thailand by UAE nationals.

Nachtrag
...oops, sollte nicht direkt auf neue Beiträge antworten und erstmal blättern 🙏

#4.728  

Member

Und den Transit Bereich darf man dann verlassen als Ausländer? Macht ja wenig Sinn

#4.729  

Member

Member hat gesagt:
Und den Transit Bereich darf man dann verlassen als Ausländer? Macht ja wenig Sinn

Warum sollte man? Ausser bei einem lay over der mehrere Stunden dauert und man im Airport Hotel schlaeft?
In der Nachricht steht ausserdem das es einen health check gibt fuer Leute die nach Abbel Dabbel einreisen wollen/muessen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten