Thailändisch lernen
        #5.051  

Member

Member hat gesagt:
Wem interessiert die Nettoflugzeit? Und von FRA nach BKK in 18h ist mal ne Ansage. Mit dem Direktfug bin ich 10:30h am Ziel.
Die Nettoflugzeit ist bei Saudia mit 13:25 Stunden tatsächlich nicht so viel länger, aber die Reisezeit mit 18 (oder mehr) Stunden schon.

Andere Wüstensöhne sind dank besser Umsteigezeiten fixer und wenn man in der Provinz oder Berlin wohnt, nivelliert sich Dein Zeitvorteil natürlich noch mehr.

Trotzdem würde ich persönlich nicht so gerne mit den Saudis fliegen.
 
        #5.052  

Member

Ja, auf Gesamtreisezeit musst du eh noch Anreise, Checkinzeit, Kofferabholung und ggf. Taxi draufrechnen, Transferzeiten bei Saudia sind schon speziell langsam, aber wenn du andere nimmst tut sich das am Ende nicht mehr viel,ob nun 20 oder 24 Stunden gesamt von Haustür zu Haustür macht das Kraut nicht fett.
Fürs Budget sind mir ein paar 100€ da allemal wichtiger, aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Kommt vielleicht auch drauf an, ob man eher nur ein paar Tage oder ein paar Wochen Zeit hat und ob man sich die zeitliche Kompensation leisten kann und will... sonst würde es viele Schnäppchen aber auch gar nicht geben 😉
 
        #5.053  

Member

Member hat gesagt:
Fürs Budget sind mir ein paar 100€ da allemal wichtiger, aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Klar muss jeder selber entscheiden. Und für ca. 440€ retour ist das natürlich auch ein absoluter Schnapper. Bin früher auch aus Kostengründen öfters mit Ethiad oder Quatar geflogen. Die airlines sind auch völlig ok aber mir ging immer diese Zwischenlandung mit anschließender Sicherheitskontrolle und dann dem Abhängen am Flughafen von ca. 3h ziemlich auf den Keks. Und länger als 3h finde ich geht garnicht.
Deshalb fliege ich seit ein paar Jahren nur noch Nonstop nach Bangkok. Das Geld ist es mit wert.
 
        #5.054  

Member

Member hat gesagt:
Klar muss jeder selber entscheiden. Und für ca. 440€ retour ist das natürlich auch ein absoluter Schnapper. Bin früher auch aus Kostengründen öfters mit Ethiad oder Quatar geflogen. Die airlines sind auch völlig ok aber mir ging immer diese Zwischenlandung mit anschließender Sicherheitskontrolle und dann dem Abhängen am Flughafen von ca. 3h ziemlich auf den Keks. Und länger als 3h finde ich geht garnicht.
Deshalb fliege ich seit ein paar Jahren nur noch Nonstop nach Bangkok. Das Geld ist es mit wert.
Vor Corona (teilw. auch immer noch/ abgesehen von der WM) gab es bei Qatar Airways ab 8h Aufenhalt in Doha n kostenloses/ inkl. Zimmer in einem 4- oder 5-Sterne-Hotel, welches sonst bis zu 200€ ... gekostet hätte. Die letzten Jahre vor Corona haben die Zimmer dann 23 $ oder 25 $ gekostet. Meistens gab es auch passenden Flüge mit langem Aufenthalt ohne Aufpreis, auch in eco.
Am nächsten morgen dann gemütlich und ausgeschlafen weitergeflogen. Mit dem in den letzten Jahren verfügbaren Visa on arrival war das ganz nett.
Von Etihad habe ich gehört, dass es Zimmer erst ab 700€ Ticket-Wert gibt.
 
        #5.055  

Member

Dafür kann man sich die Beine vertreten, eine rauchen, was essen und gepflegt eine Runde kacken gehen. Das gefällt mir an Dubai und Doha so gut.
 
        #5.058  

Member

Falls jemand noch einen günstigen Flug nach Asien für Oktober/ November 2022 sucht, wäre evtl. Saudia von Frankfurt nach Singapur für 487€ eine Möglichkeit.
Falls das Endziel Thailand sein soll, dann evtl. kombiniert mit einer Bus- und/ oder Zugreise quer durch Malaysia. Da es bis in den Süden von Thailand ca. 1000 km sind, evtl. auch kombiniert mit Flügen von SIN odef KUL nach Penang odet Lankawi ... und dann weiter miit Bus oder Zug.
Von Ko Samui gibt es teilweise auch noch rel. günstige Rückflüge ... USM-SIN für 5100 Baht. Klimatechnisch ist
der Süden von Thailand ... Andamanensee Anfang November evtl. nicht optimal.
Siehe Bilder gibt es einige Daten für Abflüge z.b. 19.10. bis 06.11 oder 26.10. bis 13.11 ... . Haken oder auch interessant ist neben der Zwischenlandung in Saudi Arabien noch eine zusätzliche Zwischenlandung ... 1 Stunde auf den Malediven. Der Hinflug landet ca. 10 Uhr morgens in Male, also evtl. schöner Blick aus m Fenster bei Landung und Start.

Anhang anzeigen Screenshot_20221008_005813.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20221008_005618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.059  

Member

Weiss jemand zufällig warum man für Januar/Februar bei LH keine Prämienflüge nach BKK in der Busi buchen kann? Eco ist kein Problem...
 
        #5.060  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand zufällig warum man für Januar/Februar bei LH keine Prämienflüge nach BKK in der Busi buchen kann? Eco ist kein Problem...
Wie bucht man Prämienflüge bei LH?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten