#6.021  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute

Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr geflogen und kenne mich im buchen im Fluggeschäft nicht aus.
Meine Frau und ich möchten vom 1. Juli bis 28. August in die Schweiz fliegen.
Das Datum, Fluggesellschaft usw. wäre flexibel !
Unser Budget ist sehr begrenzt und suchen einen Hin- und Rückflug von Bangkok nach Zürich.
Wie kann ich einen sehr günstigen Flug finden ?
Vielen Dank für eure Tips.

Brain
google flights

#6.022  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute

Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr geflogen und kenne mich im buchen im Fluggeschäft nicht aus.
Unser Budget ist sehr begrenzt und suchen einen Hin- und Rückflug von Bangkok nach Zürich.

Brain
Billigste ist momentan mit Condor über Frankfurt für Fr 447 pro Person oder 17500 Baht pro person

#6.024  

Member

Die billigsten Flüge werden nur von Condor angeboten. Hat das einen Grund und wieso haben die anderen Fluggesellschaften sehr wenige Angebote für diese Strecke ?
Piercingbaer wo finde ich dieses Angebot 665 Euro mit der Swiss ?

Brain

#6.025  

Member

Achtung: wenn du keine Ahnung vom Buchen hast….wenn ich das richtig sehe, ist das Swiss Angebot ohne Aufgabegepäck! Auch bei Condor könnte das so sein….gib acht, wenn ihr Gepäck aufgeben wollt….kostet oft einen Hunni mehr dann für Hin- und Rückflug…..bei vielen Portalen gibt es die Möglichkeit, gleich anzugeben, dass ihr mit Aufgabegepäck suchen wollt…..
Hiram

Das würde dann zum Beispiel so aussehen….hier ein screenshot von dem Portal check 24/FlügeAnhang anzeigen IMG_7023.png

Ich würde dann über das Portal der LH oder Swiss nochmal vergleichen, ob die Flüge dort wesentlich teurer sind und wenn nicht, dort buchen…..
Beste Grüße. Hiram

Zuletzt bearbeitet:
        #6.026  

Member

Soo…schnell mal gemacht und festgestellt: direkt über die LH Plattform fast identischer Preis….

Anhang anzeigen IMG_7025.png

Alles mit 23 kg Gepäck…..nun kannst du noch die Condorflüge checken und eventuell andere Plattformen wie Skyscanner, idealo.de oder google flights…..
Hiram

#6.028  

Member

Ich persönlich fliege nicht mehr mit Condor.
Letzter Flug BKK - FRA wurde mir am Rückreise Tag annulliert.
1 Tag später über MUC mit Lufthansa zurück.

Streite heute mich immer noch mit Condor wegen 50€ was mir als bezahlte Sonderleistung nicht überwiesen wird.

Kundenkontakt gleich 0.

Sau laden

#6.029  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich fliege nicht mehr mit Condor. Kundenkontakt gleich 0. Sau laden

für Billigflieger ist alles außerhalb Routine immer aufwendig = teuer, da sinkt der Wille

#6.030  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute

Brain
Ggf. könnte man auch noch die künstliche Intelligenz via chatgpt.com ... befragen. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt richtig und z.B. die Empfehlung möglichst 5,5 Monate vor Flug zu buchen ist nicht sinnvoll, wenn der Flug ja schon im Juli stattfinden soll (!) evtl. aber doch einige Infos ...
Man kann die Antworten von Chatgpt dann auch noch durch weitere Vorgaben eingrenzen und z.B. angebotene alternative Flughäfen ... ausschließen.
Anhang anzeigen Screenshot_20250528_232627_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20250528_232654_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20250528_232714_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20250528_232729_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten